Episode 501: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.086 Bytes hinzugefügt ,  7. Oktober 2010
Zeile 26:
== Handlung ==
 
Agasa hat Coupons gewonnen und kann jetzt mit Conan und co. ins New Baker Restaurant essen gehen. Als sich die anderen über das Essen hermachen, endeckt Conan [[Inspektor Takagi]]. Er fragt ihn und findet heraus das sich im 38. Stock ein Mord ereignet hätte. Um den ermordeten handelte es sich um ein Talentagentur-Chef, der von seiner Sekräterin, IreneIrna Palmer mit mehreren Schusswunden in seinem Büro aufgefunden wurde.Inspektor Takagi findet folgende Tatverdächtige, Hal Buckner, Tobey Keynes und überraschungsweise [[Andre Camel]]. Sie drei wurden verdächtigt. Als [[Kommisar Megure]] alle noch einmal genauer befragt, findet er über alle einiges heraus. Tobey ist ein Model und wirbt für die Zeitschrift "Annon", Hal Buckner ein Nachhilfelehrer in der Sprache Englisch und zum Schluss Andre Camel ein FBI-Beamter. Die Detective-Boys dachten zuerst er sei ein Auftragskiller.
 
'''Hilfe für Andre Camel'''
Zeile 34:
'''Rena Mizunashis Mission'''
 
Rena wird von [[Gin]] augefordert [[Shuichi Akai]] zu töten. Als bestätigung muss sie mit ihm telefonieren und ihn dazu bringen zum Raiha-Berg zu fahren. Die kleine Notiz, " Bring my tux", sollte eine Erinnerungshilfe für Irna Palmer sein, da heute eine [[Party]] sein sollte. Als Kommisar Megure den Anrufebeantworter abhörte bestädigte sich das. Hal Buckner wollte sich für den Englischunterricht zwei Stunden entschuldigen und Irina Palmer wollte noch kurz zum Empfang. Tobey Keynes sagte darauf:Pah, der eine will zum Unterricht und die andere an eine Party".Conan hatte dann ein Blitzgedanke und wusste jetzt wer der Täter ist. Denn ein Empfang ist, wie hier es der Fall ist, eine [[Reception.]] Also wenn man nicht gut englisch kann, könnte man dieses Wort auch als Party verstehen. Darum dachte Conan hatte der Täter den Notizzettel abgerissen, weil er diese englische Wörter nicht verstand.
Rena wird von Gin augefordert [[Shuichi Akai]] zu töten. Als bestätigung muss sie mit ihm telefonieren und ihn dazu bringen zum Raiha-Berg zu fahren.
 
'''Die magische Beschwörungsformel'''
 
Conan flüsterte Kommisar Megure sein Plan zu, der ihn aber nicht so überzeugte und auch den Detective-Boys war er zum Lachen. Der Plan wurde aber doch durchgeführt. Conan befahl Takagi vier Stühle ins Zimmer zu bringen, für jeden Tatverdächtigen einen. Megure befahl den Tatverdächtigen sie sollen vor die Stühle stehen. Er sagte die Beschwörungsformel auf, die lautete "Seit wann Spliss". Alle sitzten auf die Stühle bis auf Tobey Keynes. Er wunderte sich warum alle absitzten. Dann sagte ihm Jodie Megure hat doch gesagt "Sit down please"
An eine englischgewöhnte Person könnten die Worte "Seit wann Spliss", Sit down please bedeuten und wenn noch hinter einem einen Stuhl steht, sagte Jodie. Das hiesse also Tobey Keynes kann keine englischsprachige Person sein. Er hat also die Notiz weggerissen, weil er die Worte darauf nicht verstehen konnte. Conan fragte Die Detective-Boys was sie wohl machen würden wenn sie etwas hätten was sie nicht verstehen würden. Sie antworteten darauf sie würden es mit nach Hause nehmen und zu Hause knacken. Darauf hin könnte Tobey Keynes den zettel noch bei sich haben und es stimmte auch. Er brachte ihn um, weil seine Freundin bei ihm arbeitete und unmenschlich behandelt, das sie gesundheitliche Probleme bekam und deshalb starb.
65

Bearbeitungen

Navigationsmenü