Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
'''Saru to kumade no torimonochō (zenpen)''' ist die 592. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie ''etektivgeschichte über Affen und Bambusrechen - Teil 1''.
+
'''Saru to kumade no torimonochō (zenpen)''' ist die 592. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie ''Detektivgeschichte über Affen und Hahn - Teil 1''.
Saru to kumade no torimonochō (zenpen) ist die 592. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel in etwa so viel wie Detektivgeschichte über Affen und Hahn - Teil 1.
Handlung
Am Anfang der Folge sieht man Ran wie sie in der Schule Karate macht.
Nach dem Anfangslied sieht man sie mit Conan, Kogoro und Sonoko auf dem Tori No Ichi Festival.
Sonoko ist daran intressiert eine Wahrsagung zu bekommen und Ran kommt mit.
Die beiden Mädchen ziehen Karten auf denen drauf steht worauf der Junge in den sie verliebt sind achtet.
Sonoko ist daraufhin enttäuscht und liest Rans Karte vor.
Der Tori-Mann, ein Dieb der seinen Opfern auf den Tori no Ichi Festivals auflauert und eine Maske trägt, stiehlt Sonokos Handttasche. Nach dem sie Ran zuruft das sie ihn aufhalten möge denkt sie daran was Sonoko über Rans Schwarm vorgelesen hat, nämlich dass das Mädchen sich sehr feminin verhalten sollte.
Ran denkt daran zurück und lässt den Täter dadurch entwischen.
Conan erklärt den anderen später das er vom Tori-Mann in den Nachrichten gehört hat.
Am nächsten Tori no Ichi Festival gehen Conan, Ran und Sonoko wider zum Festival.
Sonoko meinte vorher das sie wegen ihrer Revange wieder gekommen ist, doch es stellt sich raus das sie nur einen neuen Zettel will.
Der Tori-Mann erscheint erneut und lässt eine Tasche fallen, die Conan öffnet.
Sonokos Tasche und eine Menge andere Taschen befinden sich in ihr.
Ein Mann, Masuko Shirou, wurde nach Augenzeugen vom Tori-Mann angegriffen. Er ist stark verletzt so das ein Krankenwaagen gerufen werden muss. Masuko meint das es Saru, was übersetzt Affe heisst, war und er zeigt mit Fingern die Zahl 9, anschließend wird er unmächtig und landet in Conans Armen.
Die Polizei, unter anderem auch Inspektor Megure und Wataru Takagi, sind auch im Festival und stehen um die Toillette versammelt.
Sie meinen zu wissen wer der Tori-Mann ist, da er in die Toillette gestürmt ist und ausser ihm waren nur 2 andere drin...
Es ging auch keiner in die Toillete rein also sind sie überzeugt.
Jeder der 3 Männer, Hino Tatsuo (45)(sieht aus wie ein Affe),Sarukawa Hisami(20)(Das Saru seines Namens) und Misonoe Shinji (30)(Tierkreiszeichen Affe) könnten alle der Täter sein. Sie haben alle geschildert was sie gemacht haben, bzw. weshalb sie zum Festival erschienen sind.
Ran findet den Knopf der Verkleidung des Tori-Mannes, da sie vorriges mal mit im zusammen gestossen ist, in ihrem Port-Monnaie.
Auf die Frage von Inspektor Megure, ob die Polizei die Häuser der Männer durchsuchen dürfte um zu sehen ob einer der Männer eine Jacke besitzt die zum Knopf passt, waren alle einverstanden. Conan fragt sich in Gedanken ob es wirklich einer der 3 war und wenn ja, wer es sein könnte.
In der Vorschau für die nächste Folge denkt Conan, dass das Opfer den Täter kannte und lächelt, was ein Zeichen dafür ist das er den Täter kennt.
Verschiedenes
Kogoro sagt, dass das Tori no Ichi Festival allein in Tokio 20 mal in dem Jahr statt findet.
Tori no Ichi heißt übersetzt ungefähr Fest des Hahn und findet alle 12 Tage im Sommer statt.
Ran sagt Sonoko indirekt das sie in Shinichi verliebt ist worauf Sonoko auch später sagt das Ran das zugegeben hat.