Yasuko Kawakami

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Yasuko Kawakami
In anderen Ländern
Japan 川上 靖子, Kawakami Yasuko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 25 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Büroangestellte
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Anime Episode 753
Synchronsprecher
Japan Chinami Nishimura
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Yasuko Kawakami ist eine Büroangestellte und lebte zusammen mit Katsuko Kano, Yayoi Yajima sowie Hidehisa Suzuki in einer Wohngemeinschaft. Sie ist der Täter in Filler-Fall 233, da sie ihre Mitbewohnerin Katsuko ermordete.

Gegenwart

Yasuko sitzt zusammen mit Yayoi und Ran in der Küche der WG. Als wenig späte die Mitbewohner Hidehisa und Katsuko dazu stoßen, kommt es zwischen beiden zu einer Auseinandersetzung. Yasuko versucht zu schlichten, da ein Gast zu Besuch ist. Zudem bietet sie Katsuko an, dessen Tanztraining in ihrem Zimmer zu absolvieren, was Katsuko jedoch ablehnt. Nachdem Yayoi aus dem Badezimmer gekommen ist, geht Yasuko und lässt sie und Ran allein.[1]

Yasuko hatte während der Tat keine Kleidung an

Nachdem Yasuko zurückkehrt, hört man Hidehisa im 1. Stock schreien. Katsuko liegt tot auf ihrem Bett. Man hat ihr die Kehle aufgeschnitten. Die Polizei hat sofort Hidehisa im Visier, da man ein blutbeschmiertes Handtuch bei ihm findet.[2] Trotzdem findet Conan heraus, dass er unschuldig ist und Yasuko dem Mord begangen hat. Vor der Tat mischte Yasuko Schlaftabletten unter Katsukos Getränk und stellte es danach wieder in den Kühlschrank. Auch die vermeintliche Nachricht von Katsuko an Hidehisa war von Yasuko, um Hidehisa zum Tatort zu locken. Zudem verschob Yasuko die Topfpflanze, um die Sicht auf den Flur einzuschränken. Nachdem Katsuko nach Hause gekommen war, nahm sie das Getränk und trank davon. Yasuko wartet bis das Schlafmittel seine Wirkung zeigte und gab vor zu Duschen. Danach entkleidete sie sich dort und lief mit einem Messer und einem Handtuch in den 1. Stock. Um nicht gesehen zu werden, ging sie geduckt und verletzte sich so am hervorstehenden Nagel. Katsuko schlief bereits tief und fest. Yasuko, die nackt war, tötete Katsuko indem sie ihr die Kehle aufschnitt und hinterließ das Messer. Zuvor wischte sie das Messer am Handtuch ab und deponierte es, um den Mord Hidehisa anzuhängen. Danach rief sie Yayoi unter einem Vorwand, das Stück Kuchen wieder in den Kühlschrank zu stellen an und nutzt die geöffnete Tür, um wieder ins Badezimmer zu gelangen. Dort duschte sie und zog sich neue Kleidung an.[3] Nun musste sie nur noch zurückkehren und warten, dass Hidehisa die Leiche findet. Als Yasuko schließlich unter Tränen gesteht gibt sie an, dass Katsuko sie immer von oben herab behandelte. Da sie zudem das Zimmer unter Katsuko bewohnt, machte sie das ständige Tanztraining verrückt, was Katsuko erfreute.[4]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 753 ~ Yasuka geht ins Badezimmer.
  2. Detektiv ConanEpisode 753 ~ Hidehisa wird von der Polizei verdächtigt.
  3. Detektiv ConanEpisode 753 ~ Der Tathergnag wird erläutert.
  4. Detektiv ConanEpisode 753 ~ Yasuko gesteht die Tat.