Version vom 16. Mai 2022, 08:46 Uhr von Mario-WL(Diskussion | Beiträge)(→Handlung: Sprachliche (grammatikalisch-semantische) Holprigkeit glattgebügelt)
Ran behauptet ein Date mit Shinichi zu haben und verlässt die Detektei. Conan, der erst spät bemerkt hat, dass Ran ihn angelogen hat, folgt ihr in ein Café, um herauszufinden mit wem sie sich trifft. Sie gibt zu, dass sie sich nicht mit Shinichi, sondern mit einer ihr sehr bedeutenden Person trifft und geht gegenüber einen Kuchen für Conan kaufen, um diesen loszuwerden.
Währenddessen kommen eine unhöfliche Frau, ein Student, eine Anwältin und ein Mann mit einem verstauchten Finger herein, doch Conan kann unter ihnen nicht die Person ausmachen, mit der Ran verabredet ist. Als ein junger Mann hereinkommt, der am Telefon abfällig über seine Verabredung spricht, ist sich Conan sicher, dass dieser die richtige Person ist. Außerdem passt er auf Rans Beschreibung. Als dieser plötzlich in der Toilette aufschreit, sieht Conan sofort nach und entdeckt in einer blockierten Toilettenkabine eine Leiche.