Episode 294: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.224 Bytes hinzugefügt ,  17. März 2011
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29:
Währendessen versucht Conan immernoch herauszufinden, um was es sich bei den Hinweisen auf dem Umschlag handelt. Wird aber immer wieder von Polizisten vom Tatort verwiesen. Er spricht mit Jodie. Diese schlägt ihm vor, dass die Zeichen auch etwas anderes bedeuten können, wie die Form eines Gebäudes oder Ähnlichem. Sie unterhalten sich auch kurz über eine Redewendung, als Conan eine Idee bekommt, sich den Umschlag nimmt und neben das Quadrat auf der Rolltreppe legt.
 
Megure telefoniert mit einem seiner Kollegen und erklärt Jodie, die nach neuen Erkenntnissen gefragt hatte, nach dem Telefonat, dass sie mit den Kollegen von Chûjô gesprochen hätten, aber leider keine neuen Hinweise haben, da Chûjô alleine an dem Fall gearbeitet hätte. Ausserdem haben sie nicht das Passwort zu seinem Computer und können daher nicht auf seine Daten zugreifen. Sonoko kommt auf die Idee, dass die Symbole auf dem Umschlag, sowie auf der Rolltreppenstufe das Passwort ergeben könnte, jedoch verneint Megure dies, da sie schon jegliche Kombinationen ausprobiert hatten. Auch Jodie hat daraufhin einen Vorschlag und erklärt, dass die Symbole Kreis und Kreuz auch für Ja und Nein stehen könnten. Megure betont daraufhin noch einmal, dass sie sich aus den Ermittlungen raushalten sollen. Daraufhin mischt sich jedoch auch Conan ein. Er sagt, dass er auch Shiba zu den Verdächtigen zählen müsse, da auch in seinem Namen die Zeichen vorhanden seien, wenn man ein Stück des Schriftzeichen abdecke. Megure kommt daraufhin auf die Idee, dass man den oberen Teil eines Namens abdecken muss und wird auf der Liste mit den 31 Verdächtigen auch gleich fündig. Der Name des Verdächtigen heißt Kuniyoshi Bunta. Seine Theorie erklärt er daraufhin auch Sonoko, da sie ihn fragt, wie er darauf komme. Ausserdem fügt er noch hinzu, dass das Dokument, welches in dem Umschlag war, wohl oben herausgeguckt hat, was erkläre, warum der andere Teil der japanischen Zeichen fehlt. Desweiteren habe Chûjô mit dem Quadrat ebenfalls ein Schriftzeichen gemeint, welches er in der Eile vereinfachen musste.
 
Jodie wundert sich, dass Ran noch nicht zurückgekehrt ist, da es schon spät geworden ist und Sonoko vermutet, dass sie vielleicht mit Shinichi telefoniert und es wieder um den Buchstaben "X" geht.
 
{{NextHint|294|}}
140

Bearbeitungen

Navigationsmenü