Episode 246: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
654 Bytes hinzugefügt ,  16. April 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 42:
Shimizu injizierte dem im Stuhl sitzendem Bito das Gift, startete ein neues Spiel und wählte seinen eigenen Stammcharackter aus. Dann saß er sich auf seinen Platz und stieg als Bitos Figur ein. Dann verprügelte er die Figur und für alle anderen sah es so aus als würde er selbst verprügelt werden.
Shimizu erwiderte, dass die Idee des Tathergangs ganz verständlich sei, doch ohne Nadel könne man nicht beweisen, dass er zugestochen hat.
Daraufhin erklärt Conan dass sich die Tatwaffe die ganze Zeit an dem Schuh des Angestellten Hitoshi Dejima befindet. Und tatsächlich, es befindet sich eine Nadel in einer Zigarette, die wiederum mit Kaugummi auf Alufolie befestigt ist auf der Sohle von Dejima. Shimizu präparierte die Nadel deshalb so, damit die Tatwaffe einfach durch einen Gast aus der Halle getragen wird. DieSowohl Nadeldie inZigarette derals Zigaretteauch sollden Kaugummi hat er durchzuvor seineaus Zigarettenpackungeinem hinAschenbecher ingenommen. denum Oberarmkeine vonFingerabdrücke Bitozu gestochenhinterlassen habenhielt er die Tatwaffe seitlich mit den Fingern fest.
Doch eines hatte der Täter vergessen.Die Münze. Denn Herr Dejima, der Angestellte hatte kurz zuvor die Münzschatulle aus dem Automaten ausgewechselt.
 
Zum Beweis lässt sich Conan die Schatulle aus dem Automaten ziehen. Und es sind 3 Münzen enthalten. Eine Münze ist vom ersten Spiel von Bito, die zweite Münze ist von Takagi und die dritte ist von Herrn Shimizu, dem Täter, die er einwarf nachdem er Bito getötet hatte.
Auf dieser Münze ist der Fingeramdruck von Shimizu. Wenn die Münzschatulle nicht durch eine neue ersetzt wäre, dann hätte es keine Beweise gegeben.
 
{{Navigationsleiste Staffel 3}}
5.910

Bearbeitungen

Navigationsmenü