ConanWiki:Hauptseite/Adventskalender/12

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wataru Takagi

Wataru Takagi (jap. 高木 渉, Takagi Wataru) ist Inspektor der Polizei in Tokio. Er ermittelt oft bei Mordfällen gemeinsam mit seinem Vorgesetzten Juzo Megure. Takagi ist in seine Kollegin Miwako Sato verliebt, diese ist ebenfalls in Takagi verliebt. Einst war Ninzaburo Shiratori sein Konkurrent in Sachen Liebe. Viele Polizisten der Tokioter Polizei, die Gefühle für Sato haben, versuchten in Zusammenarbeit mit Shiratori, eine Partnerschaft Takagis mit Sato zu verhindern. Shiratori gibt seine Tätigkeit als Leiter dieser Gemeinschaft später auf, da er sich in die Grundschullehrerin Sumiko Kobayashi verliebt. In Fällen arbeitet der Inspektor sehr oft mit Conan Edogawa zusammen und ist jederzeit offen für seine Ideen. Obwohl er an Conans Identität zweifelt, scheint er nicht konkret die Vermutung zu haben, dass Conan Shinichi Kudo ist. Takagi ist männlich, 26 Jahre alt und ist als neuer Inspektor bei der Tokioter Polizei tätig. Seine Hautfarbe variiert stark: So wirkt er zu Beginn der Serie bräunlicher als aktuell. Auch seine anfangs zackige Frisur hat sich stark verändert. Nur seine dunkle Haarfarbe ist durchgängig geblieben. Der Inspektor gilt als außerordentlich hilfsbereit und freundlich. Dies wird vor allem im Umgang mit den Detective Boys deutlich. Allerdings ist Takagi sehr gutgläubig und naiv, was sein Umgang mit Conan, der dem Inspektor gelegentlich einige Informationen entlockt, belegt. – Zum Artikel …