Film 5: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
4.654 Bytes hinzugefügt ,  9. März 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
(Fortsetzung folgt...)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 86:
Kurz darauf wird das Saallicht ausgeschaltet und ein Mann nimmt das Mikrofon an sich.
Als nächstes werden auf einer Leinwand mehrere Bilder vom Fuji gezeigt.
Man will Mio ein Bild schenken, doch dann sieht man, dass Mio vor dem Bild an ihrer Perlenkette erhängt wurde.
Kogoro eilt sofort auf die Bühne und ordnet an, Mio hinunter zulassen und den Vorhang zu schließen.
Am Tatort liegt wiederholt ein Sakeschälchen. Viele Polizisten, unter anderem Inspektor Megure und Shiba warteten auf dem Parkplatz. Die Verdächtigen werden befragt und Kogoro versucht den Mord zu lösen. Conan gibt seinen Kommentar ab, wird darauf hin jeddoch verscheucht. Am Bühnenrand wartet Ai schon auf ihn. Sie hat die Theorie: Warum sollte die Perlenkette kein Geschenk sein, das ihr sogleich mit einem Haken angelegt wurde?!
 
Conan eilt sofort zum Fenster, von dem aus man die Dachkuppel sieht. Er weiß nun wer der Täter ist. Doch dann explodieren im Twin Tower Bomben und es wird angeordnet, das Haus zu evakuieren.
Als Fluchtweg dient der VIP-Fahrstuhl, bzw. der FLuchtweg. Die Detective Boys nehmen den Aufzug, nur Conan blibt bei den anderen. Am 66 Stock steigen die Detective Boys jeddoch aus, damit eine junge Frau mit ihrem Kind in den Fahrstuhl kann. Die Feuerwehr versucht den ersten Brand zu löschen, Conan denkt derweil über die Bomben nach. Er hat die Vermutung, dass die Bomben von den Männern in Schwarz gelegt wurden.
 
Als dann der nächste Fahrstuhl kommt steigen alle ein. Während sie nach unten fahren, merkt Conan, dass Gin auf Sonoko zielt. Er warnt sie und Gin schießt ab, dann bemerkt er seinen Irrtum. Der Fahrstuhl bleibt stehen. Conans Idee: Sie schlüpfen durch den Notausgang und landen im 45 Stockwerk.
Plötlich taucht das Feuer hinter ihnen auf und alle rennen zum Übergang.
Derweil rasen auch die Detective Boys zum Übergang, der kurz darauf jeddoch gesprengt wird.
Die Brücke fällt auf den unteren Übergang und erschlägt fast Conan, doch Ran rettet ihn in der letzten Sekunde. Beide Brücken stürzen nun ab. Sonoko und die anderen sind sicher auf der anderen Seite angekommen, doch Ran und Conan sowie Ai, Genta, Mitsuhiko und Ayumi sitzen fest.
 
Conan kriegt von dem Rauch kaum noch Luft, da fast ran einen Entschluss: Sie nimmt den Löschschlschlauch, befestigt ihn an einem Stahlbalken und sichert Conan. Nun steht sie am Abgrund und springt. Sie schwingt sich zu einem Fenster, doch dann fängt der Schlauch Feuer und Ran schlägt das Fenster ein. Sie sind nun gerettet, doch Kogoro der das Ganze aus sicherer Entfernung wahrnimmt, bricht zusammen und Ran und Conan stürmen aus dem Gebäude.
Er merkt dass Ayumi, Genta, Mitsuhiko und Ai fehlen und rennt los. Er holt sein Turboskateboard und fährt mit dem normalen Aufzug den Turm gegenüber den Detective Boys hoch. Am Übergang besteigt er sein Turboboard und fliegt auf die andere Seite.
 
Zusammen machen sie sich auf den Weg zum Dach. Conan und Ai laufen zurück zum Tatort, wo Mio erhängt wurde. Dort treffen sie auf ihren Mörder Hôsui Kirasagi und Conan klärt die Morde auf: Der 1. Mord wurde von ihm begangen, sowie der 3., der 2. jeddoch wurde von Gin begangen. Das Motiv von Hôsui war: Er hatte sich auf einem Hügel ein Atelier gebaut, von dem aus man den Fuji sehen konnte, doch die Twin Towers teilten den Fuji bildlich gesehen entzwei. Nun wollte Hôsui sich umbringen, Conan lässt es aber nicht zu, er betäubt ihn. An der Bar entschlüsselt er den 2. Mord und Conan holt danach Hilfe. Ai sitzt allein an der Bar
 
Zur gleichen Zeit erreichen Ayumi, Genta und Mitsuhiko den Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach. Sie werden vom Hubschrauber fast gerettet, da wird der Landeplatz von Gin gesprengt. Die Detective Boys sitzen wieder einmal fest. Dann finden sie unter den Tischen im Partyraum Bomben, Sie haben noch ca. 4 min. zu leben. Plötzlich sehen sie helles Licht. Gegenüber stehen Polizisten, Feuerwehrleute, Ran und Kogoro auf dem Dach. Dann rennt Conan zu Kogoros neuem Auto und will damit rüber auf die andere Seite springen. Er hat vor die Druckwelle der Explosion zu nutzen um mehr Geschwindigkeit zu bekommen.
 
Er ordnet an die Kuppel über dem Schwimmbad zu öffnen, dann geht es auch schon los. Ai zählt von 60 sec. runter und hört nicht auf zu zählen, da springt Ganta aus dem Wagen und rettet sie. Dann fährt Conan los. sie schaffen es tatsächlich, doch kurz vor dem Ziel fällt Ai aus dem Auto. Gerade noch rechtzeitig hält Mitsuhiko ihre Hand fest. Conan sieht, dass Ai auf die scharfen Kristalle fallen würde und schießt Ayumis Helm gegen die Kristalle. Ai schafft es gerade noch so und das Auto landet im Pool. Nun fragt Mitsuhiko Conan, wo er Auto fahren gelernt hat. "Auf Hawaii bei meinem Vat...Umpfh", er maerkt das er sich verplappert hat und hält sich die Hand vor den Mund.
 
Am Straßenrand stehen Gin und Vodka und unterhalten sich über Sherry und Harra
 
 
{{NoAction}}
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü