Akako Koizumi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(Falsche Debuet Angabe)
Zeile 14: Zeile 14:
 
|Sprecher_ja=[[Megumi Hayashibara]]
 
|Sprecher_ja=[[Megumi Hayashibara]]
 
|DebütM=
 
|DebütM=
|DebütA=[[Episode 219]]
+
|DebütA=[[Episode 235]]
 
}}
 
}}
 
'''Akako Koizumi''' ist eine Klassenkameradin von [[Kaito Kuroba]], [[Saguru Hakuba]] und [[Aoko Nakamori]].
 
'''Akako Koizumi''' ist eine Klassenkameradin von [[Kaito Kuroba]], [[Saguru Hakuba]] und [[Aoko Nakamori]].

Version vom 4. Juni 2010, 22:21 Uhr

Akako Koizumi
In anderen Ländern
Japan 小泉 紅子, Akako Koizumi
Informationen zur Person
Geschlecht Weiblich
Alter 17 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Schülerin und Hexe
Familie Familie Koizumi
Liebe Kaito Kuroba
Aktueller Verbleib
Verbleib Am Leben
Debüt
Anime Episode 235
Liste aller Auftritte
Synchronsprecher
Japan Megumi Hayashibara

Akako Koizumi ist eine Klassenkameradin von Kaito Kuroba, Saguru Hakuba und Aoko Nakamori.

Vergangenheit

Akako ist die letzte Erbin der schwarzen Magie und hat eine magische Aura, die alle Männer anzieht. Sonst ist kaum etwas über ihre Vergangenheit bekannt.

Gegenwart

Sie ist neu in die Klasse von Kaito Kuroba und Aoko Nakamori gekommen. Ihre Aura zieht nur Kaito nicht an. Da sie die Weltherrschaft erringen wollte, tat sie alles um ihn sich gehörig zu machen, was allerdings nicht geklappt hatte. Von ihrem Ziel scheint sie jedoch abgekommen zu sein, denn es wird nie wieder erwähnt. Durch ihre Freundschaft mit den anderen wurde sie allmählich freundlicher und weniger Besitz ergreifend. Sie half Kaito als Kaito Kid schon mal aus der Klemme. Kommissar Nakamori erwähnte im 44.Band, dass Kaito Kid auf jeden Fall einen Komplizen hätte, entweder ein alter Mann oder eine junge Frau. Die junge Frau war Akako, als sie sich als Kid ausgegeben hatte, um ihn vor der Inhaftnahme zu schützen, denn Saguru Hakuba hatte Kaito eine Falle gestellt, aus der er ohne Akakos Hilfe nicht wieder herausgekommen wäre.

Der junge Meisterdieb

Akako kam in der Detektiv Conan Episode "Der junge Meisterdieb" (Episode 219) vor und hat Kaito vor dem Zusammentreffen mit Shinichi Kudo gewarnt. Sie gab ihm eine verrätselte Warnung: "Die Glocke im alten Turm verkündet 20.000 Mal die Zeit, bis sich der Geist des Lichtes den weißen Übeltäter greift" (!Achtung: Dieser Text ist vom Manga und stimmt nicht ganz mit dem aus dem Anime überein!). Später war sie Diebstahlort und hat dem Spektakel zugesehen. Sie hat gesagt, dass Shinichi die gleiche Aura wie Kaito besäße.

Conan vs. Kid vs. Yaiba

Datei:Akako-OVA1.jpg
Akakos Auftritt im 1.OVA

Akako kommt außerdem noch kurz im 1.OVA von Detektiv Conan vor. Dort sitzt sie vor einer sprechenden Kristallkugel und prophezeit den Detective Boys das Zusammentreffen mit einem Geier, einem Frosch und einem Tiger. Als die Detective Boys sich gerade über einen Kamen Yaiba-Abend bei Conan unterhalten, ruft Akako sie zu sich. Sie war über eine schwebene Kristallkugel gebeugt und hatte sich einen Umhang umgeworfen. Ayumi, Mitsuhiko und Genta nennen sie darauf eine alte Hexe und sie wirft den Umhang beiseite. Zum Vorschein kommt Akako in ihrem sehr gewagtem Dress, dass sie immer als Hexe trägt. Daraufhin versammeln sich die drei voller Staunen um die Kristallkugel und die sprechende Kristallkugel gibt jene Prophezeiung. Danach verschwinden sie und die Kugel in einer Rauchwolke von der Bildfläche. Später kommt es allerdings heraus, dass der meiste Teil des OVAs nur ein Traum von Conan war.

Fähigkeiten und Stärke

Schwarze Magie

Datei:Akakos Magie.jpg
Akakos Magie

Akako hat schwarze Magische Kräfte, die man bisher nur in den Kaito Kid Mangas gesehen hatte. Der erste Teil der Episode "Der junge Meisterdieb" (Episode 219) war original im 4.Kaito Kid Band. Akakos kleine Zaubereinlage wurde nicht gezeigt, weil sie für Detektiv Conan zu übernatürlich war. Sie wollte Kid helfen, da er zu diesem Zeitpunkt sehr in der Klemme steckte, denn Shinichi Kudo hatte seinen Trick durchschaut und ihn in die Enge gedrängt.

Magische Aura

Akako hat eine magische Aura, die ihr alle Männer der Welt außer Kaito Kid gefügig macht. Warum gerade Kaito davon verschont blieb, ist nicht bekannt.

Besondere Bekanntschaften

Kaito Kuroba Aoko Nakamori
Akako möchte, dass Kaito auf sie steht. Sie flirtet ab und zu mit ihm, auch wenn es öfters eher indirekt ist und andere außer Kaito davon nichts mitbekommen. Sie weiß, dass Kaito Kuroba Kaito Kid ist. Sie hat ihn schon öfters gewarnt und geholfen.
Akako ist neidisch auf Aoko, denn sie kriegt Kaitos volle Aufmerksamkeit, die sie gerne für sich selbst hätte. Sie versteht nicht, was Kaito in Aoko sieht. Mittlerweile ist sie aber eine gute Freundin von ihr geworden. Aoko kennt Akakos Absichten nicht.
Saguru Hakuba Keiko Momoi
Akako hat Kid mal aus einer Falle geholfen, die ihm Saguru gestellt hatte. Sie hatte vorher auch versucht, ihn vor dem Detektiven zu warnen, aber Kaito hat nicht auf sie gehört. Also hat sie sich selbst als Kid verkleidet und hat den Diebstahl begangen, während Kaito bei Saguru festsaß. Durch einen Aufschrei hat sie jedoch größte Verwirrung erzeugt und Saguru war der festen Überzeugung, dass Kid einen Komplizen hat. Sie ist zwar nicht sein Komplize, warnt ihn aber ab und zu vor Gefahren. Wegen diesem Vorfall meinte Kommissar Nakamori, dass Kids Komplize eventuell auch eine junge Frau sein könnte.
Mit Keiko hat sie eigentlich kaum Kontakt, obwohl sie in ihrer Klasse ist.