6.780
Bearbeitungen
ANS (Diskussion | Beiträge) |
祖父 (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 364:
::Also ich handhabe das so, dass ich alle Ereignisse, die vor dem Fall liegen, in dem er den ersten Auftritt hat, in den Abschnitt Vergangenheit packe. Der Rest kommt in die Gegenwart. ([[Kazushi Nakamichi|Beispiel]]). Wenn jetzt am Ende einer Episode nach der Fallaufklärung noch ein Zeitsprung kommt, und in einem Rückblick (oder in einem Gespräch) die Ereignisse dazwischen erzählt werden, behandele ich es als Gegenwart. Denn es kommt ja nach den Ereignissen im Abschnitt Gegenwart und ist somit nicht Vergangenheit. Da wir die beiden Abschnitte haben, brauchen wir die Rückblenden nicht weiter zu kennzeichnen. Bei Fällen, die ganz in der Vergangenheit spielen, kommt natürlich alles in die Vergangenheit. Bei Vermouth müsste dann der Abschnitt mal korrigiert werden. {{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 23:53, 9. Dez. 2010 (CET)
:::Die Frage würde mich auch sehr interessieren, da ich schon mehrere Artikel geschrieben habe die von Charakteren in der Vergangenheit spielen. Weitere Beispiele für solche Charaktere wären übrigens [[Jinpei Matsuda]] und [[Kenji Hagiwara]]. Meine persönliche Meinung wäre dass man alles unter dem Abschnitt Vergangenheit packt. Als Zeitform würde ich die Vergangenheit bevorzugen. Könnte aber auch mit der Gegenwart leben. Vielleicht wäre dann noch die Frage, ob man extra einen Absatz mit Gegenwart macht. Bei [http://detektivconan-wiki.com/index.php?title=Futoshi_Takarada&oldid=68014 Futashi Takarada] hatte ich einen Absatz mit Gegenwart eingebaut, wo nochmal darauf hingewiesen wurde, dass sein Auftritt vor Detektive Conan spielt. Dieser wurde aber beim nächsten Edit rausgelöscht. Später wurde dann ein Großteil des Verganheitsabsatzes in den Gegenwartsabschnitt verschoben. (Dies soll kein Vorwurf sein, sondern nur das Problem verdeutlichen) Was sagen also die anderen User dazu?--[[Benutzer:ANS|ANS]] 03:39, 10. Dez. 2010 (CET)
== Detektiv Conan in der Bild Comic-Bibliothek ==
Grüßt Euch, neulich ist mir ein Buch aufgefallen, worauf Conan Edogawa abgebildet ist. Ich hielt dies zunächst für eine Sonderausgabe, womit ich teilweise Recht hatte. Es handelt sich um das sechste Band, der zu dem Zeitpunkt zwölfteiligen Bild Comic-Bibliothek. Erschienen 2005, bzw. die dritte Auflage. Dieses Band enthält die ersten beiden Manga-Bänder und einige zusätzliche Zeichnungen, Bonus Manga genannt vom Macher bzw. seinen Mitarbeitern persönlich, worin diese sich in etwa selber darstellen. Dazu wollte ich ein Artikel schreiben, aber zu der Veröffentlichung der Bilder habe ich, rechtlich gesehen meine Zweifel. Das Werk ist urheberrechtlich geschützt und insbesondere für die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen, ohne Zustimmung des Verlags strafbar. Würde gerne Eure Meinung dazu lesen. {{Benutzer:祖父/Signatur}} 18:44, 11. Dez. 2010 (CET)
|
Bearbeitungen