Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Episode 481 (Japan)
Professor Agasa und die Detective Boys wollen einen Camping-Ausflug machen. Doch dummerwesise verfährt sich der Professor, und obendrein gibt es noch eine Reifenpanne. Nachts in den Bergen sind die Detective Boys etwas beunruhigt, und schnell kommt die Geschichte von der Yamamba auf, eine Berghexe die Kinder frisst. Mitsuhiko erklärt, dass er Ayumi und Ai mit seinem Leben beschützen würde, und Ai antwortet darauf schnippisch, dass es sie ehrt, wenn er sich an ihrer Stelle fressen lassen würde. Mitsuhiko kontert, dass Genta viel schmackhafter als er aussehen würde. Plötzlich entdeckt Conan ein Haus. Er schlägt vor, dass sie dort übernachten könnten, doch Ai erschreckt die Kinder weiter mit der Geschichte von der Berghexe.
Die Besitzerin des abgelegenen Hauses erlaubt es den Kindern und dem Professor, bei ihr zu übernachten. Die Detective Boys bemerken das Aquarium und dir großen Goldfische darin. Kurz darauf kommen auch drei weitere Reisende bei ihr an. Sie hatten eine Reifenpanne, und die beiden Männer sowie die Frau bitten die alte Frau ebenfalls darum, bei ihr zu übernachten, und sie erlaubt es. Conan wundert sich darüber, dass die Frau die beiden Männer wegen einer Kleinigkeit lobt, und Ai stellt fest, dass sie der Typ Frau ist, der mit Männern spielt. Nach dem Abendessen gehen alle schlafen.
So gegen 4 Uhr nachts wird Mitsuhiko wieder wach und geht auf die Toilette. Ein seltsames Geräusch macht ihn neugierig, sodass er nach dem Ursprung des Geräusches sucht. Was er sieht, erschreckt ihn sosehr, dass er sofort zu seinen Freunden zurückrennt, diese aufweckt, und sagt, sie müssten auf der Stelle fliehen. In diesem Moment ertönt ein gellender Schrei. Conan rennt sofort los. Draußen angekommen, stellt er fest, dass die junge Frau die zu den anderen Reisenden gehörte, ermordet wurde. Einer der Männer ist bei ihr draußen und sieht völlig verzweifelt aus.
Später ist die Polizei vor Ort. Als die Hausbesitzerin zu den Reisenden stößt, scheint Mitsuhiko große Angst vor ihr zu haben. Die Polizei stellt schnell fest, dass das Mordwerkzeug eine scharfe Waffe gewesen sein muss. Umgehend packen die Detective Boys, die Reisenden, und die Hausbesitzerin alle ihre Messer zusammen, damit die Polizei sie überprüfen kann. Dabei stellt Mitsuhiko fest, dass eine Waffe fehlt. Er sagt weiter, er habe die alte Frau dabei beobachtet, wie sie ein scharfes Messer geschliffen hätte.