Realfilm 2: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3.277 Bytes hinzugefügt ,  5. Dezember 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 39:
 
Kurz darauf schaut ein Regieassistent von oben in die Liftöffnung und berichtet dem Regisseur Amano, dass Karen dort unten auf ihren Auftritt warte. Als die Show beginnt, wird Karen auf die Bühne gefahren und gleich danach an Fäden, wie bei einer Marionette, in die Höhe gezogen. Die Fäden reißen und Karen fällt auf die Bühne. Sie hat ein Messer im Bauch und ist tot. Die Zuschauer fangen an zu schreien, woraufhin der Regisseur eine neue Kameraeinstellung befiehlt. Dadurch kommt kurz Shiho ins Bild, die gerade den Saal betritt. Shinichi bemerkt dies mit einem Schrecken und läßt Agasa schnell den Ausgang abriegeln. Danach läuft er zu Shiho und bedeckt ihren Kopf mit seinem Jackett. Ran bemerkt diese Szene mit einem Stirnrunzeln. Sie fragt Shinichi, was er da mache, doch dieser antwortet nur kurz angebunden, dass dies nichts mit ihr zu tun habe. Zu Shiho flüstert er, sie solle so schnell wie möglich flüchten. Währenddessen sitzen Gin und Wodka hinter einem Laptop in ihrem Hotel und bemerken Shiho in der Fernsehübertragung.
 
Die Polizei trifft ein. [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] leitet die Ermittlungen und läßt sich von Shinichi berichtetn, dass das Messer in Karens Bauch ihr eigenes ist. Danach befragt er den Regieassisten und findet so heraus, dass Karen zu dem Zeitpunkt schon tot gewesen sein muss, als dieser sie im Aufzug gesehen hatte. Shinichi wird von Agasa per Handy informiert, dass Shiho sich geweigert hat, das Hotel zu verlassen. Er findet sie in der Küche, wo sie die Zutat des Kuchens sucht, die sie sich hat verwandeln lassen. Shiho erklärt, dass sie beide das gleiche Schicksal hätten, und deshalb nur zusammen flüchten, oder eben zusammen ermitteln werden. Ran kommt hinzu und bekommt den letzten Teil der Unterhaltung mit. Verstört richtet sie Shinichi aus, dass Agasa draußen beim Auto wartet. Shinichi ist wiederum nur kurz angebunden und sagt zu ihr, dass er ihr später alles erklären werde. Er bittet sie, Shiho zu Agasa zu bringen. Ran willigt nach kurzem Zögern ein.
 
In der Hotellobby überkommt Shiho ein unangenehmes Gefühl und bleibt stehen. Ein Mann mit einem Messer nähert sich ihr, wird dann aber von Ran abgewehrt und flüchtet. Verängstigt zieht Shiho sich wieder ins Hotel zurück Der herbeigerufene Shinichi läßt sich von ihr unter vier Augen bestätigen, dass die [[Schwarze Organisation]] hinter dem Angriff steckt. Derweil tötet Gin den Angreifer, da dieser versagt hat. Ran, die über das Vier-Augen-Gespräch irritiert ist, befragt den Professor über Shiho, die sich ihr als Hairi ausgegeben hat. Agasa behauptet daraufhin, Shiho wäre Shinichis Assistentin, was Ran zu dem Shluss kommen lässt, dass sie Shinichi doch nicht so gut kennt, wie sie bisher geglaubt hat.
 
Megure erscheint und setzt Shinichi über die bisherigen Ermittlungsergebnisse in Kenntnis. Das Messer weist keine Fingerabrücke auf und es wurde festgestellt, wer zur Tatzeit kein Alibi hat. Zusammen mit Shiho, die Shinichi dem Kommissar als seine Assistentin vorstellt, verhören die beiden die Verdächtigen. Mimi gibt an, ihre Schwester gesucht zu haben und bestreitet eine schwierige Beziehung zu ihr. Herr Miura sagt aus, auf seinem Zimmer mit Kollegen telefoniert zu haben. Sumika und Kyomi geben sich gegenseitig ein Alibi, haben aber den meisten Nutzen aus Karens Tod. Herr Amano kann gar kein Alibi aufweisen, denn er kontrollierte die Geräte. Der Kommissar weiß zudem, dass Amano und Karen früher eine Beziehung gehabt hatten.
 
Gin und Wodka beobachten den Hotelvorplatz und warten, dass die Polizei abzieht, um die Jagd nach Sherry zu beginnen. Währenddessen sehen sich Megure, Shinichi und Shiho im Raum unterhalb der Bühne um. Shiho bemerkt eine Blutspur, die om Eingang bis zum Aufzug führt. Sie deutet darauf hin, dass Karen woanders getötet und dorthin verbracht wurde. Shinichi hat zudem das Gefühl, dass sich seit vor dem Mord etwas in dem Raum verändert habe, er kann jedoch nicht genau sagen, was. In der Lobby bekommt Shinichi von Sonoko den Schlüssel zu Karens Zimmer und macht sich daraufhin mit Shiho auf den Weg dorthin. Die erneut zurückgelassene Ran erklärt aufgrund Sonokos Sorge um sie, dass sie mit Shinichi reden werde, sobald dieser Fall aufgeklärt ist. Insgeheim fragt sie sich allerdings, was eigentlich los ist.
 
== Darsteller ==
8.723

Bearbeitungen

Navigationsmenü