Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Episode 459: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Fertig!
Blra (Diskussion | Beiträge) |
Blra (Diskussion | Beiträge) (Fertig!) |
||
Zeile 1:
{{Japanepisode}}
<div class="_toggle jp" style="display:none;">
Zeile 110 ⟶ 109:
[[Datei:Episode425 14.png|thumb|left|<center>Vermouth lopft auf die Tacho-Anzeige ihre Motorrrades und fragt Kir, ob sie das sei</center>]]
[[Datei:Episode425 15.png|thumb|left|<center>Ran und Kogoro spielen bei Professor Agasa</center>]]
[[Datei:Kirs Gefangennahme.jpg|thumb|left|<center>Kir wird vom FBi gefangen genommen</center>]]
[[Datei:Shuichi-Gin.jpg|thumb|left|<center>Shuichi Akai schießt und...</center>]]
[[Datei:Gin Episode 425.jpg|thumb|left|<center>...trifft Gin am Kopf</center>]]
[[Datei:Episode425 16.png|thumb|left|<center>Jodie, James und Shuichi betrachten die im Koma liegende Kir</center>]]
Nach dem vereitelten Attentat auf Yasuteru Domon gehen Jodie und Conan wieder zurück zu Professor Agasas Auto, wo sie darüber berichten, dass Conan auf Kir gestoßen ist, aber die Wanze nicht entfernen konnte. Für Professor Agasa ist es unverständlich, dass Conan die Wanze nicht von Kirs entfernen konnte, da er einfach hätte sagen können, dass dort etwas dran klebe. Aber Conan meint, dass er ein komisches Gefühl hatte, als er Kir traf. Jodie sieht aber darin das Positive, dass man nun weiterhin die Organisation verfolgen können, da sie bereits vermuten, dass die Organisation einen zweiten Anschlag planen wird. Jodie möchte, dass sich Professor Agasa und Ai erstmal zurückziehen, da das FBI nun sich darum kümmern werde. Sie möchte nur, dass Conan sie begleitet. Professor Agasa ist darüber verdutzt, da Jodie kein Auto zur Verfügung hat, aber Jodie hat einen Kollegen beim FBI angerufen, der mit einem Auto vorgefahren kommt. Conan bittet den Professor Ran auszurichten, nicht aus ihrem Haus zu gehen, da sie und Kogoro in großer Gefahr wäre, wenn die Organisation bemerkt, dass an Kirs Schuh eine Wanze befestigt ist.
Zeile 120 ⟶ 123:
In dem Auto von James Black versuchen Jodie, James und Conan hinter die Identität von "Bein B." zu gelangen. Sie wissen, dass das "B." für "Brücke" steht, aber die Identität von "Bein" kennen sie noch nicht. James möchte, dass Jodie im Büro von Domon nachfragt über welche Brücke Domon fahren wird, aber Jodie sagt ihm, dass die ihr keine Informationen geben würde, da sie Jodie nicht für vertrauenswürdig halten. James versucht das Problem zu lösen, indem er das Wort für "Bein" eine andere Bedeutung gibt. Er denkt, dass es auch "Vain" bedeuten könnte und damit würde es nutzlos oder eitel bedeuten. Conan aber widerspricht ihnen und sagt, dass es "Vane" heißt und damit "Flügel". James geht davon aus, dass Conan die Flügel eines Windmesser ausgeht, da Bein auch Wind bedeuten kann. Aus den japanischen Bedeutungen für Wettehahn kann Conan schließen, dass es sich um den Stadteil Toriyya handelt und deshalb um die Toriya Brücke. James ist über die Lösung sehr erfreut, dass sie die Lösung so schnell finden konnten, da sie jetzt genug Zeit haben das Attentat zu verhindern und die Mitglieder der Organisation festzunehmen.
Währenddessen sitzen Ran und Kogoro bei Professor Agasa zu Hause und spielen Videospiele. Ran fragt den Professor wo Conan sei. Der Professor antwortet ihr, dass Conan nach Hause gegangen sei. Ran möchte sofort
Chianti und Korn haben sich in der Zeit auf ihre Positionen begeben. Auch Vermouth ist startbereit. Als sie mit Wodka telefoniert, bemerkt sie, dass sie ein Rauschen hört. Gin funkt währenddeseen Kir an und sagt, dass sie Bescheid geben solle, wenn sie am Zielort sei. Nachdem Kir das Telefonat mit Gin beendet hat, fahren vier Autos um sie herum und umzingeln sie. Neben ihr fahren Jodie und James, die sie zwingen wollen anzuhalten. Aber Kir springt während der Fahrt auf das Dach eines Autos. Als allerdings der Ball eines Autos auf die Fahrbahn fällt, muss der Fahrer von dem Auto auf das Kir gesprungen ist eine Vollbresmung hinlegen, woraufhin Kir vom Dach auf die Straße fällt. Kir ist schwer verletzt, aber lebt noch. Als Conan Kir sieht, wundert er sich, warum dies Kir sei und nicht Vermouth, die sie auf einem Motorrad vermutet hatten.
Als Gin mit der ungeldigen Chianti telefoniert, bemängelt diese, dass von Gin aus ein Rauschen zu hören sei. Gin merkt jetzt, dass eine Wanze an Kirs Schuh befestigt war und versteht das was Vorgefallen ist. Gin möchte sich zurückziehen und das Attentat aufgeben. Er möchte das Ziel wechseln. Das neue Ziel liegt im fünften Bezirk in Beika: Die [[Detektei Mori]].
In Professor Agasas Haus spielt Ran immer noch das Videospiel, aber Kogoro ist nach Hause gegangen, da er ein Pferderennen verfolgen wolle. Agasa und Ai sind darüber natürlich besorgt, da er sich damit in Gefahr begeben könnte. Kogoro geht in diesem Moment nach Hause und hört das Pferderennen im Radio.
Im Auto von James, welches nun hinter dem von Yasuteru Domon fährt, wird Jodie gemeldet, dass der Porsche von Gin und die Dodge Viper von Chianti und Korn ihre Positionen verlassen haben. Die beiden Autos würden in Richtung Haido fahren. James wundert sich darüber, da sie dann wieder zurück zum Haido Park fahren würden. Conan aber weiß nun, dass man die Wanze an Kirs Schuh gefunden habe und man nun Kogoro Mori töten wolle, da dieser zuletzt mit Kir Kontakt hatte. Conan fragt bei Agasa nach, ob Kogoro bei ihm wäre, aber dieser sagt ihm, dass er nach Hause gegangen ist.
Kogoro ist inzwischen bei sich zu Hause angekommen und verfolgt nun das Pferderennen im Fernsehen. Aber aufeinmal gibt es eine Störung und er empfängt kein Bild mehr. Als Conan versucht bei ihm anzurufen, entfernt Kogoro einfach das Telefonkabel vom Telefon, da er nicht gestört werden möchte. Er verfolgt das Pferderennen nun wieder am Radio.
Gin, Wodka, Chianti und Korn verfolgen jede Bewegung von Mori von einem Hochhaus in der Umgebung. Sie vermuten, dass Mori über die Kopfhörer über die er das Pferderennen verfolgt versucht etwas über die Wanze zu hören. Gin möchte ihn dann noch etwas fragen. Er möchte von Mori wissen, welche Beziehung er zu [[Sherry]] habe, da seine Wanze identisch mit der von ihm gefunden Wanze sei, die er Sherry zugeordnet hat. Gin gibt Mori zehn Sekunden ihm zu antworten. Wenn er ihm eine Antwort geben wolle, dann soll er seinen Kopfhörer herausnehmen und die Hände heben. Gin zählt von zehn herunter. Gerade in dem Moment als er bei eins ist schießt Conan einen Fußball gegen die Fensterscheibe von Kogoros Detektei, die daraufhin zerbricht. Conan fragt den wütenden Kogoro daraufhin wie das Pferderennen laufe. Das irritiert die Mitglieder der Organsaition, da sie davon ausgegangen waren, dass Mori ihnen über die Wanze zuhöre. Gin weißt trotzdem Chianti und Korn an Conan und Mori zu erschießen. Vermouth aber widerspricht ihm und sagt, dass sie das nicht machen sollen, da sie "[[Angel & Cool Guy|Cool Guy]]" schützen möchte. Gin hält deswegen seine Baretta an Vermouths Kopf und fragt sie, wieso sie Mori schützen möchte. Trotzdem erschießt er sie nicht, da es ihm egal scheint, da er über die Fingerabdrücke an der Wanze genau feststellen könne, wer die Wanze befestigt habe. Aber in diesem Moment wird ihm die Wanze aus der Hand geschossen. Wodka bemerkt, dass vom einem Hochhaus, welches 650 Meter entfernt gewesen war, geschossen wurde. Gin nimmt sich Korns Gewähr und guckt durch das Visier und entdeckt auf dem Gebäude [[Shuichi Akai]], der geschossen hat. In diesem Moment schießt Akai ein zweites Mal und streift Gins Kopf.
Gin vermutet nun, dass das [[FBI]] für die Wanze verantwortlich war und befiehlt deshalb einen Rückzug, da er einen öffentlichen Kampf nicht ausführen möchte. Im Porsche von Gin vermutet Vermouth, dass man Mori nur als Köder benutzt hat, um sie zu stellen, da man davon wusste, dass sie dort auftauchen würden. Sie denkt, dass das FBI bemerkt hat, wie Kir Mori getroffen hat und dann eine Wanze an Kirs Schuh angebracht. Wodka merkt an, dass jetzt Kir ein Problem sei, da das FBI sie wahrscheinlich gefangen hat. Vermouth fragt Gin, ob er schon Hinweise habe. Darauf antwortet er, dass es überall Hinweise gebe. Außerdem glaubt er, dass Mori nicht, wie von Vermouth vermutet, nichts wusste, sondern etwas über die Wanze wusste.
In einem Krankenhaus befinden sich nun Jodie, Shuichi und James. Sie unterhalten sich darüber, dass Yasuteru Domon nicht an den Wahlen teilnehmen wird, weil sein Vater eine außereheliche Affäre hatte. Um diese Informationen zurückzuhalten, haben Nichiuri TV und er wahrcheinlich das Interview machen wollen. Jodie trauert immer noch der vergebenen Chance nach nicht mehr Mitglieder festzunehmen. Akai antwortet ihr, dass er auch weitere Mitglieder der Organisation hätte treffen können, aber er wollte es nicht, da sonst ein Schiesserei hätte entstehen können bei der Unschuldige gestorben wären und er den Verdacht von Mori auf das FBI lenken wollte. Außerdem meint er, dass die Verbindung zur Organisation noch nicht abgebrochen sei, da man Kir gefangen nehmen konnte. James sagt, dass sie momentan außer Lebensgefahr wäre, aber im Koma liegt. Jodie sagt, dass sie dafür gesorgt hätte, dass es geheim bleibt, dass sie in diesem Krankenhaus liegt. James fragt sich dann aber, dass es Nichiuri TV bemerken würde, dass sie fehlt, da sie ja Nachrichtenspracherin ist. Jodie antwortet ihm, dass dies Conan erledigt. Shuichi fragt Jodie, wer Conan sei. Jodie antwortet ihm, dass er ihr Lieblingsdetektiv sei. Conan, der vor dem Krankenhaus steht, ruft dann mit Renas Stimme bei Nichiuri TV an und sagt, dass Mizunashi Rena eine längere Pause einlegen müsse.
== Abspann ==
[[Datei:Episode425 17.png|thumb|right|<center>Conan und Ai unterhalten sich über die Situation</center>]]
Im Abspann sieht man Conan und Ai an einem Brunnen sitzen. Conan hat Ai erzählt, was vorgefallen ist und Ai sagt ihm, dass er Glück gehabt habe, dass Shuichi Akai den Verdacht auf das FBI lenken konnte. Er meint, dass man jetzt mit der gefangenen Kir einen Anhaltspunkt habe. Ai meint, dass dies auch gefährlich ist, wenn die Organisation den Aufenthaltsraum von Kir findet. Conan sagt ihr, dass es keinen Anhaltspunkt für die Organisation gebe, da er als Rena Mizunashi bei Nichiuri TV angerufen habe. Ai antwortet ihm, dass er viel zu leichtsinnig sei, da die Organisation mit allen Mitteln versuchen werde, herauszufinden, wo sich Kir befindet. Conan entgegnet ihr, dass er wisse, dass sie es mit allem versuchen werden.
==Sonstiges==
Zeile 165 ⟶ 186:
*[[James Black]]s Auto
*Professor Agasas Haus
*Kogoro Moris Wohnung ([[Detektei Mori]])
|
*Abhörwanze
*[[Powerkickboots]]
*[[Fußballgürtel]]
*[[Stimmentransposer]]
|}
|