Mineto Kanetani

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mineto Kanetani
In anderen Ländern
Japan 金谷峰人, Kanetani Mineto
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 39 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Fischer
Liebe Kiriko Shirane
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 45: Kapitel 460
Anime Episode 397
Synchronsprecher
Deutschland Frank Muth
Japan Bin Shimada

Mineto Kanetani (jap. 金谷峰人, Kanetani Mineto) ist ein Fischer und trifft, zusammen mit seinen Freunden aus dem Angelverein, die Detective Boys und Hiroshi Agasa am Hafendamm.

Vergangenheit

Mineto Kanetani angelt gerne und ist seit Jahren in einem Angelverein.

Gegenwart

Bislang tritt Mineto lediglich einmal in Erscheinung. Zusammen mit seinen Freunden fährt er an einen Steg, um zu angeln. Während des Angelausfluges versucht er Ejiri zu töten, da dieser schlecht über Shirane gesprochen hat, in die er verliebt ist.[1] Doch das Opfer überlebt und ist bereit, Mineto zu verzeihen.

Beziehungen zu anderen Charakteren

 
Iwao Ida
 
Futoshi Ejiri
 
Kiriko Shirane

Iwao Ida

Iwao Ida ist ein Freund aus dem Angelverein. Ida war einst mit Shirane verlobt, was Kanetani als Motiv für den Mordanschlag an Ejiri aufführt, doch von alle dem bekommt Ida nichts mit. Wenn die Freunde aus dem Angelverein einen Ausflug machen, fährt Ida sie mit seinem Boot an die beliebten Orte. Kanetani hält Ida für einen guten Angler, denn er erzählt den Detective Boys, dass sie bei Fragen sich an Ida wenden sollen.[2]

Futoshi Ejiri

Futoshi Ejiri war einst mit Shirane verheiratet.[3] Kanetani kennt die Beiden aus dem Angelverein. Als Ejiri zusammen mit Kanetani in einer Bar trank, erzählte er ihm, Shirane habe ihn verlassen, da er sie betrog. Ejiri ist sich über Kanetanis Gefühle gegenüber Shirane im Klaren und gibt der möglichen Beziehung zwischen Kanetani und Shirane, trotz des versuchten Mordanschlages, seinen Segen.[1]

Kiriko Shirane

Kiriko Shirane wird von Mineto Kanetani in höchsten Tönen gelobt. Er nennt sie Madonna des Angelvereins. Da sie durch den Angelverein gut befreundet sind, verbringt er viel Zeit mit ihr und verliebt sich in sie. Shirane signalisiert ihm, dass es zwischen ihnen funktionieren kann, wenn er Ejiris Bedingung, den größten Fisch zu fangen, erfüllt.[1]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Detektiv ConanEpisode 398 ~ Kanetani und Shirane hegen Gefühle füreinander.
  2. Detektiv ConanEpisode 397 ~ Ida wird von Kanetani für einen guten Angler gehalten.
  3. Detektiv ConanEpisode 398 ~ Shirane und Ejiri waren verheiratet.