Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Teitan-Oberschule
Die Teitan-Oberschule ist die wohl bekannteste Schule in Tokio. Shinichi und Ran gehen seit etwa einem Jahr auf diese Schule. Shinichi allerdings vermisst seine alte Schule und muss als Conan Edogawa auf die Teitan-Grundschule gehen, damit die schwarze Organisation keinen Verdacht schöpft. In dieser Schule werden viele Klausuren geschrieben, als aucht viele sportliche und wissenschaftliche Aktivitäten angeboten. Eine einheitliche Schuluniform wird sowohl in der Mittelschule, als auch in dieser Oberschule getragen.
Die bekannten Schüler und Schülerinnen
Männlich
- Shinichi Kudo
- Kunishige Seko
- Masao Monobe
- Eisuke Hondo
- Hideaki Hosaka (Verstorben)
- Aizawa
- Nakamichi
Weiblich
- Ran Mori
- Sonoko Suzuki
- Kazumi Tsukamoto
- Tashiro
- Hidaka
Schuluniform
Alle Schüler der Teitan-Oberschule tragen aus Pflichtbewusstsein eine einheitliche Schuluniform. Diese ist dunkelblau bis Hellblau, je nachdem, wie pfleglich mit der Kleidung umgegangen wird. Unter dem blauen Jacket befindet sich immer ein sauberes weißes Hemd mit einer dunkelgrünen Krawatte. Je nachdem, ob der Träger der Uniform ein Mann oder eine Frau ist, gibt es unterschiedliche Hosen. Ein männlicher Schüler trägt eine lange blaue Hose, die bis zu den Füßen reicht. Die Schülerinnen hingegen tragen einen gewellten blauen Rock, der bis zum Anfang des Knies reicht. Shinichi hat es am Anfang der ersten Episode auf dem Weg zur Schule geschafft, unter Rans Rock zu schauen.
Verschiedene Klubs
Fußball-Club
Folgende Schüler/innen sind Mitglieder des Fußball-Clubs:
Karate-Club
Folgende Schüler/innen sind Mitglieder des Karate-Clubs:
Der Karate-Club der Oberschule befasst sich ausschließlich mit dem Erlernen von Selbstverteidigungsmanöver und Techniken, die dabei helfen, sich z.B. vor einem Einbrecher zu schützen. Natürlich verändert sich auch der Körper durch intensives und hartes Training in Kämpfen. Die Knochen- und Muskelbildung wird bei jedem Training gefördert. Beinarbeit ist auch beim Karate das Wichtigste. Der Schüler lernt, auszuweichen und Konterschläge zu starten. Allerdings kann so ein harter Sport manchmal auch zum Verlieren des Bewusstseins oder Zusammenbruch führen. Oftmals übernimmt Dr. Araide die Aufsicht, da er auch als Schularzt in Notsituationen sofort eingreifen und helfen kann.