Original Video Animation 7: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Sprachlich überarbeitet)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 36:
 
==Professor Agasas Entführung==
Die Detective Boys haben den Schrein erreicht und endecken wenig spätespäter die Brille, den Flayer, sowie die Bremsspuren. Ai versucht vergebens Professor Agasa von ihrem Handy aus zu erreichen und Conan ist sauer, dass dieser kein [[Microremitter]] besitzt. [[Datei:OVA 7-4.jpg|thumb|right|<center>Professor Agasa liegt gefesselt am Boden.</center>]]Genta wiederspricht ihm, da er Professor Agasa einen Tag zuvor traf und seinen Remitter zur Reperatur abgab, da seine Mutter es mit wusch. Conan kann den Remitter mit seiner [[Radarbrille]] ausfindig machen, jedoch verschwinden das Signal nach kurzer Zeitdarauf wieder. Plötzlich schlagen die anderen Remitter an, Professor Agasa gibt über diese durch, dass sein Spiel ernst geworden und er entführt wurde. Desweiteren erklärt er, was er gesehen hat und das es sich bei den Entführern um einen Mann und eine Frau handelt. Zudem bekam Professor Agasa mit, dass bereits eine Lösegeldforderung für das Mädchen gestellt wurde. Um seinen Aufenthaltsort zu kennen, schaut Hiroshi aus einem Spalt im Fenster und sieht einen Strommast sowie eine Person die eine blaue Jacke trägt. Bevor er das Gespräch aprubt beendet, kann er den Detectiv Boys mitteilen, dass er sich im zweiten Stock befindet und einen Klang wahrgenommen hat.
 
Auf der Suche nach Professor Agasa, versuchen die Detective Boys den Hinweisen nachzugehen. Die Gruppe trennt sich, Conan begibt sich zur Polizei, Ayumi und Ai suchen dieweiter Gegendin weiterder abGegend, ebenso wie Mitsuhiko und Genta. Auf dem Weg zur Polizei endeckt Conan ein blaues Netzt gegen Krähen, Professor Agasa könnte es ohne seine Brille für eine Person gehalten haben. Doch da in der Umgebung viele Netzte hängen, erleichtert die neue Erkenntniss die Suche nicht. Mitsuhiko kommt das Geräusch in den Sinn, welches Hiroshi Agasa vernahm und denk dabei an Grillen. Dazu fällt ihm lediglich ein Ort ein, an dem diese sich aufhalten. Als sie sich alle dort hin begeben, vernehmen sie das Geräusch der Grille und finden einen Strommast an dem ein Netzt befästigt ist.
 
===Die Befreiung===
[[Datei:OVA 7-5.jpg|thumb|left|<center>Das Versteck ist gefunden</center>]]
In unmittelbarer Nähe befindetgibt siches ein altes, scheinbar leer stehendes Haus. Im Inneren befinden sich die Entführer, das Mädchen und Professor Agasa. Gerade als die Entführer Professor Agasa verletzten wollen geht die Tür auf und Conan schafft es den Entführer mit einem Ball aus seinem [[Gürtel]] zu Fall zu bringen. Darauf hin springt die Entführerin aus dem Fenster, direkt in das Krähennetzt, dasdass Mitsuhiko, Ayumi und Genta festziehen, wodurch sie außer gefecht gesetzt ist. Schließlich werden das entführte Mädchen und Hiroshi Professor von ihren Fesseln befreit und die Polizei trifft ein um die Entführer abzuführen.
 
==Abspann==
Professor Agasa und die Detective Boys befinden sich in dem Restaurante, in welches sie nach der inzinierten Entführung gehen wollten, bevor diese echt wurde. Alle halten es Aufgrund der angenehmen Ahmosphäre für einen Zufluchtsort, bis [[Kogoro]] Eintritt und laut stark ruftverkündet, das Restaurante von nun andes öfterÖfteren zu betreten.
 
== Trivia==
Zeile 53:
*Als Ayumi, Mitsuhiko und Genta überlegen was in die ersten Kreise kommen, fallen ihn über den Professor ein, dass er ein Genie, berühmt, reich, singel, arm, exzentrisch, kurzsichtig, kindisch, rundlich, prall und häuslich ist und zudem eine große Nase hat.
*Es gibt Frühlingsgrillen, welche von Vormittags bis Nachmittags im Chor zirpen. Zum verstecken nutzen sie gerne Kiefernholz.
*Als Genta Professor Agasa vor einem Buchladen trifft, hängen hinter ihnen an einer Scheibe Plakate für [[Die Azurblaue Piratenflagge]].
 
 
5.857

Bearbeitungen

Navigationsmenü