Episode 66: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
9 Bytes entfernt ,  3. Dezember 2010
→‎Handlung: Kleinigkeiten uebersehen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(→‎Handlung: Kleinigkeiten uebersehen)
Zeile 21:
{{Fillerepisode}}
==Handlung==
[[Kogoro Mori|Kogoro]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Conan Edogawa|Conan]] sind bei Kogoros altem Freund [[Herr Teraoka]], der zugleich Kogoros Vorgesetzter war, zu einer Grillparty eingeladen. Conan freut sich schon riesig, da er hofft, bei ihm etwas neues lernen zu können. [[Frau Teraoka]] sagt, dass die Einladung auch für sie sehr spontan war.
 
Während der Grillparty bekommt Herr Teraoka einen Anruf von einem gewissen [[Herrn Mazujama]], der in der "Unterwelt" tätig ist und nun die Seiten wechseln will. Herr Teraoka will sich nun mit ihm treffen, aber Kogoro will diesen nicht alleine fahren lassen, da er nur in Bereitschaft ist und demnach unbewaffnet ist. Kogoro bietet ihn an mitzufahren, doch Herr Teraoka lehnt zunächst ab, ändert aber im Nachhinein seine Meinung.
 
Als seine Frau ihm sein Sakko holen will, erwidert er energisch, dass er es sich auch selber holen könne. Als er nach längerer Zeit wiederkommt, behauptet er, er habe die Autoschlüssel nicht gefunden. Während Herr Teraoka ins Auto steigt, ertönt ein seltsames Geräusch.
Zeile 30:
[[Datei:Episode 066-1.jpg|thumb|left|<center>So ereignete sich der Unfall,...</center>]]
 
Kurz darauf trifft die Polizei ein. Bei einer Befragung von [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] behauptet Herr Teraoka, dass er ihn in der Notwehr erschossengehandelt habe, um sich zu schützen. Kogoro setzt sich für Herr Teraoka ein;. dochDoch Conan zweifelt an Herrn Teraokas Aussage, da er an das genaue Gegenteil glaubt, jedoch fehlen ihm vorest Beweise, die seine Theorie stützen.
 
Am Abend kommt Kommissar Megure noch einmal vorbei und berichtet den aktuellen Stand der Ermittlungen. Demnach wären an der Tatwaffe drei verschiedene Fingerabdrücke. Der erste Fingerabrduck stamme von dem Opfer, der zweite von Herrn Teraoka selber. Der Polizei wäre es noch nicht gelungen, die dritte Person zu indentifizieren. Daraufhin hat Conan einen Einfall und fragt Kommissar Megure nach Herrn Teraokas Reaktion, nachdem er erfahren hatte, dass drei Fingerabdrücke sichergestellt worden sind. Laut Kommissar Megure hat dieser ein bestürztes Gesicht gemacht.
Zeile 39:
Conan betäubt Kogoro und klärt den Fall auf. Kogoro und die Kinder haben Herrn Teraoka nur als Alibi gedient. Seine Waffe hat er am rechten Wadenbein getragen. Außerdem enthüllt Conan, dass die dritten Fingerabdrücke von Frau Teraoka stammen, die die Waffe zufällig gefunden hatte.
{{NextHint|066|Stühle und Tische}}
 
==Auftritte==
{|{{TabelleAuftritte}}
2.676

Bearbeitungen

Navigationsmenü