Yuri Tomori

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Yuri Tomori
In anderen Ländern
Japan 外守有里, Tomori Yuri
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 6-7 Jahre[1]
Weitere Informationen
Wohnort Nagano[2]
Beruf Grundschülerin
Familie Hajime Tomori (Vater)[3]
Mutter †
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart natürlicher Tod
Todesursache akute Blinddarmentzündung
Debüt
Manga Kapitel 7 (Wild Police Story)
Anime Episode 1061
Charakter aus Wild Police Story
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der für das Spin-Off Wild Police Story entworfen wurde.
Der Charakter taucht nicht oder nur selten in der Serie Detektiv Conan auf.

Yuri Tomori (jap. 外守有里, Tomori Yuri) war Grundschülerin[4] in Nagano[2] und die Tochter von Hajime Tomori, dem Mörder von Hiromitsus Eltern.

Im Wild Police Story-Manga wird sie nur Yuri genannt, da Hiromitsu ihren vollen Namen nicht kennt, ebenso spekuliert Hiromitsu zunächst nur, dass Yuri die Tochter von Tomori sein könnte, weiß es aber nicht sicher. In der entsprechenden Anime-Episode hingegen erinnert sich Hiromitsu an ihren vollen Namen und ist sich sofort sicher, dass Yuri die Tochter von Tomori war.

Kindheit und Tod

Yuri und Hiromitsu waren unzertrennlich

Da ihre Mutter und Großmutter beide bei einem Autounfall vor ca. 20 Jahren starben, blieb Yuri bereits im Kleinkindalter mit ihrem Vater allein zurück.[5] Sie war eng mit dem gleichaltrigen Hiromitsu befreundet,[4] dessen Vater auch ihr Klassenlehrer in der Grundschule war.[6] Eines Tages, auf einem Schulausflug, bekam Yuri unerwartet starke Bauchschmerzen und wurde von Herrn Morofushi ins Krankenhaus gebracht. Dort konnte sie jedoch nicht mehr gerettet werden und das Mädchen starb an einer akuten Blinddarmentzündung.[6] Ihr bester Freund Hiromitsu und dessen Familie besuchten die Beerdigung. Tragischerweise hatte sie sich vor dem Ausflug mit ihrem Vater gestritten und wollte sich unbedingt Zuhause bei diesem entschuldigen, wozu sie jedoch keine Chance mehr bekam.[7]

Tomori konnte den plötzlichen Tod seiner Tochter jedoch nicht verarbeiten und erstach Herrn und Frau Morofushi, da er der Meinung war, diese hätten Yuri nur entführt und ihr Sohn würde ihn irgendwann wieder zu seinem kleinen Mädchen führen.[2]

Einzelnachweise

  1. Wild Police StoryBand 2: Kapitel 12 ~ Da Hiromitsus Eltern (Stand: WPS) vor 15 Jahren ermordet wurden, muss Yuri mit 6-7 Jahren gestorben sein.
  2. 2,0 2,1 2,2 Wild Police StoryBand 2: Kapitel 12 ~ Tomori erstach Hiromitsus Eltern in Nagano.
  3. Wild Police StoryBand 2: Kapitel 12 ~ Tomori spricht über seine verstorbene Tochter.
  4. 4,0 4,1 Wild Police StoryBand 2: Kapitel 11 ~ Hiromitsu erzählt von seiner Beziehung zu Yuri.
  5. Wild Police StoryBand 2: Kapitel 11 ~ Kenji berichtet, was er über Tomori in Erfahrung gebracht hat.
  6. 6,0 6,1 Wild Police StoryBand 2: Kapitel 12 ~ Hiromitsu berichtet über den Schulausflug.
  7. Wild Police StoryBand 2: Kapitel 12 ~ Hiromitsu erinnert sich daran, wie Yuri ihm von dem Streit erzählt.