Rote Siamkatze: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.932 Bytes hinzugefügt ,  28. Juni 2011
Mitglieder
(Änderung 85797 von Chantre (Diskussion) rückgängig gemacht. Siehe Diskussion)
(Mitglieder)
Nachdem Conan drei der roten Siamkatzen überwältigen konnte und der Boss sich selbst um diese Angelegenheit kümmert, wird er von einem Ball aus dem [[Fußballgürtel|Gürtel]] Conans getroffen. Die anderen roten Siamkatzen werden von den auf dem Schiff befindlichen Erwachsenen überwältigt, nachdem der geschrumpfte Shinichi durchgibt, denn Chef zu Fall gebracht zu haben. Als er nun erfahren will, mit wem der Anführer mehrmaligen Telefonkontakt aufgenommen hat, meint er das er anderenfalls die Bakterien versträuen wird, äußert der Boss sich nicht.
 
In Nara ist [[Heiji Hattori|Heiji]] aufgetaucht, der mit ansieht, wie die rote Sieamkatzen als Polizisten verkleidet, den Gôfuku Tempel ausrauben. Nicht zuletzt taucht der leitende Kommissar der Präfektur Nara, [[Tsuyoshi Shikatsuno]], auf und nimmt die Diebe fest. Diese Aufgabe wird auf dem Schiff von Ginzo Nakamori übernommen.
 
Am Abend des gleichen Tages ergeben die Ermittlungen, dass sämliche verhaftete Mitglieder der Bande im Ausland Söldner waren. Sie nutzen den Vorwand der roten Siamkatze lediglich als Ablenkungsmanöver, um den Tempel ausräumen zu können. Der Kopf der Idee und derjenige, welcher die Söldner bezahlt hat, ist [[Takamichi Fujioka]].
Conan wird auf dem Dach angeschossen, während unten die Anwesenden, auch die Mitglieder der Bande, von den zwei noch nicht gestellten angebunden werden, da sich der Plan geändert hat. Lediglich die drei Verbleibenden wollen das Luftschiff verlassen, sich auf ein Boot begeben und verschwinden, während zwei sich in der Kabine befindenen Bomben das Schiff sprengen.
Kurz bevor das Luftschiff eine Brücke rammt, bläst Conan einen Ball aus seinem Gürtel auf. Dadurch verkeilt sich das Schiff kurzzeitig, wodurch Takamichi ins Wasser fällt und von der Küstenwache festgenommen wird. Durch die Kollision werden die anderen beiden außer gefecht gesetzt und ebenfalls in Handschellen abgeführt.
 
== Mitglieder ==
 
=== Rote Katze A bis G ===
 
Ein großer Teil der Mitglieder besteht aus sieben Söldnern, die sich mit einem Hubschrauber auf dem Luftschiff absetzen und alle Anwesenden als Geiseln nehmen. Da diese Decknamen benutzen, sind ihre Namen nicht bekannt.
 
Katze A muss in der Vergangenheit mit Lacken gearbeitet haben, weshalb sich seine Fingernägel schwarz gefärbt haben. Er war außerdem damit beschäftigt die Geiseln, die einen Ausschlag zeigten, in den Raucherraum zu sperren.
 
Katze F ein Terrorist mit langen dunkelblonden Haaren steuerte das Luftschiff, bis später auf Autopilot umgeschaltet wurde.
 
Der Anführer der Terroristen wird nicht mit Namen angesprochen. Nach dem System der anderen Katzen ist aber anzunehmen, dass er auf den Namen Katze G hört.
 
Alle außer Katze F werden von Conan ausgeschaltet. Katze F wird von [[Ginzo Nakamori|Nakamori]] und [[Lupin]] überwältigt.
 
=== Die Stewardess ===
 
Eine der Stewardessen gehört auch zu den Terroristen. Sie verteilte im Raucherzimmer unsichtbare Lacke, die einen Ausschlag bei Hautkontakt auslösten. Anschließend verhielt sie sich unauffällig, bis sie entdeckt wie [[Ai Haibara|Ai]] ein [[Microremitter|kleines Funkgerät]] benutzt. Ab dem Moment machte sie sich als Terroristin bemerkbar und bewachte die Geiseln fortan. Beim Aufstand der Geiseln, wird sie von [[Kogoro Mori|Kogoro]] mit einem Judowurf ausgeschaltet.
 
=== Die vier Buddadiebe ===
 
Vier weitere ehemalige Söldner verkleideten sich als Polizisten. Sie gingen zum Gôfuku Tempel in Nara und schafft wertvolle Buddhastatuen in einen falschen Polizeitransporter. Vermutlich hat einer der falschen Polizisten vorher den Hubschrauber geflogen, der die sieben Terroristen auf dem Luftschiff absetzte. Währende sie die Buddhas verladen, werden sie von Heiji und der Polizei von Nara gestellt.
 
=== Takamichi Fujioka ===
Herr Fujioka ist ein Berichterstatter. Er verbrachte auch eine Zeit als Söldner. Während des Flugs mit der Bell Tree hat er sich einen komplexen Plan ausgedacht, um eine Panik auszulösen und wertvolle Buddhastatuen zu stehlen. Er sorgt selbst dafür, dass er einen Ausschlag erhält, so dass er daraufhin isoliert wird. So konnte er Problemlos den angeheuerten Söldnern Befehle geben. Als der Plan scheitert, will er seine Söldner im Stich lassen und sich nur mit seinen wirklichen Untergeben fliehen. Dabei wollte er wenigstens die Lady Sky stehlen und dann mit einem Schiff fliehen, was bereitstand. Allerdings konnte Conan Herrn Fujioka austricksen, so dass der ins Meer stürzte und von der Küstenwache in Gewahrsam genommen werden konnte.
 
=== Kasumi Nishitani ===
 
Kasumi Nishitani ist Reporterin des Nichiuri TVs. Sie ist außerdem eine Komplizin von Takamichi Fujioka und lässt sich beim Jungfernflug der Bell Tree als Reporterin einsetzen. Während des Flugs macht sie mehrere Kommentare, um die Angst vor den angeblich gestohlenen Bakterien zu erhöhen. Erst als alles verloren ist, gibt sie sich zu erkennen und fesselt alle Personen an Bord. Sie will zumindest mit der Lady Sky fliehen. Allerdings wird sie, als das Luftschiff sich verkeilt, gegen eine Wand geschleudert und bewusstlos.
 
=== Junpei Ishimoto ===
 
Junpei Ishimoto ist ein Kammeramann von Nichiuri TV. Außerdem ist er ein weiterer Komplize von Takamichi Fujioka. Bei dem Jungfernflug der Bell Tree, wird er als Kammeramann engagiert und gibt mehrere Kommentare von sich, die die Angst vor den angeblich gestohlenen Bakterien erhöhen sollen. Später fesselt er mit Kasumi Nishitani die Gefangenen und will mit seinen Komplizen und der Lady Sky fliehen. Allerdings stößt er sich den Kopf und wird ohnmächtig, als sich das Luftschiff unter der Akashi-Kaikyo-Brücke ruckartig verkeilt.
 
==Verschiedenes==
*Um es wie eine Infektion aussehen zu lassen, trugen die roten Siamkatzen Lack auf. Durch den Lack bekamen einige Gäste an Bort einen Ausschlag, aufgrund einer Lackvergiftung.
*Das Ziel waren die im Tempel befindlichen Budda, da sich diese im Ausland gut verkaufen lassen und schwerer nachzuweisen sind, als Geld.
*Im Anrufprotokoll des Anführers sind auch Cat-T und Cat-M gespeichert, die Vermitlich zu den Budaräubern gehören.
 
==Die Rote Siamkatze heute und damals==
==Unterschied==
*Die neue bande der Roten Siamkatze, hat nichts mit der zu tun, die Zehn Jahre vor Beginn der Serie mehrere terroristische Anschläge gegen die Siebats ausübte. Den Namen nutz die Bande lediglich um eine größere Panik auszulösen und zur Ablenkung ihres eigendlichen Vorhabens.
 
[[Kategorie:Vereinigung]]
699

Bearbeitungen

Navigationsmenü