Kapitel 601

Aus ConanWiki
Version vom 13. März 2010, 12:08 Uhr von WulfsBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Verlinkungen berichtigt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
600 Alles auf eine Karte gesetztListe der Manga-Kapitel — 602 Der letzte Ausweg
Versteckte Absichten
Cover zu Kapitel 601
Cover zu Kapitel 601
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 601
Manga-Band Band 58
Im Anime Episode 495, 496, 497, 498, 499 & 500
Japan
Japanischer Titel 擬装
Titel in Rōmaji gisou
Deutschland
Deutscher Titel Versteckte Absichten
Veröffentlichung 06. Oktober 2008

Versteckte Absichten ist das 601. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 58 zu finden.

Fall 175
Fall-Abschnitt 1 Band 58: Kapitel 599
Kapitel 601
Kapitel 601
Fall-Abschnitt 2 Band 58: Kapitel 600
Fall-Abschnitt 3 Band 58: Kapitel 601
Fall-Abschnitt 4 Band 58: Kapitel 602
Fall-Abschnitt 5 Band 58: Kapitel 603
Fall-Auflösung Band 58: Kapitel 604

Handlung

Conan macht Black auf ein Geräusch aus dem Blumentopf aufmerksam,welches immer lauter würde. Auf Conans Hinweis hin stellt Black den Topf auf den Boden. Akai nimmt die Pflanze aus dem Topf und unter ihr erscheint eine Bombe. Auf der Bombe ist eine analoge Uhr, auf der eine Uhrzeit markiert ist. Akai meint,dass der Sprengsatz der Organisation nichts bringen würde, da auf die Detonation hin die Polizei kommen würde und sie die Suche nach Rena aufgeben müssten.Da der Sprengsatz sehr kompliziert aussieht entscheiden sich alle die Bombe nicht zu entschärfen, sondern sie an einen abgelegenen Ort zu bringen,wo sie detonieren kann. Die Bombe würde in ca 30 Minuten detonieren. Akai wird von Black beauftragt die Bombe an einen abgelegenen Ort zu bringen, jedoch will Jodie dies übernehmen, da Akai im Klinikum bleiben soll.In diesem Augenblick erscheint André Camel und meint er kenne sich in dieser Gegend aus und dass er besser mitkommen solle. Black stimmt zu und drängt beide sofort wegzufahren. Akai, Conan und Black fragen sich währenddessen warum die Organisation offensichtlich will, dass die Bombe gefunden und an einen abgelegenen Ort gebracht wird. Die große Uhr und das immer lauterwerdene Ticken seien Indizien dafür.

Jodie und Camel sitzen währenddessen im Stau. Jodie fragt Camel ironisch ob das eine Abkürzung sei. Daraufhin lockt Camel Jodie mit dem Vorwand, dass im Kofferraum ein ticken zu hören sei aus dem Wagen und setzt sich ans Steuer. Als Jodie sieht wie Camel am Steuer sitzt befiehlt dieser ihr sofort einzusteigen, er würde sonst ohne sie losfahren. Er erklärt ihr, dass er lieber am Stuer sitzen sollte, da er der bessere Fahrer sei. Jodie steigt ein und sofort beschleunigt er den Wagen und überholt filmreif die anderen wartenden Wagen. Camel möchte an einem anderen Ort die Bombe loswerden.

Während dessen stellen Akai und Conan fest, dass vor dem Haido Zentralklinikum viele Lieferanten warten. Die beiden kontrollieren ein Paket und stellen fest, dass der Absender Rikumachi Kusuda ist. Als Black Jodie anfunkt erklärt diese ihm, dass Camel am Steuer sitzt. Camel fährt jetzt das Autodach hoch. Als sie kurz danach eine Brücke erreichen befiehlt Camel Jodie das Steuer zu übernehmen. Er stellt sich auf und wirft die Bombe im stehen aus den Wagen in einen Fluss. Sie detoniert unter Wasser. Jodie informiert Black darüber und lobt Camel für seine Fahrkünste. Black unterrichtet Jodie darüber, dass viele Lieferanten Patienten Geschenke überbringen würden. Der Absender sei jedesmal Kusuda. Wahrscheinlich habe er die Anzeigetafeln im Schwesternzimmer fotografiert und sie der Organisation geschickt. Akai sei gerade dabei die Sendungen zu Überprüfen.

Akai untersucht während dessen eine Lieferung. Als er im Obstkorb eine Bombe findet unterrichtet er Black und Jodie über den Fund.

Black bespricht ihr weiteres Vorgehen. Da die Bomben erst vier Stunden später detonieren würden und man für die Entschärfung nur den Zünder ziehen müsse hätten sie Glück gehabt. Es gäbe mittlerweile noch ca 60 Sprengsätze. Jodie erkennt, das die Organisation deswegen für den Ansturm der Patienten gesorgt hatte. Nun wird allen Agenten befohlen die Bomben einzusammeln. Black wundert sich, dass die Organisation anscheinend nicht Rena Mizunashi zurückholen möchte. Akai und Conan wundern sich auch, dass die Organisation sie opfern wolle und so vielleicht zum Schweigen zu bringen.

Auf Blacks befehl hin kontrollieren die Beamten die Lieferungen der Organisation an die Patienten. Als Jodie gerade dabei ist einen Sprengsatz aus einem Teddy zu entfernen wird sie Aufmerksam gemacht, dass Rena Mizunashi im Fernsehen zu sehen sei.

Vorlage:Next Kapitel