Hauptseite
Adventskalender
Die Gosho Aoyama Manga Factory ist ein Museum in Conan Town, das Gosho Aoyama und seinen Werken gewidmet ist. Es wurde am 18. März 2007 eröffnet. Die Ausstellung der Gosho Aoyama Manga Factory wird von offizieller Seite in sieben Abschnitte unterteilt, die jeweils andere Bereiche von Gosho Aoyamas Leben behandeln. Der erste Bereich ist der Eingang des Museum, dessen Tür die Form eines Schlüssellochs besitzt. Im Inneren der Gosho Aoyama Manga Factory wird der Besucher von einem Aufsteller von Gosho Aoyamas Selbstzeichnung inklusive Katze auf seiner Schulter begrüßt. Der zweite Bereich der Ausstellung beschäftigt sich mit Gosho Aoayamas Herkunft, seinem Leben und Werdegang als Mangaka. Es sind eine Karte von Aoyamas Heimatstadt Hokuei, erste Zeichnungen aus seiner Kindheit sowie zugehörige Erläuterungen zu sehen. Ebenso wird anhand von Texten, Fotos und Zeichnungen die Geschichte von der Geburt und seinem Leben in Hokuei bis zu seiner erfolgreichen Karriere als Manga-Künstler dargestellt. In der Mitte des Raumes stehen mehrere Figuren von Shinichi und Conan. mehr
Bild der Woche
Neuigkeiten aus der Community
- Aktuelle Neuigkeiten bei ConanNews
- Yaiba: Erster Teaser zum neuen Anime veröffentlicht
- Das sind die neuen Synchronsprecher von Kogoro Mori, Hiroshi Agasa und Yusaku Kudo
- ProSieben MAXX: Wir sind an neuen Folgen „Detektiv Conan“ dran
- Aktuelle Diskussionen im ConanForum
Über das ConanWiki
Das ConanWiki ist ein Wiki, das sich die Bereitstellung aller Informationen über Detektiv Conan zum Ziel gesetzt hat. Genau wie die Wikipedia lebt auch das ConanWiki von der Mitarbeit freiwilliger Helfer.
Alle Informationen bis zum aktuellen japanischen Stand sind im Wiki frei einsehbar. Bei Artikeln oder Abschnitten, die über den deutschen Stand der Serie hinausgehen, wird über einen entsprechenden Hinweisbausteinen vor den Spoiler-Informationen gewarnt.