Kapitel 622: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
819 Bytes hinzugefügt ,  29. März 2011
Zeile 1:
{{Inuse|祖父}}
{{Infobox Kapitel
|Name_jp=赤白黄色
Zeile 17 ⟶ 16:
 
== Handlung ==
In der [[Teitan-Grundschule]] sind die [[Detective Boys]] enttäuscht, keinen neuen Fall in Gentas[[Genta Kojima|Genta]]s Schuhschrank erhalten zu haben. Kurz darauf wird [[Conan Edogawa|Conan]] über sein Handy von [[Jodie Starling]] kontaktiert. Sie teilt ihm mit Kirs[[Kir]]s Warnung mit, dass ein neues Organisationsmitglied mit dem Codenamen [[Bourbon]] in Aktion getreten ist. Zudem bittet sie Conan besonders auf [[Ai Haibara|Ai]] zu achten, da sie Bourbons Ziel sein könnte.
[[Datei:Kapitel 622-1.jpg|thumb|left|Ai verspürt die Aura der Organisation und versucht sich hinter Conan zu schützen.]]
[[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] weist nun unerwartet auf [[Kaito Suigura]], aus deren Nachbarklasse, der 1 A hin, der in einem Briefumschlag ihnen einen Fall hinterlassen wollte. Auf dem gemeinsamen Nachhauseweg erfahren sie, dass Kaitos Vater ein kleines [[Mokubaso-Wohnhaus|Wohnhaus]] besitzt und eine der drei Personen, die in diesem Haus zu Miete wohnen, beschäftigt sich nachts mit seltsamen Aktivitäten, die die Detective Boys lüften sollen. Gentas Vorschlag heute bei ihm zu übernachten lehnt Kaito, aufgrund eines Reversi-Abends<ref>Reversi mitbzw. seinemOthello Vaterist abein strategisches Brettspiel für zwei Personen (schwarze und schlägtweiße vorSpielsteine), diebei dem das Ziel ist, am Ende eine möglichst große Anzahl von eigenen ÜbernachtungSteinen auf morgendem Brett zu verschiebenhaben. ErBei nenntden ihnenseit die1977 Adressejährlich desstattfindenden Wohnhauses,Othello-Weltmeisterschaften verabschiedetist sichJapan undmit nennt23 ConanSiegen "Schwarz-Weiß-Conan"unangefochten.
</ref>-Abends mit seinem Vater ab und schlägt vor die Übernachtung auf morgen zu verschieben. Er nennt ihnen die Adresse des Wohnhauses, verabschiedet sich und nennt dabei Conan „Schwarz-Weiß-Conan“.
Am darauffolgendendarauf folgenden Tag finden sie nur die Ruine des abgebrannten Wohnhaus vor. Der ihnen begegnende [[Kommissar Yuminaga]] beruhigt sie, dass Kaito zwar nicht bei Bewusstsein ist, aber es ihm mit leichten Verbrennungen gut geht. Das Leben seines Vaters hingegen ist in Gefahr. Seine Mutter ist verreist und die drei Mieter waren nachts, um halb drei, zum Brandzeitpunkt nicht im Wohnhaus.
 
Nun schildern Mitsuhiko, Genta und [[Ayumi Yoshida|Ayumi]] den Grund für ihre Anwesenheit, worauf der KommisarKommissar seinen Kollegen bittet, die drei Mieter zu sich kommen zu lassen. Ai spürt in ihrer Nähe die Aura der [[Organisation]]. Anschließend wendet sich der Kommissar wieder den Detective Boys zu, die ihm jedoch die Frage, welcher der Mieter mit dendem auffälligen Benehmen gemeint ist, nicht beantworten können und Conan daher näher erfahren möchte, um wen es sich bei den drei Mietern handle. Der Kommissar erzählt von Herrn [[Ryuhei Hosoi]], einem Zimmermann, dann von Herrn [[Subaru Okiya]], einem Studenten und zuletzt von [[Ginya Makabe]], einem Gelegenheitsarbeiter. Kurz darauf liest der Kommissar den gestrigen Eintrag vom 05. Oktober aus Kaitos Tagebuch, das noch geborgen wurde, vor und dabei erfahren sie, dass im Gegensatz zu einem "Roten" „Roten“ und einem "Weißen" „Weißen“, der "Gelbe" „Gelbe“ mitten in der Nacht zurückkehrte und einen Konflikt mit Kaitos Vater hatte. Sie können nun den „Gelben“ als [[Täter]] identifizieren, jedoch stellt sich die Frage, wer der drei Mieter damit gemeint ist.
Mitsuhiko weist nun unerwartet auf Kaito Suigura, aus deren Nachbarklasse, der 1 A hin, der in einem Briefumschlag ihnen einen Fall hinterlassen wollte. Auf dem gemeinsamen Nachhauseweg erfahren sie, dass Kaitos Vater ein kleines Wohnhaus besitzt und eine der drei Personen, die in diesem Haus zu Miete wohnen, beschäftigt sich nachts mit seltsamen Aktivitäten, die die Detective Boys lüften sollen. Gentas Vorschlag heute bei ihm zu übernachten lehnt Kaito, aufgrund eines Reversi-Abends mit seinem Vater ab und schlägt vor die Übernachtung auf morgen zu verschieben. Er nennt ihnen die Adresse des Wohnhauses, verabschiedet sich und nennt Conan "Schwarz-Weiß-Conan".
 
{{Next Kapitel|622}}
Am darauffolgenden Tag finden sie nur die Ruine des abgebrannten Wohnhaus vor. Der ihnen begegnende Kommissar Yuminaga beruhigt sie, dass Kaito zwar nicht bei Bewusstsein ist, aber es ihm mit leichten Verbrennungen gut geht. Das Leben seines Vaters hingegen ist in Gefahr. Seine Mutter ist verreist und die drei Mieter waren nachts, um halb drei, zum Brandzeitpunkt nicht im Wohnhaus.
 
Nun schildern Mitsuhiko, Genta und Ayumi den Grund für ihre Anwesenheit, worauf der Kommisar seinen Kollegen bittet, die drei Mieter zu sich kommen zu lassen. Ai spürt in ihrer Nähe die Aura der Organisation. Anschließend wendet sich der Kommissar wieder den Detective Boys zu, die ihm jedoch die Frage, welcher der Mieter mit den auffälligen Benehmen gemeint ist, nicht beantworten können und Conan daher näher erfahren möchte, um wen es sich bei den drei Mietern handle. Der Kommissar erzählt von Herrn Ryuhei Hosoi, einem Zimmermann, dann von Herrn Subaru Okiya, einem Studenten und zuletzt von Ginya Makabe, einem Gelegenheitsarbeiter. Kurz darauf liest der Kommissar den gestrigen Eintrag vom 05. Oktober aus Kaitos Tagebuch, das noch geborgen wurde, vor und dabei erfahren sie, dass im Gegensatz zu einem "Roten" und einem "Weißen", der "Gelbe" mitten in der Nacht zurückkehrte und einen Konflikt mit Kaitos Vater hatte.
 
== Verschiedenes ==
<references />
== Auftritte ==
{|{{TabelleAuftritte}}
6.780

Bearbeitungen

Navigationsmenü