Yoshiro Torada

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yoshiro Torada
In anderen Ländern
Japan 虎田芳郎, Torada Yoshirō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Nagano
Familie Familie Torada
Liebe Yui Uehara
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Tatsue Torada
Todesursache verblutet
Debüt
Manga Band 59: Kapitel 613
Anime Episode 516

Yoshiro Torada (jap. 虎田芳郎, Torada Yoshirō) war der Neffe der Familie Torada aus Nagano.

Vergangenheit

Er, Shigetsugu Torada, Ayaka Tatsuo und Koji Tatsuo waren große Verehrer von Akira Tatsuo, einem Meister des berittenen Bogenschießens. Als dieser sich mit seinem Lehrmeister Kuroto Kai duellieren sollte, fassten Yoshiro und die anderen den Plan, Kuroto daran zu hindern, an dem Duell teilzunehmen. Sie verfolgten Kuroto zum Training und erschreckten sein Pferd mit einem Feuerwerkskörper, worauf das Tier durchging und wegrannte. Die vier liefen hinterher es und mussten bald feststellen, dass Kuroto und das Pferd eine Schlucht hinuntergestürzt waren.[1] Als die vierköpfige Gruppe sich nach dem Tod von Kuroto beriet, ob sie sich stellen sollten, entschieden sie sich, es nicht zu tun, obwohl Yoshiro sich daran zu erinnern glaubte, einen Schuss gehört zu haben. Außerdem arbeiteten er und die drei anderen mit Akira zusammen daran, einen Schatz des alten Kriegsfürsten Shingen Takeda zu finden.

Yoshiro wurde während eines Sturms von einer Windhose erfasst und auf einen Stein geschleudert, an dem er sich den Kopf aufschlug. Tatsue Torada fand ihn, nutzt ihre Chance und ließ ihn verbluten. Zusätzlich legte sie einen Tausendfüßler neben den Toten, der auf Shingen Takedas Kriegsspruch Wind, Wald, Feuer, Berg, Blitz, Schatten hindeuten sollte.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 59: Kapitel 617 ~ Kansuke erzählt aus einem Notizbuch, das in der Nähe der Leiche von Shigetsugu gefunden wurde.