Diskussion:Episode 22

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Takagi?

Kann es sein, dass der Polizist, der Megure die Fotos überreicht, vielleicht Takagi ist? Ran-neechan 16:38, 7. Okt. 2010 (CEST)

Das Problem bei Takagi ist, dass er zunächst ein Anime-Original-Charakter war, also im Manga erst später dazukam. Weil er im Anime bei seinen ersten Auftritten nur eine Hilfsrolle hatte und als unterstützender Polizist nicht wiedererkannt werden musste, wurde vermutlich noch kein allzu großer Wert auf einheitliches Charakterdesign gelegt, so lässt sich sein unterschiedliches Aussehen erklären. Problematisch ist natürlich, sein Debüt im Anime zu bestimmen, wenn der Name des Polizisten, der wie Takagi aussieht, in der Episode nicht genannt wird (und er bei der Sprecherbesetzung im japanischen Original vermutlich als "Inspektor A" oder ähnlich gelistet wird). In seinem Artikel Wataru Takagi wird Episode 68 (auch ein Anime-Original) als sein Debüt genannt - ich kann mir die Folge demnächst mal ansehen und überprüfen, ob sein Name dort fällt.
Hierzu gibt es übrigens eine ähnliche Diskussion: → Diskussion:Episode_027 --Daszto Lio [Kontakt] 17:31, 7. Okt. 2010 (CEST)
Da brauchst du nicht nachsehen, der Name wird dort nicht genannt. Er sieht halt nur so wie Takagi aus. Ran-neechan 17:52, 7. Okt. 2010 (CEST)
Ich meinte auch eigentlich Episode 068 ;). Denn wenn sein Name dort nicht genannt wird und sein Aussehen dort (einigermaßen) identisch mit dem in Episode 022 ist, könnte die Debüt-Angabe meiner Meinung nach auch auf "Episode 022" geändert werden. Völlig eindeutig wird sich dieser Problemfall durch die fehlende Namensnennung wohl aber nicht lösen lassen. --Daszto Lio [Kontakt] 18:03, 7. Okt. 2010 (CEST)