Kiriko Shirane

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kiriko Shirane
In anderen Ländern
Japan 白根桐子, Shirane Kiriko‎
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 38 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Fischerin
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 45: Kapitel 460
Anime Episode 397
Synchronsprecher
Deutschland Cathlen Gawlich
Japan Keiko Han

Kiriko Shirane (jap. 白根桐子, Shirane Kiriko‎) ist eine Fischerin und trifft, zusammen mit ihren Freunden aus dem Angelverein die Detective Boys und Hiroshi Agasa am Hafendamm.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shirane ist bei ihren Eltern groß geworden, welche für sie einen Verlobten suchten,[1] obwohl sie sich anderweitig verliebt hatte.[2]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pier im Meer

Zusammen mit ihren Freunden fahren sie an einen Steg, um zu angeln, jedoch ist die Ausbeute sehr gering. Während des Angelausfluges versucht Mineto Kanetani Futoshi Ejiri zu töten, doch dieser überlebt und ist bereit, seinem Freund zu verzeihen. Shirane erzählt aus ihrer Vergangenheit und gibt Kanetani zu verstehen, dass sie seine Gefühle erwidert.[3]

Beziehungen zu anderen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 
Iwao Ida
 
Futoshi Ejiri
 
Mineto Kanetani

Iwao Ida[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iwao Ida ist ein Freund aus ihrer Kindheit. Seine Eltern sind - wie Shiranes Eltern - Fischer und arrangierten eine Verlobung für Ida und Shirane, doch zur Vermählung kommt es nicht.[1] Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind beide miteinander befreundet, im gleichen Angelverein und machen zusammen Ausflüge.

Futoshi Ejiri[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Futoshi Ejiri war einst mit Shirane verheiratet. Da er sich verschuldet hatte und versuchte, eine neue Firma aufzubauen, bat er Shirane sich von ihm scheiden zu lassen. Er wollte nicht, dass sie bei einer Insolvenz seine Schulden zahlt. Zunächst verweigert Shirane dies, gibt später jedoch nach.[2] Ejiri befindet sich im gleichen Angelverein wie seine Ex-Frau und hegt ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr.

Mineto Kanetani[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mineto Kanetani nennt Shirane Madonna und spricht nur in höchsten Tönen von ihr. Da sie durch den Angelverein gut befreundet sind, verbringt er viel Zeit mit ihr und verliebt sich in sie. Shirane signalisiert ihm, dass es zwischen ihnen funktionieren kann, wenn er Ejiris Bedingung, den größten Fisch zu fangen, erfüllt.[3]

Fähigkeiten und Stärken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Shirane ist nicht nur eine gute Köchin, auch das Angeln gehört zu ihren Stärken. Ihre Freunde halten sie für besonders begabt und gut aussehend, weshalb sie auch Madonna genannt wird.[4]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanEpisode 397 ~ Shirane war mit Ida verlobt.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanEpisode 398 ~ Shirane und Ejiri waren verheiratet.
  3. 3,0 3,1 Detektiv ConanEpisode 398 ~ Kanetani und Shirane hegen Gefühle für einander.
  4. Detektiv ConanEpisode 397 ~ Ihr Spitzname lautet Madonna.