Shuichis Tod + Ungereimtheiten
Ich habe mit Philipp S. nun schon eine längere und nicht unbedingt erbauliche Diskussion darüber geführt, ob man nun erwähnen sollte, dass Shuichis Ableben aufgrund einiger Widersprüche Fragen und Zweifel aufwirft und wurde letztlich für die Bearbeitung des Artikels gesperrt. Dabei handelt es sich nicht um eine Fan-Spekulationen, sondern um konkrete Hinweise, für die es noch keine Erklärung gibt. So geht zum Beispiel neben Shuichis Kopf die Zeitbombe in die Luft und sprengt das Führerhaus weg, dennoch liegt - zumindest im Manga - sein Körper ohne äußerliche Anzeichen der Explosion in den Flammen, die ihn nur allmählich einhüllen. Auch seine Kleidung weist keine erkennbaren Spuren auf, die direkt von der Explosion herrühren. Und genau das macht in meinen Augen einen Zusatz wie etwa "Aufgrund einiger Ungeremtheiten bestehen jedoch auch Zweifel am exakten Ablauf der Tat oder gar an seinem Tod. Diese konnten bislang allerdings nicht bestätigt werden." nötig. Mir geht es darum, die Leser zum Denken zu animieren, denn es ist offensichtlich nicht alles so einfach, wie es scheint. Mehr fordere ich nicht, keine Details, sondern einfach nur eine Aufforderung zum Hinterfragen, die sich auf Tatsachen stützt, aber gleichzeitig vor Spekulationen warnt - nicht etwa um eine Spekulation an sich. Auch könnte ich mir eine Umformulierung dieses Satzes vorstellen:
- Erst ein Abgleich mit den Fingerabdrücken des Mannes und denen Shuichis auf Conans Handy bringt dem FBI die traurige Gewissheit.
- Erst ein Abgleich mit den Fingerabdrücken des Mannes und denen Shuichis auf Conans Handy bringt dem FBI offensichtlich die traurige Gewissheit.
Dieser kleine Zusatz relativiert es zumindest ein wenig, und wenn sich das bewerkstelligen ließe, hätte sich die Sache in meinen Augen erledigt, so dass der Artikel wieder freigegeben werden könnte - ich würde jedenfalls nicht weiter an diesem Abschnitt mit besagter Absicht arbeiten.
Daher würde ich gerne wissen, was ihr dazu denkt und ob ihr einen solchen Zusatz - natürlich sind Umformulierungen möglich - unterstützen würdet.
Viele Grüße,
Dark
- Nicht du wurdest gesperrt sondern der Artikel :) Ich kann dazu recht wenig sagen, da ich mich nicht sehr gut mit Shuichi auskenne. Ich würde den Artikel wieder freigeben, hängst ja wohl sehr dran, aber ich weis nicht was Philipp dazu sagt. Philipp du hast das letzte Wort sag ja oder nein :D Python[Bürokrat] 21:37, 2. Mär. 2009 (CET)
- Ich wusste nicht, ob nur ich für die Bearbeitung des Artikels gesperrt wurde oder der Artikel generell. Dennoch scheinen ja meine Arbeiten daran den Ausschlag gegeben zu haben. Und ja, ich hänge an dem Artikel, denn der Bereich rund um die Organisation, der letztlich auch FBI und CIA umfasst, ist mein Spezialgebiet, mit dem ich nun schon seit gut viereinhalb Jahren befasse. Das denkt man schon von sich, dass man sich damit auskennt, und deshalb ist es auch ein wenig frustrierend. Denn Nun habe ich auch keinen Zugriff mehr auf Daten in diesem Artikel, die wirklich fragwürdig sind. Zum Beispiel enthält der Absatz zu Sherry Daten, die zwar wahrscheinlich sind, aber eben nicht bestätigt sind. Deshalb bin natürlich auch ich für eine Freischaltung - meine konkreten Änderungsvorschläge habe ich ja genannt.
- Viele Grüße, Dark
- hey dark also der artikel wurd schon gesichert bevor du zu uns kammst da philipp ihn als vorlage für den aufbau von charakter artikeln nutzen wollte und so konnt halt niemand was ändern . und nochma mein vorschlag kopier dir den quelltext dieser seite richte für dich eine testseite ein und bearbeite ihn da dann kannst due philipp python oder mich fragen was wir davon halten und was unser meinung nach geändert werrden muss. so würden nämlich einige probleme vermieden werden mfg Whiper 22:31 02. 03 2009 (CET)
- Mein letztes Wort ist das von Whiper. Und es ist nicht so, dass wir dir nicht vertrauen, sondern, dass wir an unseren Daten interessiert sind ;-) Versteh uns bitte nicht wieder falsch ;-) Philipp S. [Administrator] 07:56, 3. Mär. 2009 (CET)
- Zu den Ungereimtheiten von Shuichis Tod glaube ich nicht, dass ein Mensch, der kurz vor seinem Ableben steht, so kühl und auch cool bleibt so wie es auch im Manga gezeigt wird, obwohl er eine Waffe vor die Stirn gehalten bekommt und es eigentlich keine Möglichkeiten gibt, dem Tod zu entrinnen. Irgendwie auch durch den Spruch "Das ist dann wohl mein Ende" denke ich, dass so etwas keiner sagen würde und dabei gemüts mit den Händen in den Hosentaschen locker stehen bleibt, obwohl er weiß, dass es kein Entkommen gibt. Es erweckt für mich den Eindruck als würde er wissen, dass er es überleben würde. Vielleicht und so könnte es gewesen sein, hatte er unter seiner Strickmütze eine Art Schutzvorrichtung angebracht, weil die Waffe die Kir benutzt hat, genau vor die Mütze hielt. Es könnte auch sein, dass sich beide im Klinikum abgesprochen haben um Shuichi Akais Tod zu inszinieren. Trotzdem gibt es noch viele Ungereimtheiten, wie z.B. die Tatsache mit der Explosion im Wagen, die The Dark One erwähnt hat. APTX08 11:41, 3. Mär. 2009 (CET)
Mir fällt da noch etwas ein und zwar besteht doch auch die Möglichkeit, dass es sich bei Akais Kleidung auch um feuerfeste Kleidung gehandelt hat, oder zumindest könnte sie sehr großen Schutz geboten haben. Diese Möglichkeit kann vor allem in Betracht gezogen, wenn dies alles so abgesprochen und vorsätzlich verübt wurde. Und das oberste Ziel wäre dann gewesen, Gin und Wodka glauben zu lassen, dass er tot sei. Außerdem stellt sich die Frage wieso nur eine Gesichthälfte von der Person die Jodie gesehen hat verbrannt war, wenn es sich dabei wirklich um Akai gehandelt hat.
Wenn es sich wirklich so abgespielt hat, glaube ich, dass es nicht alles so geklappt hätte, wenn es nicht abgesprochen gewesen wäre. Aber wie schon gesagt, dass sind alles bisher nur groß hervorgehobene Theorien und Spekulationen von mir. Ob es wirklich so war oder Akai überhaupt noch lebt ist trotzdem noch unklar.
Ich hoffe ich konnte euch noch mehr zum Denken animieren oder aber auch eure Theorien ein wenig stützen.
- Viele Grüße, euer APTX08
- Ja genau APTX08 das ist eine These die ich auch schon im Kopf hatte. Und den Umstand,das Jodie geweint hat kann man sich dadurch erklären ,dass entweder die Anweisung von ganz oben kam,oder das Akai selbst gehandelt hat und sie es nicht wusste im Band 58 Kapitel 7 Geschwister sagt er ja auch(damals hat er alle inunwissendheit gelassen, als er Kir wieder in die organisation bringen wollte) ,dass es besser ist wenn alle "natürlich geschockt" sind.Ich zitiere mal:" ... Es war anzunehmen, dass sie den FBI-Funk abhören.Hätten sie alle nict so geschockt auf die Entfürung reagiert, ätte die Organisation uns das Ganze nicht abgenommen. UND DIE REALITÄT IST BESSER ALS JEDE SCHAUSPIELERREI ... "
So reime ich mir das alles zusammen ,aber jedem das seine.
Gruß
Robi 13:49, 3. Mär. 2009 (CET)
*so damit dieses thema jezz entlich erledigt ist wir haben das mit dark hoffentlich geklärt und alle anderen diskussionen zzu theorien werden ins forum verschoben mfg Whiper 17:24 03.03. 2009 (CET)
- Ich wollte nicht jede zuständige Person einzeln anschreiben, denn so lässt sich besser darüber diskutieren. Ich habe neben einigen stilistischen Verfeinerungen und den hier bereits angekündigten Änderungen vor allem an den Abschmitten zu Sherry und Ran gearbeitet.
- Denn einerseits wird nirgendwo Genaueres zum Verhältnis mit der Freundin seiner Ex und zu seinem erneuten Treffen mit ihr im Verlauf der Serie erwähnt. es wird überhauüt nirgendwo konkret erwähnt, dass er sie sucht, aber im Verlauf der Geschichte wird es immer offensichtlicher.
- Andererseits erkennt Shuichi Ran ja noch, weil sie sich schon einmal in New York getroffen haben und sie dort auch geweint hat. Er spricht sie gezielt darauf an und er sagt auch nicht, dass er sie verwechselt habe; stattdessen erwähnt er, dass sie ihn an jemanden erinnere. Das wird wohl Akemi gewesen sein, da schon öfters Anspielungen gemacht wurden, aber das hätte vielleicht zu weit geführt.
- Auf jeden Fall habe ich vor allem in dieser Hinsicht konkretisiert und mich an die Fakten gehalten.
- Viele Grüße, Dark
ICh wäre dafür, dass wir den Verbleib auf "ungewiss" stellen Gruß robi [Administrator]
Hm... Shuichi hat in der deutschen Fassung genau dreimal gesagt, einmal nach der Busentführung, einmal im Gespräch mit James und einmal in NYC. Jedes Mal hatte er eine andere Stimme; Tobias Kluckert war nur eine davon, und davon weder die erste noch die letzte. Ich denke, man sollte sich nicht auf einen Sprecher festlegen und entweder keinen erwähnen oder das Feld mit "Verschiedene" füllen. The Dark One
Hallo, mir ist folgendes aufgefallen: "Rätsel gibt die Tatsache auf, dass Shuichi zwar Linkshänder ist, die mysteriöse Person ihre Waffe allerdings in der rechten Hand hält." Ich habe erst neulich mir "Clash of red and blck" vollkommen angesehen, und wenn ich es recht in der Erinnerung habe wird in Folge 504 gesagt das nicht mehr viel von der Leiche übrig blieb, bis auf eine Hand die zur Identifizierung genutzt werden kann. Der Rest des Autos und der Leiche wäre zu stark verbrannt. Leider wurde dabei nicht gesagt welche Hand es war. Nun folgt für mich daraus, das es allem nach weiterem nach die linke Hand sein könnte die ihm abgerissen worden ist. Folglich spricht mehr dafür, dass diese Person Akai ist. Deshalb würde ich diese Stelle umformulieren... oder ist das zu wage?