Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
'''Satsui wa koohii no kaori (zenpen)''' ist die 513. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Kaffeearoma mit mörderischer Absicht''
+
'''Satsui wa koohii no kaori (zenpen)''' ist die 513. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Kaffeearoma mit mörderischer Absicht''.
Satsui wa koohii no kaori (zenpen) ist die 513. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Kaffeearoma mit mörderischer Absicht.
Einleitung
Ein Fernsehsender möchte eine 24 Stunden Reportage über Kogoro drehen. Zu diesem Anlass trifft er sich mit zwei Reportern in seiner Kanzlei, um einige Details zu besprechen. Aufgrund der Verhaltensweise der beiden Reporter wird schnell klar, dass beide ineinander verliebt sind.
Handlung
Später soll Kogoro sich mit Nakame, dem Redakteur und dem männlichen Reporter treffen, der sich allerdings verspätet. Obwohl er sich im Auto befindet, trägt er eine klatschnasse Jacke.
Als sie vor Nakames Apartment stehen und dieser nicht öffnet, möchte Kogoro reingehen. Der Reporter erzählt ihnen daraufhin, dass Nakame eventuell vorhabe, sich umzubringen. Daraufhin ordnet Kogoro an, den Generalschlüssel zu holen, um Nakame aufzuhalten.
Nachdem die Türkette durchschnitten worden ist, begeben sich alle ins Appartement. Conan bittet Ran, im Eingang stehen zu bleiben und alles zu beobachten. Der Reporter durchsucht das Wohnzimmer und Conan und Kogoro nehmen sich den Rest des Apartments vor. Der Reporter findet nach einiger Zeit Nakame tot vor.
Nachdem die Polizei eingetroffen ist, wird festgestellt, dass Nakame vergiftet worden ist. Seltsam ist, dass eine Kaffeetasse, welche auf einem Untersetzer liegt, verschüttet wurde; die Kaffeeflecken deuten jedoch nur auf die Kaffeetasse hin, was bedeutet, dass jemand den Untersetzter erst dorthin gestellt hat, als der Kaffee bereits getrocknet war. In Verdacht dafür gerät sofort der Reporter, welcher die Leiche als erstes fand. Der Kaffee ist außerdem an den vorderen Stuhlbeinen eines Stuhls hinab gelaufen. Zwei Flecken sind auf dem Teppich zu sehen. Allerdings sind diese weiter auseinander als die Stuhlbeine, was auf ein unmögliches Verbrechen hindeutet.
Conan fällt auf, dass der vermeidliche Täter versucht hat, die Mordkulisse so hinzurichten, als wäre nur eine Person zum Tatzeitpunkt vor Ort gewesen.