Mineto Kanetani

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mineto Kanetani
Episode 397-6.jpg
In anderen Ländern
Japan 金谷峰人, Kanetani Mineto
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 39 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Fischer
Liebe Kiriko Shirane
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 45: Kapitel 460
Im Anime Episode 397

Mineto Kanetani ist ein Fischer und trifft, zusammen mit seinen Freunden aus dem Angelverein, die Detective Boys und Hiroshi Agasa am Hafendamm.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Mineto Kanetani angelt gerne und ist seit Jahren in einem Angelverein.

Gegenwart[Bearbeiten]

Bislang tritt Mineto lediglich einmal in Erscheinung. Zusammen mit seinen Freunden fährt er an einen Steg, um zu angeln. Während des Angelausfluges versucht er Ejiri zu töten, doch dieser überlebt und ist bereit, Mineto zu verzeihen. Mineto versuchte Ejiri zu töten, da dieser schlecht über Shirane gesprochen hat, in die er verliebt ist.[1]

Besondere Beziehungen[Bearbeiten]

 
Iwao Ida
 
Futoshi Ejiri
 
Kiriko Shirane

Iwao Ida[Bearbeiten]

Iwao Ida ist ein Freund aus dem Angelverein. Ida war einst mit Shirane verlobt, was Kanetani als Motiv für den Mordanschlag an Ejiri aufführt, doch von alle dem bekommt Ida nichts mit. Wenn die Freunde aus dem Angelverein einen Ausflug machen, fährt Ida sie mit seinem Boot an die beliebten Orte. Kanetani hält Ida für einen guten Angler, denn er erzählt den Detective Boys, dass sie bei Fragen sich an Ida wenden sollen.[2]

Futoshi Ejiri[Bearbeiten]

Futoshi Ejiri war einst mit Shirane verheiratet.[3] Kanetani kennt die Beiden aus dem Angelverein. Als Ejiri zusammen mit Kanetani in einer Bar trank, erzählte er ihm, Shirane habe ihn verlassen, da er sie betrog. Ejiri ist sich über Kanetanis Gefühle gegenüber Shirane im Klaren und gibt der möglichen Beziehung zwischen Kanetani und Shirane, trotz des versuchten Mordanschlages, seinen Segen.[1]

Kiriko Shirane[Bearbeiten]

Kiriko Shirane wird von Mineto Kanetani in höchsten Tönen gelobt. Er nennt sie Madonna des Angelvereins. Da sie durch den Angelverein gut befreundet sind, verbringt er viel Zeit mit ihr und verliebt sich in sie. Shirane signalisiert ihm, dass es zwischen ihnen funktionieren kann, wenn er Ejiris Bedingung, den größten Fisch zu fangen, erfüllt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 Detektiv ConanEpisode 398 ~ Kanetani und Shirane hegen Gefühle füreinander.
  2. Detektiv ConanEpisode 397 ~ Ida wird von Kanetani für einen guten Angler gehalten.
  3. Detektiv ConanEpisode 398 ~ Shirane und Ejiri waren verheiratet.