Diskussion:Ai Haibara

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Korrekturvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die nicht ganz stimmen und auf die ich daher hinweisen möchte:

  • Als Shuichi in den Bus steigt, der daraufhin entführt wird, nimmt Sherry ihn gar nicht wahr, denn dadurch, dass Vermouth eine Reihe vor ihr sitzt, ist sie wie betäubt. Sie spürt Shu also nicht.
  • Vermouth findet erst in Folge 339/Band 41 heraus, dass Ai Sherry ist. Das liegt daran, dass Ai zu diesem Zeitpunkt von einer schweren Erkältung geplagt wird und Vermouth bzw. Dr. Araide sie behandelt. Vorher ist sie nicht mit ihr in Kontakt gekommen, was auch daran liegt, dass Ai nicht zur Schuluntersuchung gegangen ist. Dass Vermouth es erst zu diesem Zeitpunkt herausfindet, wird dadurch deutlich, dass sie das Bild verbrennt. Warum hätte sie auch warten sollen?
  • Vermouth entführt Conan erst später. Zunächst geht er freiwillig mit Jodie mit, und erst dann taucht Ai auf, um sich Vermouth zu stellen. Ich würde das ein wenig präziser formulieren! ^^
  • Niemand weiß, ob Vermouth den Auftrag erhalten hat, Sherry zu eliminieren. Sie erwähnt nichts dergleichen und es scheint sogar - wenn man sich ihre Äußerungen und ihr Verhalten anschaut -, dass sie die Suche nach Sherry persönlich nimmt. Ich würde daher einfach schreiben: "Auch Vermouth ist auf der Suche nach Sherry." - das ist völlig unverfänglich! ^^

Ich hoffe mal, dass ihr meine Korrekturvorschläge annehmt. The Dark One

Abschnitt "Fähigkeiten und Stärken"[Quelltext bearbeiten]

ehhm Hausmensch hängt gerne vor dem Computer? nimmt immer einen Laptop mit wenn sie einen Ausflug macht?(nein tut sie nicht) nicht das ich negtiv wirken möchte, aber gehört das wirklich zu einem enzyklopischen Artikel? mir scheint dieser Abschnitt unpassend, vorallem die Formulierung Hausmensch (errinert mich an Haustier). Sie kommt als Compsüchtig rüber was sie nicht ist, deswegen möcht ich gerne einmal paar Meinungen dazu hören.--Dckaito1412 17:37, 29. Nov. 2009 (CET)

Ja, ich denke auch, dass man das ändern sollte. Kommt auch bei mir ein wenig missverständlich an. Philipp S. [Administrator] 17:59, 29. Nov. 2009 (CET)


doch sie nimmt ihn mit ^^

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 109.90.107.16DiskussionBeiträge)

Ja man sollte sowieso in diesem Abschnitt "Fähigkeiten und Stärken" etwas verändern. Gerade die Belege fehlen für alle Fähigkeiten und Stärken, was nicht nur den Unterabschnitt "Aktivitäten" betrifft. -- blra - Diskussion 22:53, 31. Mär. 2010 (CEST)

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

Danke an Chevalier Solomon für die Bearbeitung, aber es gibt da ein paar Einzelnachweise, die nicht passen:

46. - Ich denke, es ist doch etwas übertrieben, aus dem Dialog zwischen Shinichi und Ai aus Folge 207 zu deuten, dass sie kaum Interesse an einer Rückverwandlung hat. Andere Gründe sprechen zu dem Zeitpuntk für ihre Zurückhaltung (Gefahr, erkannt zu werden und das unausgereifte Gegenmittel). Ein anderer Nachweis, falls es den gibt, sollte diesen ersetzen. Ansonsten den Satz lieber streichen oder ändern.

Da keine Antwort oder andere Quelle, habe ich das jetzt etwas abgeschwächt. Feidl 20:26, 12. Jul. 2012 (CEST)

55. - Eindeutig falsche Episode, bitte den korrekten Nachweis angeben.

58. - Eindeutig falsche Episode, bitte den korrekten Nachweis angeben.

66. - Eindeutig falsche Episode, bitte den korrekten Nachweis angeben.

Feidl 15:17, 28. Jun. 2012 (CEST)

39. - Auch falscher Nachweis

Feidl 15:54, 28. Jun. 2012 (CEST)

Hallo, das mit dem Gegenmittel sehe ich genaus so. Zwar würde ich es nicht unbedingt ganz herraus nehmen, aber auch nicht so stehen lassen. Was den Einzelnachweis aussieht, müsste es so korrigiert werden *hust* (Habe gerade leider keine Zeit, tut mir leid.):
55. - Episode 228
58. - Episode 229
66. - Film 5
39. - Leider keine Ahnung im Moment Chantre 22:37, 12. Jul. 2012 (CEST)
Das sind sie auch nicht, es sind tatsächlich 55. - 311 (ganz am Anfang), und für 58. - 312 (am Ende), und für 66. - 190 (am Anfang). Ich habe das jetzt korrigiert.
Fehlt nur noch 39: "Ai will das Gegenmittel zum APTX 4869 an Conan ohne dessen Wissen ausprobieren, indem sie es heimlich unter sein Essen mischt. "
Keine Ahnung, wo das vorgekommen sein soll. Feidl 13:09, 13. Jul. 2012 (CEST)

Hm, dann könnten wir auf jeden Fall mehrere Referenzen angeben, den meine Angaben sind ebenfalls richtig ;) Denoch danke für das Ändern. Und wür die Nummer 39 lässt sich sicherlich auch noch jemand finden der das weis. Chantre 17:38, 14. Jul. 2012 (CEST)

Zuerst: aufgrund eines weiteren eingefügten Nachweises, sind es jetzt 39, 56, 59 und 67.
Ich hatte geschrieben, dass es deine auch nicht sein können, weil sie nicht der Beschreibung des Nachweises entsprechen, z.B. 67: "Genta denkt, dass Ai die Schule wechseln möchte, weil sie gehänselt wird und will den oder die Verantwortliche/n verprügeln." Das passiert nicht im 5. Film, auch wenn es eine ähnliche Situation im Klassenzimmer gibt. Bei 56 und 59 ist dies ebenso. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, das man die Referenzen zusätzlich dazu machen kann, weil sie an der Stelle im Artikel trotzdem passen, aber eben muss dann eine andere Beschreibung der Szene hinzugefügt werden. Feidl 04:02, 15. Jul. 2012 (CEST)

Aktueller Verbleib[Quelltext bearbeiten]

Bei Shinichi steht ja : Am Leben ( offizell ) und Tod (für die Organisation) Sollte man das bei Ai nicht auch machen ? Immerhin denk die Organisation oder zumindest Bourbon das Sherry im Bell Tree Express gestorben also tot ist, naja Vermouth weiß es besser aber das ist bei Shinichi ja das gleiche. LG --LunaHaibara (Diskussion) 13:10, 23. Jul. 2013 (CEST)

Liebe: Shinichi Kudo? Ryusuke Higo?[Quelltext bearbeiten]

Ähm also man weiß zuzeit ja nicht wirklich ob sie in Conan/Shinichi verliebt ist. Sollte man den Abschnitt Liebe nicht lieber rausnehmen?(nicht signierter Beitrag von 87.175.205.68 (Diskussion) 00:33, 21. Jul. 2016‎ (CEST))

Hm, gibt mMn genug Hinweise um das da stehen zu lassen. Sowohl Yukiko als auch Jodie haben das Gefühl, das Ai in Conan verliebt ist und es gibt in der Serie so einige Momente, die daraufhin deuten. Der deutlichste Moment kommt mMn in Kapitel 258, als Shinichi sie fragt "Warum tust du das alles für mich?" können wir sehen, dass Ai unter ihrer Maske stark errötet. Außerdem gibt es ja auch noch die ganze Hai/Delfin/Ozean Metapher aus Kapitel 311, in der Ai in die Metapher sagt, dass der Ozean (Shinichi) einen Delfin (Ran) liebt, aber einen Hai (Ai) nicht, weswegen Ai nicht weiterhin ein Hai sein will, da ein Hai nicht mit einem Delfin konkurrieren kann. Also, alles in allem finde ich, dass das stehen bleiben sollte.--Serinox (Diskussion) 12:41, 21. Jul. 2016 (CEST)
Gute Frage, nächste Frage: Wie denkt sie über Ryusuke Higo?--Ai-Fan (Diskussion) 21:25, 3. Feb. 2017 (CET)