Vorlage:Team
Ninzaburo Shiratori ist Kommissar der Polizei aus Tokio. Er scheint genau wie Wataru Takagi etwas für Miwako Sato zu empfinden. Da er die Beziehung zwischen Sato und Takagi für stärker hält, gründete er gemeinsam mit anderen Polizisten die sogenannte "Verteidigungsaktion Miwako Sato".
Ninzaburo Shiratori machte bereits in seiner Kindheit Bekanntschaft mit
Sumiko Kobayashi. Da diese Miwako Sato sehr ähnlich sieht, hielt er sie zuerst für diese, erfuhr später jedoch das Gegenteil. Im Zuge dessen legt Shiratori dann sein Amt als "
Chef der Verteidigungsaktion Miwako Sato" ab.
[1]
Vergangenheit
Sumiko Kobayashi
Als Shiratori ein kleiner Junge war, beobachtete er, wie ein kleines Mädchen zwei Bücherdiebe in einem Buchgeschäft stellte.
Doch diese nahmen das kleine Mädchen nicht ernst und setzten sie unter Druck. Daraufhin zitierte er einen Paragraphen des japanischen Gesetzbuches und verblüffte damit die Diebe. Dadurch lenkte er auch die Aufmerksamkeit anderer Leser in der Bücherei auf sich. Gerade als er gehen wollte schenkte dieses Mädchen ihm einen Drink. Der Becher war mit Kirschblüten verziert und sie sagte ihm die Bedeutungen der Kirschblüte:
„Die Kischblüte ist das Symbol der japanischen Polizei. Sie ist eine Blüte der Gerechtigkeit. Sie symbolisiert die Entschlossenheit, die Freundlichkeit und die Erhabenheit“
– Sumiko Kobayashis Spruch[2]
Gegenwart
Liebe gegenüber Miwako Sato
Shiratori ist in Miwako Sato verliebt. Leider erwidert sie seine Liebe nicht, da sie Takagi liebt. Trotzdem gibt er nicht auf. In Episode 272 wettet er mit Miwako um eine Hochzeit mit ihr. Diese willigt jedoch ein, da sie sich sicher ist, dass Takagi rechtzeitig kommt um sie zu retten. In letzter Sekunde schafft es Takagi am Ort des Geschehens aufzutauchen und die Wette zu beenden. Damit ist Shiratori wieder am Anfang.
Aktuelle Ereignisse
Sumiko Kobayashi
Ninzaburos Kollegen im Polizeihauptquartier Tokio sprechen den Kommissar immer noch mit "Chef der Verteidigungsaktion Miwako Sato" an. Dieser ist jedoch der Meinung, dass sie Miwako Sato und Wataru Takagi in Ruhe lassen sollten. Wenig später tätigt Shiratori dann einen Anruf bei Sumiko Kobayashi, um diese darauf aufmerksam zu machen, dass derzeit ein Taschendieb unterwegs ist. Laut seinen eigenen Aussagen macht er sich Sorgen um die Lehrerin.[1]
Verschiedenes
- Im Anime wird Shiratori fälschlicherweise als Inspektor bezeichnet.
- In Shiratoris Vornamen Ninzaburo befindet sich in Kanji-Schreibweise die Zahl 3.
Einzelnachweise
Vorlage:Navigationsleiste Nebencharakter