Toshihiko Takasugi

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Toshihiko Takasugi
In anderen Ländern
Japan 高杉 俊彦, Takasugi Toshihiko
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Liebe Sayuri Matsumoto
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 8: Kapitel 78
Anime Episode 19
Synchronsprecher
Deutschland Viktor Neumann
Japan Yu Mizushima

Toshihiko Takasugi (jap. 高杉 俊彦, Takasugi Toshihiko) ist mit Sayuri Matsumoto verheiratet und gehört der Familie Takasugi an.

Vergangenheit

Toshihiko beschützte Sayuri immer

Seine erste große Liebe

Toshihiko war klein, als er sich in Sayuri Matsumoto, die in seiner Nachbarschaft lebte verliebte. Er beschützte sie immer, wenn sie geärgert wurde und schenkte ihr immer einen Zitronentee, den er aus dem Süßwarenladen seiner Eltern mitgenommen hatte. Doch später zog er weg.[1] [2]


Seine Mutter starb auf der Straße

Der Tod seiner Mutter

Als Toshihiko 8 Jahre alt war, war er mit seiner Mutter spazieren. Sie wurde von einem flüchtigen Täter mit einem Auto erfasst.Kiyonaga Matsumoto‎ hat den Täter verfolgt. Toshihiko bat ihn um Hilfe, doch der ignorierte seine Bitte und verfolgte den Verdächtigen. Seine Mutter starb 30 Minuten später. Seitdem hasst er den damaligen Polizisten.[3]

Adoption

Nach dem Tod seiner Mutter wurde Toshihiko von der Familie Takasugi adoptiert und nahm deren Nachnamen an.[3]

Gegenwart

Giftanschlag auf Sayuri

Nach seiner Adoption traf Toshihiko auf der Universität Sayuri. Als er erfuhr, dass sie die Tochter von Herrn Matsumoto war, kam sein vergessen geglaubter Sinn nach Rache wieder hoch. Kurz vor der Hochzeit verübte er einen Giftanschlag auf Sayuri. Sie überlebte jedoch den Anschlag und er kam für ungefähr drei Jahre ins Gefängnis.[3]

Heirat

Nachdem Toshihiko aus dem Gefängnis kam heiratete er Sayuri Matsumoto.[4]

Beziehungen zu anderen Charakteren

Der Zitronentee

Sayuri Matsumoto

Toshihiko ist in Sayuri verliebt, seit er klein war. Er hat sie immer beschützt und ihr immer einen Zitronentee gegeben. Er verübte vor der gemeinsamen Hochzeit einen Giftanschlag an ihr. Sie überlebte jedoch und er heiratete sie, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde.[3][4]

Kyonage Matsumoto

Toshihiko hasst Kiyonaga Matsumoto, weil er seine Mutter auf der Straße sterben ließ.[3]

Kazumi Takenaka

Toshihiko war mit Kazumi zusammen, bevor er Sayuri heiratete.[5]

Verschiedenes

  • Toshihiko war früher Raucher.
  • Außer seiner Mutter hatte er keine Verwandten mehr.
  • Er saß bereits einmal wegen dem Mordversuch an Sayuri Matsumoto drei Jahre im Gefängnis.
  • In einer japanischen Fan-Abstimmung über die 100 besten Manga-Täter landete Toshihiko Takasugi auf Platz 31.[6]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 8: Kapitel 78 ~ Sayuri Matsumoto erzählt aus ihrer Vergangenheit.
  2. Detektiv ConanBand 8: Kapitel 80 ~ Kazumi Takenaka bestätigt, dass Sayuri von Toshihikos Vergangenheit Bescheid wusste.
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Detektiv ConanBand 8: Kapitel 80 ~ Toshihiko erzählt aus seiner Vergangenheit.
  4. 4,0 4,1 Detektiv ConanBand 8: Kapitel 80 ~ Nach dem Vorfall heiraten Toshihiko und Sayuri erneut.
  5. Detektiv ConanBand 8: Kapitel 78 ~ In einer Kommunikation zwischen Kazumi und Sayuri kommt heraus, dass Kazumi mit Toshihiko zusammen war.
  6. Voting zum beliebtesten Täter: Ergebnisse veröffentlicht. In: ConanNews.org. 19. Oktober 2021, abgerufen am 7. November 2021.