Benutzerin:Masamichan

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
♀♀ Diese Benutzerin ist weiblich.
22 Diese Benutzerin ist 23 Jahre alt.
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
zh-3 该用户能以熟练中文进行交流。
中国 Diese Benutzerin lebt in China.
Team Korrektur.jpg Diese Benutzerin war Mitglied in Team Korrektur.
Team Bilder.jpg Diese Benutzerin war Mitglied in Team Bilder.
2019 Diese Benutzerin ist schon 2019 Tage dabei.


Mein DC Universum:
Renya Karasuma.jpg Renya Karasuma steht in Verbindung zur Schwarzen Organisation
Episode 621.jpg Lieblingscharaktere:Shinichi Kudo, Ran Mori, Heiji Hattori.
Heiji Hattori.jpg Großer Wunsch: Mehr Auftritte von Heiji Hattori
Episode 392-8.jpg Am lustigsten: Knopfaugen
Film 3-Cover.png Lieblingsfilme: Film 3 Der Magier des letzten Jahrhunderts.
OVA 9.jpg Lieblings-OVA: OVA 9 Der Fremde in 10 Jahren.
Opening 29-2.jpg Detective Boys (mit Ausnahme von Ai) = nervig
Kogoro-Wein.jpg Kogoro = peinlich
Willkommen

よろしく! Willkommen auf meiner Seite!
Nachdem ich über längere Zeit nur stille Leserin war, möchte ich nun der Conan Wiki auch etwas zurückgeben, denn sie hat mir schon so oft geholfen. ^_^ Was ich bisher geleistet habe, könnt ihr hier sehen.


Das bin ich
  • Sinologie/Politikwissenschaft Studentin
  • Sprachenfreak
  • multikulti
  • Leseratte (sowohl Mangas als auch Romane)
  • lebe zum zweiten Mal in China
  • war einen Monat lang auf Japanreise
  • RTL II Kind (aber nur in den 90ern)
  • unfähig das Wort "nicht" richtig zu tippen; es kommt immer "nciht" dabei raus
  • Shinichi ♥ Ran Freak


Detektiv Conan

Wie viele andere kam ich durch RTL II zu DC, doch leider wurde damals die Synchro seitens RTL II eingestellt, sodass ich mich nicht weiter mit DC beschäftigt habe und mich auch (zu meiner Schade) nie wirklich für die Mangas interessiert habe. Als im August 2005 dann die "Bild" Ausgabe der ersten zwei Mangas erschien, begann ich die Mangas zu lesen und kaufte mir auch sofort Band 3 & 4. Doch wie es das Schicksal so wollte, verlor ich wieder die Lust am DC lesen.

Erst vor ca 2 Jahren begann ich alte DC Folgen - zunächst auf Deutsch, dann auch ein paar auf Japanisch - zu gucken und kaufte mir auf reBuy nach und nach die Mangabände. Nachdem ich Digimon 1,2 & 4 beendet habe, begann ich eher aus Langeweile als aus Interesse, wieder DC zu gucken und kann seitdem nicht mehr aufhören. :) Ich habe schon einige Filme geguckt und versuche auf den Anime & den Manga aufzuholen. Was den Manga betrifft lese ich gerade Band 43 (süß, oder? :P) auf chinesisch und den Anime habe ich bis zum aktuellen Stand aufgeholt, wobei ich die Filler übersprungen habe. ;)


Warum "Masami-chan"?

Momentan studiere ich Sinologie und habe natürlich auch einen chinesischen Namen: 雅丽 (Yali) Da man diesen Namen nicht 100%ig ins Japanische übertragen kann, habe ich eine recht ähnliche Version gewählt: 雅美 (Masami).


Meine Manga Sammlung

Bände die ich weiterhin behalten werde:

  • Special Black Edition 1
  • auf Chinesisch: 30
  • auf Japanisch: 1


Ich möchte meine Manga Sammlung auflösen und biete folgende Bände (größtenteils neuwertig) zum Verkauf:

  • Band 1&2 in der (Welt-)Bild Edition
  • 3-27, 29
  • 31-37, 39
  • 40-42, 44-46, 48
  • 50-53, 55-57
  • 73
  • auf Chinesisch: 23-28,39,43,47,49,54,55,58-72,74-85

Bei Interesse bitte hinterlasst mir eine Nachricht. :)