Kapitel 453

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Team

452 Keine ZweifelListe der Manga-Kapitel — 454 Blankes Entsetzen
Blaues Wunder
Cover zu Kapitel 453
Cover zu Kapitel 453
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 453
Manga-Band Band 44
Im Anime Episode 356
Japan
Japanischer Titel 奇蹟
Titel in Rōmaji Kiseki
Übersetzter Titel Wunder
Deutschland
Deutscher Titel Blaues Wunder
Veröffentlichung 8. Juni 2006

Blaues Wunder ist das 453. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 44 zu finden.

Fall 131
Fall-Abschnitt 1 Band 44: Kapitel 453
Kapitel 453
Kapitel 453
Fall-Abschnitt 2 Band 44: Kapitel 454
Fall-Abschnitt 3 Band 44: Kapitel 455
Fall-Auflösung Band 44: Kapitel 456

Handlung

Jirokichi lässt seinen Hund einen Dieb fangen

Sonoko wird ihre Handtasche von einem Dieb entrissen, doch ihr Onkel Jirokichi Suzuki und sein Hund Lupin fassen den Dieb. Herr Suzuki erzählt Sonoko, Ran und Conan, dass er einen perfekten Köder hätte um Kaito Kid anzulocken. Der Köder ist eine goldene Statue, die in ihrer rechten Hand den Edelstein Blue Wonder festhält.

Am nächsten Tag ist in der Zeitung ein Artikel zu lesen, in dem Herr Suzuki Kaito Kid herausfordert, den Edelstein vom Dach des Museums zu stehlen. Darauf antwortet Kaito Kid ihm per SMS, dass er die Einladung annimmt und ihn am 12. Oktober um 20 Uhr zu Fuß an sich nehmen wird.

Es wird ein riesen Spektakel darum gemacht und am Abend vor dem 12. Oktober kommt Kid wie angekündigt, um sich den Edelstein anzusehen, und zwar zu Fuß. Vorlage:Fall weiter

Zitate

  • Jirokichi Suzukis Herausforderung: Ich fordere dich heraus, Kaito Kid... Ich habe einen großen Edelstein ganz nach deinem Geschmack, den legendären Aquamarin Blue Wonder auf dem Dach meines Museums ausgestellt... Solltest du ihn haben wollen, dann komm und hol ihn dir.
  • Kaito Kids Antwort: Ich nehme Ihre Einladung mit Freuden an. Ich werde das Objekt am 12. Oktober um 20 Uhr in Empfang nehmen... p.s Wie es dem Namen Blue Wonder gehört, erlaube ich mir das Wunder, den Edelstein zu Fuß abzuholen.