Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Ran präpariert nach Conans Anweisung die Pfeile und Schnüre und macht sich bereit, einen der Pfeile abzuschießen, als Doito ihr anbietet, von hier an zu übernehmen. Er trifft die beiden Bäume und die Schnüre bilden ein Dreieck mit Höhenlinie. Dann soll er eine Bettlakenrolle an die mittleren Schnüre hängen und in die Mitte des Schnees abseilen. Zum Schluss schneidet er die Schüre durch und schießt sie mit einem Pfeil in den Wald.
Nach der Präsentation des Tricks beschuldigt Conan Kikue Tanaka die Mörderin zu sein. Sie hatte, um von sich abzulenken, mithilfe einer Vorrichtung das Fenster durchstoßen und über ihre Schulter einen Pfeil abgeschossen, damit jeder glaubt, der Mörder hätte es auch auf sie abgesehen. Den Pfeil im Badezimmer hat sie schon im Vorfeld dort platziert und nur das Fenster mit einer Vorrichtung zerbrochen.
Zum Schluss hat sie unauffällig die Armbrust im Wald abgelegt und die Pfeile aus den Bäumen gezogen. Damit ihr Plan funktioniert, hat sie bei der Aufgabenverteilung getrickst, indem sie die Symbole schon vorher auf die Karten geschrieben und Sonoko einen leeren Stift gegeben hat. Frau Tanaka gesteht daraufhin den Mord. Conan entlarvt noch Katsuki Doito als verkleideten Kaito Kid, doch dieser kann wieder mal entkommen.