Sumiko Kobayashi
Vorlage:Infobox Person Sumiko Kobayashi ist die Lehrerin von Conans Klasse der 1B in der Teitan-Grundschule. Sie wurde in der Schule eingestellt, als die frühere Lehrerin der 1B Fräulein Toya aufgrund familiärer Umstände ihren Beruf kündigte. Fräulein Kobayashi liebt Kinder über alles und sagt, dass Diese das Wundervollste auf der Welt für sie sei.
Beruf
Auf ihrer alten Schule ging Fräulein Kobayashi viel zu weich mit ihren Schülern um, so sagt sie. Eines Elternabends stritten sich zwei Schüler wegen Frau Kobayashi und schlugen aufeinander ein. Als die Lehrerin dann zur Teitan-Grundschule in die Klasse 1B kam, wollte sie strenger werden, um noch so eine Misere von damals zu vermeiden. Als Conan und die Detective Boys sie zur Rede stellten, macht sie sich Vorwürfe über die Verfehlung ihres Berufes. Aber Conan und seine Freunde geben ihr neuen Mut auf ihrem Weg. Ab da normalisierte sich die Situation wieder. Seitdem ist Fräulein Kobayashi wieder sehr freundlich zu ihren Schülern. Als Lehrerin sorgt sie sich um ihre Schüler und nimmt einen weiten Weg auf sich, um die Probleme zu behandeln. Das Fach, dass von ihr am meisten unterrichtet wird ist Musik.
Band 50
Fräulein Kobayashis bisher größter Autritt findet in Band 50 des Detektiv Conan-Mangas statt. Wie immer ereignet sich ein Verbrechen, bei dem der Mann ermordet wurde, der die Junior-Detektivgruppe also die Detective Boys interviewen soll. Am Ende fällt Fräulein Kobayashi auf, dass Conan und co. viel zu schlau für ihr Alter sind und möchte Mitglied der Detective Boys werden. Sie ist nämlich ein großer Fan von Ranpo Edogawa. Allerdings dürfen keine Erwachsenen in den Detektiv-Club rein.