Episode 93: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
434 Bytes entfernt ,  3. Dezember 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1:
{{Team|Korrektur|Bitte korrektur lesen. {{Benutzer:Rikku/Signatur}} 17:51, 7. Sep. 2010 (CEST)}}
{{Infobox Episode
|Episodentitel_de=Tödlicher Duft
Zeile 24 ⟶ 23:
 
==Handlung==
[[Datei:Episode 093-1.jpg|thumb|left|<center>Kogoro sollwird raus geschmissen werdenhinausgebeten</center>]]
[[Conan Edogawa|Conan]] und [[Ran Mori|Ran]] gehenschauen zusich einereine Preisverleihung vonan berühmten Stars. Nachdem mehrere Stars kommen,und treffen siedort auf [[Kogoro Mori|Kogoro]], der dorthin bestellt wurde,. Kogoro wird zwar aberzuerst vom Personal wieder raushinaus geworfen, wird. Doch dann kommtdoch die Assistentin vonder Schauspielerin [[Rika Okano]], [[Midori Ozaki]], und bestätigt, dass sie Kogoro eingeladenerwartet hatwird. ErDabei erzähltrutscht etwasKogoro lauterder dassGrund die Schauspielerin eine Morddrohungseines bekommenErscheinens hatheraus. Auf der Party bekommenerhalten die dreiMoris jederjeweils eine pinkfarbene Blume und gehenbegeben sich dann insin den Privatraum wovon auch [[Rika Okano]] ist. OzakiDort zeigtwird Kogoro denein Drohbrief gezeigt, in dem Brief stehtwelchem ''Im Hotel Bai Front blühen die Blumen des Todes''. Jedochzu Nimmtlesen ist. Okano esnimmt diese an sie gerichtete Morddrohung jedoch nicht ernst.
 
Dann kommtbetritt [[Daisuke Shiraki]], der Besitzer des Hotels, in das Zimmer und fragterkundigt sich, ob das mit den Drohungen stimmt. Er möchte jedoch nicht, dass die Party irgendwie gestört wird. Conan bemerkt, dasdass seineShirakis Blume nicht geöffnet warist. Als sich Conan die Blume ansehen will, stößt er aus versehen eine Flasche mit flüssigem Stickstoff um. Ozaki erzählterklärt, dass Okano damit ihre Blume blühen lässt, die Idee aber nur weitergegeben wurde. Als Kogoro wieder mit den beiden auf dem Fest ist wird er von einem Mann angesprochen der ihn um etwas bittet und mitkommen soll.
[[Conan Edogawa|Conan]] und [[Ran Mori|Ran]] gehen zu einer Preisverleihung von berühmten Stars. Nachdem mehrere Stars kommen, treffen sie auf [[Kogoro Mori|Kogoro]] der dorthin bestellt wurde, aber vom Personal wieder raus geworfen wird. Doch dann kommt die Assistentin von Rika Okano, [[Midori Ozaki]], und bestätigt dass sie Kogoro eingeladen hat. Er erzählt etwas lauter dass die Schauspielerin eine Morddrohung bekommen hat. Auf der Party bekommen die drei jeder eine pinkfarbene Blume und gehen dann ins Privatraum wo auch [[Rika Okano]] ist. Ozaki zeigt Kogoro den Drohbrief, in dem Brief steht ''Im Hotel Bai Front blühen die Blumen des Todes''. Jedoch Nimmt Okano es nicht ernst.
[[Datei:Episode 093-1.jpg|thumb|left|<center>Kogoro soll raus geschmissen werden</center>]]
 
[[Datei:Episode_093-3.png|thumb|left|Die geschlossene Blüte wurde zur Mordwaffe]]
Dann kommt [[Daisuke Shiraki]], der Besitzer des Hotels, in das Zimmer und fragt ob das mit den Drohungen stimmt. Er möchte jedoch nicht dass die Party irgendwie gestört wird. Conan bemerkt das seine Blume nicht geöffnet war. Als sich Conan die Blume ansehen will stößt er aus versehen eine Flasche mit flüssigem Stickstoff um. Ozaki erzählt dass Okano damit ihre Blume blühen lässt die Idee aber nur weitergegeben wurde. Als Kogoro wieder mit den beiden auf dem Fest ist wird er von einem Mann angesprochen der ihn um etwas bittet und mitkommen soll.
Als Kogoro wieder mit den beiden auf dem Fest ist, wird er von einem Mann angesprochen, der ihn ihn bittet mitzukommen. Der Mann sollte den Direktor des Hotels holen, doch dieser macht nicht auf. Als sie die Tür öffnen, finden sie den Direktor ermordet auf. Als die [[Polizei]] eintrifft, bemerkt Kogoro seine seltsame Krawatte.sieht [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] siehtsofort, gleichdass das erOpfer erschlagen wurde,. jedochKogoro findetbemerkt Conandie etwasseltsame komischKrawatte andes der LeicheOpfers und zwarauch dasConan findet es seltsam, dass die Krawatte vorne zugeknotet wurde. JedochIm Raum findet man im Raum nirgendwo Spuren von einem Kampf. Kogoro meintglaubt dasdeshalb, es jemand sein mussdass der Täter die StatueStatur eineeines Sumoringers haben muss, um ihnShiraki ohne Kampf zu töten. Megure schickschickt [[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]] los, um soPartygäste, einenauf Manndie aufdiese derBeschreibung Partyzutrifft zu suchen.
[[Datei:Episode_093-3.png|thumb|left|Die geschlossene Blüte wurde zur Mordwaffe]]
 
Der Mann sollte den Direktor des Hotels holen doch dieser macht nicht auf. Als sie die Tür öffnen finden sie den Direktor ermordet. Als die [[Polizei]] eintrifft bemerkt Kogoro seine seltsame Krawatte. [[Juzo Megure|Megure]] sieht gleich das er erschlagen wurde, jedoch findet Conan etwas komisch an der Leiche und zwar das die Krawatte vorne zugeknotet wurde. Jedoch findet man im Raum nirgendwo Spuren von einem Kampf. Kogoro meint das es jemand sein muss der die Statue eine Sumoringers haben muss um ihn ohne Kampf zu töten. Megure schick [[Wataru Takagi|Takagi]] los um so einen Mann auf der Party zu suchen.
Kurz nachdem Conan wieder einmal von Kogoro rausgeschmissenhinausgeworfen wirdwurde, kommen Rika Okano und ihre Assistentin in den Raum., Eswelche kommtdaraufhin zumit einerMegure Diskussion zwischen Megure,und Kogoro und Rikadiskutieren. Dann kommt auchkehrt Takagi wiederzurück und berichtet. dass eser tatsächlich solchePersonen Leutemit unterSumoringerstatur dengefunden Gästen gibthat. EinEr Mannerfuhr erzähltweiterhin, dass derein eine Westler malWrestler Streit mit ihmdem Opfer hatte, also ein Motiv hätte. Jedoch istglaubt Conan nicht deran Meinungdiese von KogoroTheorie. Schließlich findet die Verleihungsparty doch statt. Aberund der Wrestler [[Katagiri Anaconda]] (35), der Wrestler wird mit von der Polizei mitgenommen und verhört. Es kommt zu einem Kampf, wobei Anaconda die besseren Karten hat. Doch dann stellt sich heraus, dass der Mann ein Alibi hat.
 
Kurz nachdem Conan wieder einmal von Kogoro rausgeschmissen wird kommen Rika Okano und ihre Assistentin in den Raum. Es kommt zu einer Diskussion zwischen Megure, Kogoro und Rika. Dann kommt auch Takagi wieder und berichtet dass es tatsächlich solche Leute unter den Gästen gibt. Ein Mann erzählt dass der eine Westler mal Streit mit ihm hatte, also ein Motiv hätte. Jedoch ist Conan nicht der Meinung von Kogoro. Schließlich findet die Verleihungsparty doch statt. Aber [[Katagiri Anaconda]] (35), der Wrestler wird mit von der Polizei mitgenommen und verhört. Es kommt zu einem Kampf wobei Anaconda die besseren Karten hat.
[[Datei:Episode 093-2.jpg|thumb|right|<center>Conan verhindert den zweiten Mord</center>]]
Doch dann kommt Takagi und erzählt dass der Mann ein Alibi hat. Conan schafft es die Polizisten am Tatort auszutricksen und schaut sich die Leiche genauer an. Er riecht an seinerdessen Blume Chloroform. Conan schlussfolgert dasdaraus, erdass Shiraki betäubt wurde und dann ermordet wurde. Er weiß dann auch, wie er das Chloroform eingenommen hat. ErConan lauscht dem Gespräch von Rika und Midori und trickst dann auch siediese aus, um das Zimmer zu untersuchen. erEr findet im Mülleimer das Chloroform sowie auch Zyanid, es ist also ein weiterer Mord geplant. ErAußerdem findet außerdemer einen Eiswürfelbehälter und, gefrorenes Chloroform und ein kleines gelbes Blütenblatt.Conan Ihmweiß wirdaber fastnoch nicht, wer als nächstes auf der allesMordliste klarsteht.
 
JedochAuf weißder ConanParty immer noch nicht werist als nächstes auf der Mordliste steht. Als nächstes ist Rika Okano mit ihrer Blumenshow dran. DannConan weiß ererkennt, dass sie diedas nächste aufOpfer dersein Listemuss. ist undE rennt los. Erund besprüht die Blumen alle mit dem flüssigen Stickstoff. ErDanach betäubt danner Kogoro und löst den Fall. Nachdemlässt alle Blumen verpackt wurden beginnt er mit der Fallaufklärungverpacken. Die Blumen waren dann die Tatwaffe, es war jedoch nicht Rika, im Gegenteil sie sollte als nächstes Sterben. Es war die Agentin Midori Ozaki. Sie wollte danndanach auch Sterbensterben. Das Motiv warist Rache, denn die Idee mit den Blumen kamstammt nicht von Rika sondern vonOzakis ihrSchwester. Rika war nur ihre Schülerin. Ozakis Schwester begann dann Selbstmord.
Doch dann kommt Takagi und erzählt dass der Mann ein Alibi hat. Conan schafft es die Polizisten am Tatort auszutricksen und schaut sich die Leiche genauer an. Er riecht an seiner Blume Chloroform. Conan schlussfolgert das er betäubt wurde und dann ermordet wurde. Er weiß dann auch wie er das Chloroform eingenommen hat. Er lauscht dem Gespräch von Rika und Midori und trickst dann auch sie aus um das Zimmer zu untersuchen. er findet im Mülleimer das Chloroform sowie auch Zyanid, es ist also ein weiterer Mord geplant. Er findet außerdem einen Eiswürfelbehälter und gefrorenes Chloroform und ein kleines gelbes Blütenblatt. Ihm wird fast alles klar.
 
Jedoch weiß Conan immer noch nicht wer als nächstes auf der Mordliste steht. Als nächstes ist Rika Okano mit ihrer Blumenshow dran. Dann weiß er dass sie die nächste auf der Liste ist und rennt los. Er besprüht die Blumen alle mit dem flüssigen Stickstoff. Er betäubt dann Kogoro und löst den Fall. Nachdem alle Blumen verpackt wurden beginnt er mit der Fallaufklärung. Die Blumen waren dann die Tatwaffe, es war jedoch nicht Rika, im Gegenteil sie sollte als nächstes Sterben. Es war die Agentin Midori Ozaki. Sie wollte dann auch Sterben. Das Motiv war Rache denn die Idee mit den Blumen kam nicht von Rika sondern von ihr.
 
Sie gesteht daraufhin. Ihre Schwester hatte nämlich die Idee und Rika war nur ihre Schülerin. Sie begann dann Selbstmord. Nach dem Ending wurde Ozaki verhaftet jedoch stand danach überall in der Zeitung das Rika Okano eine Betrügerin war wodurch ihre Karriere endete. Danach wurde auch Conan bestraft.
{{NextHint|093|Windbeutel}}
==Auftritte==
Zeile 58 ⟶ 55:
|
*[[Narkosechronometer]]
*[[Stimmenverzerrer|Stimmentransposer]]
|}
 
8.723

Bearbeitungen

Navigationsmenü