Film 4: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Livvy (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Livvy (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 226:
[[Datei:Film_04-14.png|thumb|Die Detective Boys stellen sich Ran vor|left]]
===
Am nächsten Tag wird Rans Gehirn gerönchten. Unterdessen kommen auch Ayumi, Mitsuhiko, Genta, [[Ai Haibara]] und [[Hiroshi Agasa]] mit dem Auto am Krankenhaus an.
Sie treffen sich mit der Amnesie erlegenden Teenagerin in einer Art Park vor dem Krankenhaus.
Zeile 238:
Auch Conan sieht sich um, kann aber niemanden entdecken.
Nach einigen Sekunden stempelt Ai ihr Gefühl als Irrtum ab, doch Conan lässt es nicht los.
Da Ran sehr erschöpft ist, wird sie von Eri, Kogoro und Conan ihn ihr Zimmer begleitet und ins Bett gelegt. Eri rät ihr sich auszuruhen.
Zeile 259 ⟶ 258:
Conan denkt währenddessen darüber nach, ob Ran das Gesicht des Täters wirklich gesehen hat und wenn ja, dann sollte sie sich schnellstmöglich daran erinnern, sonst wäre sie wirklich in großer Gefahr.
Doch da der Psychiater meinte, dass man keinen Druck ausüben dürfe, will Conan Ran beschützen, bis sie sich von alleine wieder an alles erinnern kann.
Kazato hat sein Gespräch beendet und Eri fragt bei dieser Gelegenheit, ob man Rans Gedächtnis nicht auf natürlichem Wege wieder herstellen könne.
Kazato antwortet, dass Patienten sich manchmal wieder an alles erinnern können, wenn sie sich völlig entspannen.
Kurzerhand beschließt Eri darauf, wieder in die Detektei Mori zu ziehen, bis Ran ihr Gedächtnis widererlangt hat.
Als Kogoro anfängt zu stänkern und davon redet, so komplett unter Stress zu stehen, ist das der besorgten Mutter völlig egal. Sie wolle nur, dass es Ran bald wieder besser geht.
Conan wittert eine Katastrophe.
===Rans Entlassung===
2 Tage später wird Ran aus dem Krankenhaus entlassen. Bevor sie jedoch mit Kogoro, Eri und Conan von Takagi nach Hause gefahren wird, muss sie Kazato noch versprechen, nicht zu versuchen, sich krampfhaft zu erinnern.
Während der Fahrt zur Detektei versucht Kogoro bei Ran Erinnerungen an ihren Heimatort zu wecken. Ohne Erfolg.
Als sie an der Detektei Mori ankommen und Eri Ran die Tür aufhält, um sie mit einem Regenschirm vor dem Regen zu schützen, zuckt diese plötzlich zusammen und will nicht aussteigen. Zitternd sitzt sie auf der Rückbank.
Kogoro vermutet, dass sie Angst vor der Pfütze auf dem Gehweg hat, da auch bei der Schießerei auf der Damentoilette, bei der Sato angeschossen wurde, ganz viel Wasser auf dem Boden war.
Der Detektiv bittet Takagi ein Stück vor zufahren, damit Ran die Pfütze umgehen kann.
[[Datei:Film_04-16.png|thumb|Ob das Foto Rans Erinnerungen an Shinichi weckt?|left]]
Bei einem kleinen Rundgang durch die Detektei zeigt Kogoro Ran sein Büro, die Küche, das Wohn- sowie ihr eigenes Zimmer.
Als Ran ihr Zimmer begutachtet, fällt ihr ein Foto auf dem Schreibtisch auf, dass sie mit Shinichi zeigt.
Lange schaut die Teenagerin sich das Bild an, bis Kogoro es entnervt umdreht und behauptet:
{{Langes Zitat|Der Typ auf dem Bild heiß Shinichi Kudo, ein völlig unmöglicher Kerl. Er will dich die ganze Zeit hinters Licht führen!|Kogoro Mori zu Ran Mori}}
Da erinnert Conan Ran daran, dass sie sehr erfolgreich Karate macht und das sie die Karatemeisterschaften der Oberschulen gewonnen hat. Doch auch daran hat Ran keine Erinnerung.
Als die Teenagerin die traurigen Gesichter ihrer Eltern sieht, bittet sie sie, sich nicht so große Sorgen um sie zu machen. Sie würde sich bald wieder an alles erinnern.
Kogoro will Rans Entlassung feiern und schlägt fröhlich vor, doch was zu essen.
Diese Freude ist aber nur von kurzer Dauer, als Eri vorschlägt, etwas leckeres auf den Tisch zu zaubern.
Ran kann sich zwar nicht mehr an die miserablen Kochkünste ihrer Mutter erinnern, Kogoro und Conan dafür aber nur zu gut und schnell versuchen sie sich aus dem Staub zu machen.
Als Eri Kogoro in die Mangel nimmt -der sich zum Mahjong spielen verdrücken will- fängt Ran an zu lachen. Bald stimmen die anderen mit ein.
Später am Abend -Chiba behält die Detektei aus dem Auto aus im Auge- betritt Conan Rans Zimmer und sieht diese etwas niedergeschlagen auf einem Stuhl vor dem Fenster sitzen.
Traurig schließt Conan die Tür wieder.
{{Schreibwettbewerb}}
|