Conan Edogawa

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Person/Head Conan Edogawa ist die Hauptperson der Serie Detektiv Conan. Sein großer Traum ist es, dass er an ein Gegenmittel für das Schrumpfgift gelangt, das ihn vom Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo in den kleinen Grundschüler verwandelte. Er ist ziemlich schlau und schafft es so, die merkwürdigsten und mysteriösesten Mordfälle, Entführungen und Erpressungen aufzuklären. Sein eigentliches Ziel verliert er dabei nie aus den Augen. Conans Intelligenz ist für sein Alter einzigartig und vielen Personen der Serie fällt dies auch mehr oder weniger schnell auf.

Conans Geschichte

Datei:Episode001-6.jpg
Gin verabreicht Shinichi das Gift

Als Shinichi zusammen mit seine Freundin Ran auf dem Rummelplatz Tropical Land war und einen Mord in der Achterbahn löste, entdeckte er zwei merkwürdige Gestalten. Als er ihnen auf die Spur kommen will, wird er von einem dritten Mann von hinten niedergeschlagen. Die schwarz gekleideten Männer überlegen, was sie mit dem Detektiv machen sollen. Ein Schuss würde die Polizisten des Achterbahn-Mordes aufschrecken. Unter diesen Umständen verabreichen sie ihm ein Gift, das ihn töten soll. Statt zu sterben, verwandelt sich Shinichi jedoch in einen Grundschüler zurück. Er begibt sich nun zu seinem Freund und Erfinder Professor Agasa, der ihm helfen soll, seine alte Gestalt wieder anzunehmen. Als er ihn überzeugt hat, dass er wirklich Shinichi ist, beschließen sie, dass keiner erfahren darf, dass Shinichi noch am Leben ist. Plötzlich kommt Ran zu Shinichis Anwesen, um nach ihrem Freund zu suchen. Dort findet sie jedoch den kleinen Jungen und den Professor vor. Notgedrungen denkt sich der Oberschüler einen neuen Namen aus: Conan Edogawa, basierend auf Sir Arthur Conan Doyle und Ranpo Edogawa. Professor Agasa bittet Ran, den kleinen Jungen bei sich aufzunehmen, da er selber keine Erfahrung mit Kindern hat. Diese willigt wenig später ein und auch ihr Vater, der Privatdetektiv Kogoro Mori, stimmt einige Zeit später zu, obwohl er von der Idee nicht so begeistert zu sein scheint. Nun ist Conan auf der Suche nach dem geheimnissvollen Gift, das die Männer in Schwarz im verabreichen. Wenn er das Gift in seinen Besitz bringen könte, könnte Professor Agasa ihm eventuell ein Gegenmittel entwickeln.

Mit seinem neuen Alter muss Conan natürlich auch wieder auf der Schulbank sitzen. So wird er Teil der 1b der Teitan-Grundschule und eröffnet mit einigen Schülern seiner Klasse einen Detektiv-Klub: Die Detective Boys.

Schon wenig später schafft es Conan, den bis dahin erfolgslosen Detektiv Kogoro Mori zu großen Ruhm zu verschaffen. Er steht nun dauerhaft in den Schlagzeilen und wird nach Shinichis Verschwinden als neuer Meisterdetektiv des Ostens ernannt. Durch diesen Ruhm überschlagen sich die Aufträge förmlich und es gibt immer wieder neue Rätsel zu entdecken. So ergeben sich für ihn auch immer wieder neue Möglichkeiten, der Organisation endggültig auf die Spur zu kommen.