ConanWiki:Hauptseite/Adventskalender/Montag

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fall 108

In Fall 108 sind Conan, Ran und Kogoro am Set zum Dreh einer Krimiserie. Da einer der Darsteller krank ist, wurde Kogoro gebeten, die Anmoderation zu dem aktuellen Fall zu machen. In einer der Drehpausen wird der Schauspieler Yoshiki Kazami von dem Schauspielkollegen Akira Nagumo getötet. Kommissar Yokomizo von der Präfekturpolizei Shizuoka leitet die Ermittlungen. Obwohl Conan und Kogoro zeitnah den Fall lösen, ist es dieses Mal Kogoro, der aufgrund seiner Lebenserfahrung die wahren Hintergründe zu dem Fall erkennt. Er löst den Fall auf, ohne von Conan betäubt zu werden. Das Opfer im Fall ist Yoshiki Kazami, 28 Jahre alt und Schauspieler. Er spielt die Rolle des ermittelnden Detektivs in der Krimiserie. Seinen Kollegen gegenüber tritt er sehr überheblich auf. So bezeichnet er beispielsweise den Stil seines späteren Mörders als veraltet. Er beneidet auch Kogoro, da dieser sehr viel Aufmerksamkeit am Set bekommt. Während der Dreharbeiten verlangt er daher spontan, der Meisterdetektiv solle den Fall lösen. mehr