Futoshi Ejiri

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Futoshi Ejiri
In anderen Ländern
Japan 江尻太志, Ejiri Futoshi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 41 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Fischer
Liebe Kiriko Shirane
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 45: Kapitel 460
Anime Episode 397
Synchronsprecher
Deutschland Andreas Conrad
Japan Kazuhiko Kishino

Futoshi Ejiri (jap. 江尻太志, Ejiri Futoshi) ist Fischer und lernt die Detective Boys und Hiroshi Agasa bei einem Angelausflug an einem Hafendamm kennen. Dabei wird von seinem alten Freund Mineto Kanetani vergiftet, kann jedoch knapp überleben. Ein weiteres Mal angelt er zusammen mit den Kindern, ehe diese zusammen mit Subaru Okiya und Iwao Ida zum Meereshornfelsen fahren.

Vergangenheit

Futoshi Ejiri leitete einst eine Firma, und geriet durch sie in hohe Schulden. Als er eine neue Firma gründen wollte, ließ er sich von seiner damaligen Frau Kiriko Shirane scheiden, damit sie im schlimmsten Fall für das Scheitern seiner Firma nicht aufkommen muss.[1] Als er zusammen mit seinen Freunden an ein Pier fährt, um zu angeln, versucht Kanetani Ejiri zu töten. Ejiri überlebt jedoch den Anschlag und ist bereit, seinem Freund zu verzeihen. Er lässt sich eine Ausrede für die Polizei einfallen, damit sein Freund nicht verhaftet wird.[2]

Gegenwart

Futoshi, Conan und die Detective Boys in Episode 542

Gemeinsam mit den Detective Boys befindet sich Ejiri erneut am Pier, an dem er einst getötet werden sollte.[3] Dort hilft er Conan und den anderen Kindern, die Fische, die sie gefangen haben, aufs Boot zu bringen, auf dem bereits Subaru Okiya und Iwao Ida auf sie warten.

Beziehungen zu anderen Charakteren

 
Iwao Ida
 
Mineto Kanetani
 
Kiriko Shirane

Iwao Ida

Iwao Ida ist ein Freund aus dem Angelverein, der die Angler mit seinem Boot hinausfährt. Ida ist der erste, der merkt, dass etwas mit Ejiri nicht stimmt. Als er sich zu Ejiri begibt und ihn berührt, geht dieser zu Boden. Aufgrund dessen ist Ida anfangs der Hauptverdächtige. Er rettet jedoch Ejiri das Leben, da er ihn mit seinem Boot in ein Krankenhaus bringt.[2]

Mineto Kanetani

Ejiri Futoshi war einst mit Shirane verheiratet.[1] Kanetani kennt die beiden aus dem Angelverein. Als er zusammen mit Kanetani in einer Bar trinkt, erzählt Ejiri ihm, Shirane habe ihn verlassen, da er sie betrog, und dass Kanetani sich eine andere Frau suchen soll. Ejiri ist sich über Kanetanis Gefühle gegenüber Shirane im Klaren und gibt den Annäherungsversuchen zu ihr, trotz des versuchten Mordanschlages, seinen Segen.[4] 542

Kiriko Shirane

Kiriko Shirane war einst mit Ejiri Futoshi verheiratet. Da er sich verschuldete und versuchte eine neue Firma zu gründen, bat er sie, sich von ihm scheiden zu lassen, falls seine neue Firma Insolvenz geht. Er wollte nicht, dass Shirane die Schulden für ihn beglich. Zunächst verweigerte Shirane dies, willigte jedoch später ein.[1] Sie ist Mitglied im gleichen Angelverein wie ihr Ex-Mann und hegt ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm. Ejiri steht ihrer neuen Liebe mit Kanetani nicht im Weg.[4]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Detektiv ConanEpisode 398 ~ Shirane und Ejiri waren verheiratet.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanEpisode 398 ~ Ejiris Leben wird von Ida gerettet.
  3. Detektiv ConanEpisode 542 ~ Das zweite gemeinsame Angeln mit den Detective Boys.
  4. 4,0 4,1 Detektiv ConanEpisode 398 ~ Kanetani und Shirane hegen Gefühle füreinander.