ConanWiki:Hauptseite/Adventskalender/22

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shuichi Akai

Shuichi Akai (jap. 赤井秀一, Akai Shūichi) ist ein Mitglied des FBI, der in Japan im Kampf gegen die Schwarze Organisation aktiv ist. Er ist das erste Kind von Tsutomu Akai und Mary Sera, sowie der große Bruder von Shukichi Haneda und Masumi Sera. Als Mitglied des FBI näherte sich Akai, unter dem Decknamen Dai Moroboshi (jap. 諸星大, Moroboshi Dai), Akemi Miyano an. Er wurde Mitglied der Organisation und erhielt den Codenamen Rye (jap. ライ, Rai). Akai verliebte sich im Laufe der Zeit in Akemi und brach seine Beziehung zu Jodie Starling ab. Als er nach drei Jahren am Höhepunkt seiner Karriere in der Schwarzen Organisation an die Seite von Gin berufen werden sollte, wurde seine Verbindung zum FBI bekannt, sodass er zu diesem zurückkehrte und den Kampf offen weiterführte. Im Zuge der erneuten Einschleusung von Kir in die Schwarze Organisation täuscht er am Raiha-Bergpass seine Ermordung vor und tritt seither als Subaru Okiya auf. Während seiner Zeit als Okiya fand Akai heraus, dass Conan Edogawa in Wahrheit Shinichi Kudo ist und wurde somit zum Geheimnisträger. Shuichi Akai handelt stets mit Bedacht und führt seine Aktionen unter Berücksichtigung seiner eigenen Fähigkeiten und Mittel aus. Er weist andere FBI-Beamten auf ihre Fehler hin und nimmt auch sich selber nicht in Schutz. Um den Kampf gegen die Schwarze Organisation voranzubringen, handelt Akai auch mal auf eigene Faust, ohne die anderen Beamten des FBI darüber zu informieren. – Zum Artikel …