Diskussion:Episode 701

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Romanji

Woher habt ihr die Quelle für diese Romanji -Version? In Daszto Lios Episodenplan steht diese Version Shikkoku no Misuterî Torein (Hassha). Bitte nicht falsch verstehen, ich kann kein japanisch. Ich hätte nämlich für die Episode 704 gern Daszto Lios Variante verwendet. LG, Stella[Diskussion] 21:02, 26. Jul. 2013 (CEST)

Hey, ich habe den Titel bzw. die Romanji von der offiziellen Animeseite zu Detektiv Conan, auf der es genau so steht. Du kannst aber auch den Titel aus dem Episodenplan im Newsblog nehmen, kein Problem. LG Shinran[Diskussion] 22:09, 26. Jul. 2013 (CEST)
Alles klar, danke für die Antwort. :) Wäre es aber nicht besser, die Schreibweise zu vereinheitlichen? Ansonsten verwirrt dies bestimmt die Leser, denke ich. LG, Stella[Diskussion] 21:52, 29. Jul. 2013 (CEST)
Jupp, habs beim Episodenplan vor paar Tagen verbessert, kannst es davon übernehmen. Shinran[Diskussion] 22:29, 29. Jul. 2013 (CEST)

Übersetzung des Titels

Mich macht die Übersetzung des Titels ein wenig stutzig. Auf japanisch heißt die Folge ja "漆黒の特急" was soviel wie "Die Besonderheit der schwarzen Farbe" bedeutet. Woher kommt die Übersetzung mit "mystery train"? Mir ist schon klar, dass der Titel Sinn ergibt, aber warum so anders überstezt wurde ist mir unklar. 雅美ちゃんMasamichan 17:35, 22. Nov. 2013 (CET)

Zielort des Bell Tree Express/Mystery Train

Der Zielort lautet doch Nagoya,Präfektur Aichi und nicht Nagano oder?

Glaedr22 (Diskussion)