Kapitel 587

Aus ConanWiki
Version vom 15. Juni 2014, 18:12 Uhr von Spürnase (Diskussion | Beiträge) ( Handlung erweitert, Inuse entfernt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
586 Das Blut spricht die Wahrheit!Liste der Manga-Kapitel — 588 Der den Tod heraufbeschwörende Handschuh
Hinterlassenschaft einer Mutter
Cover zu Kapitel 587
Cover zu Kapitel 587
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 587
Manga-Band Band 57
Im Anime Episode 492, 493 & 494
Japan
Japanischer Titel 母の遺品
Titel in Rōmaji haha no ihin
Übersetzter Titel Das Andenken einer verstorbenen Mutter
Veröffentlichung 25. Oktober 2006
Shōnen Sunday #47/2006
Deutschland
Deutscher Titel Hinterlassenschaft einer Mutter
Veröffentlichung 18. August 2008

Hinterlassenschaft einer Mutter ist das 587. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 57 zu finden.

Fall 171
Fall-Abschnitt 1 Band 57: Kapitel 587
Kapitel 587
Kapitel 587
Fall-Abschnitt 2 Band 57: Kapitel 588
Fall-Abschnitt 3 Band 57: Kapitel 589
Fall-Auflösung Band 57: Kapitel 590

Handlung

Eisuke besitzt die Blutgruppe 0

Conan telefoniert mit Jodie und berichtet ihr über Eisukes Suche nach dessen älteren Schwester, die Rena Mizunashi sehr ähnlich sieht. Zugleich geht er aber davon aus, dass es sich bei Eisukes Schwester und Rena Mizunashi um zwei verschiedene Personen handelt, da sie unterschiedliche Blutgruppen besitzen. Daher vermutet Conan, dass die Organisation Rena Mizunashi einer Gesichtsoperation unterzogen hat, um so an Eisukes Vater heranzukommen, der für eine gewisse „Company“ arbeitet. Nachdem Jodie Conan Renas Blutgruppe AB genannt hat, sieht dieser seine Schlussfolgerungen bestätigt und möchte nun versuchen Informationen zu Eisukes Blutgruppe, sowie der Blutspende von dessen Schwester, zu erhalten.

In der Detektei Mori unterhalten sich Ran und Sonoko über den Fall, den Kogoro für Rena Mizunashi lösen sollte. Conan, der inzwischen hinzugekommen ist, ist derweil froh, dass Eisuke die Adresse von Renas Wohnung nicht kennt, da diese vermutlich von der Organisation bewacht wird. Als es im weiteren Gespräch um Eisuke Blutgruppe geht, erscheint auch dieser in der Detektei und gibt an die Blutgruppe 0 zu haben. Da Eisuke aber keinen aktuellen Nachweis für seine Blutgruppe erbringen kann, schlägt er vor, dass alle Anwesenden ihn am nächsten Tag zum ehemaligen Arbeitsplatz seiner Mutter begleiten, die im Haus der Familie Okudaira als Haushälterin gearbeitet hat und dort auch mit Eisuke wohnte. Dort wurde deren Handtasche gefunden, in der sich auch ein Mutter-Kind-Gesundheitspass befindet. Kogoro ist derweil überrascht, da ihn Herr Okudaira für den nächsten Tag ebenfalls bestellt hat.

Am nächsten Tag begeben sich die Moris und Eisuke daher gemeinsam zum Haus der Familie Okudaira, wo Eisuke von Frau Okudaira persönlich begrüßt wird. Während sich Conan, Ran und Eisuke im Wohnzimmer den Inhalt der Handtasche, mitsamt dem Gesundheitspass, anschauen, bespricht Kogoro mit Herr Okudaira seinen Auftrag in dessen Arbeitszimmer. Dort berichtet Herr Okudaira über den Tod seines Sohnes Dango, der vor einem Jahr ertrunken im Pool des Hauses aufgefunden wurde. Herr Okudaira vermutet dabei, dass der Täter einer der Bewohner des Hauses ist.

Vorlage:Next Kapitel

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände