Liebe Leser:innen, erstmals bitten wir mittels Banner um Ihre Patreon-Unterstützung. Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit zu schützen. Dieses Jahr wurde allein ConanWiki.org fast 2.700.000 mal aufgerufen. Danke! |
Episode 459: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Blra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Blra (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 98:
Jodie ruft dann bei dem Büro von Jasutero Domon an. Dort erfährt sie, dass Domon den Golftermin am Vortag abgesagt hat, da er einen wichtigeren Termin hätte. Jodie sagt dem Sekretär am Telefon, dass er Domon warnen müssen, da er in großer Gefahr sei. Aber der Sekrtär sagt ihr, dass man solche Anrufe wie die von Jodie öfters erhalte und man sie deshalb nicht ernstnehmen könne. Außerdem befände sich Domon in Sicherheit, da er von zwei Bodyguards umgeben sei. Da Conan, Jodie, Ai und Professor Agasa durch das Telefonat keinen Aufschluss auf den Ort erhalten haben, müssen sie dem Codewort "Eddie P." nachgehen, welches die Organisation für diesen Ort verwendet. Ai fragt Conan, wo Kir momentan sei, um vielleicht so den Ort zu erhalten. Aber Conan bemerkt mithilfe seiner Brille, dass sie bei Nichiuri-TV ist. Gerade in diesem Moment erhält Kir einen Anruf von Gin, der sich vergewissern möchte, ob alles nach Plan läuft. Kir antwortet, dass alles nach Plan laufe und sie bald aufbrechen werde. Außerdem habe es aufgehört zu regnen, weshalb es ein gutes Jagdwetter sei. Gin bleibt aber misstrauisch und hört ein Rauschen beim Telefonat. Er sagt, dass er auch schon ein Rauschen am Morgen wahrgenommen habe, als sie telefoniert haben. Kir glaubt, dass dies daran liege, dass sie in einer Tiefgarage ist wie am Morgen. Währendessen sagt Chianti, die mit Korn neben dem Porsche von Gin und Wodka fährt, zu Gin, dass sie sich auf Position begeben werde. Vermouth, die weiterhin auf der Rückbank sitzt wünscht ihr viel Glück, was Chianti in Rage bringt, da sie Vermouth hasst. Zu Korn sagt sie, dass sie Vermouth schon längst getötet hätte, wenn der Boss sie nicht gemocht hätte.
Conan, Jodie, Ai und Professor Agasa rätseln danach weiter an dem Ort "Eddie P." an dem der Mord an Domon begangen werden soll. Sie beschließen erstmal zum Sender zu fahren, da sie momentan nicht wüssten, wo sich der "Jagdplatz", den Vermouth und Kir erwähnt hatten, befinde. Conan erinnert sich derweil an Vermouths Aussage zurück, die gesagt hatte, dass dieser Ort ein geeigneter Jadgplatz sei und er geschichtliche Wurzeln hätte. Während Conan überlegt, klingelt plötzlich sein Handy. Ran ruft an und möchte wissen wo er ist. Conan antwortet, dass er auf dem Weg zum Riesenrad sei und legt einfach auf. Jodie sagt zu ihm, dass er eine gespaltene Persönlichkeit sei, da er ein Doppelleben mit zwei Handys führt. Dies erinnert Conan wieder an die Geschichte von Mr.Hyde und Dr.Jekyll, die bei Rena Mizunashi im Haus lag. Daraus löst Conan dann das Rätsel um den Ort "Eddie P." und weist Professor Agasa an die Fahrtrichtung zu ändern, da er das Rätsel lösen konnte. Conan meint, dass "Eddie P." der [[Haido
Am Haido-Park angekommen steigen Jodie und Conan aus dem Auto von Professor Agasa aus und wollen Yasutero Domon suchen. Dabei werden sie von Vermouth, die in Gins Porsche sitzt beobachtet. Sie ist besorgt, da sie weiß wie gefährlich Conan für die Organisation werden kann, aber sie sagt nichts zu Gin, dass die Mission in Gefahr sein könnte. Währendessen trifft Rena Mizunashi auf Yasutero Domon und soll mit dem Interview beginnen. Dafür soll sie Domon auf eine Bank bringen von wo aus Domon ein leicht zu treffendes Ziel für die Scharfschützen ist. Kurz bevor sich Domon allerdings auf die Bank setzt wird er von ein paar Passanenten entdeckt, die gerne mit Domon kurz reden wollen. Mit der Zeit werden es immer mehr Passanten, die mit Domon reden wollen. Conan und Jodie nähern sich Domon und Rena. Jodie möchte Domon warnen und in Sicherheit bringen, aber Conan hält das für keine gute Idee. Er möchte lieber, dass die Organisation abbricht, um die Sicherheit der Passanten zu wahren. Conan kommt auf die Idee die Sprinkler im Park zu benutzen, um einen Regenschauer zu simulieren, damit die Scharfschützen keine Chance mehr erhalten Domon im Dickicht der Regenschirme von den Passanten zu treffen. Dafür soll Jodie auf die Sprinkler schießen. Kir erhält währendessen von Gin die Anweisung Domon auf die Position zu führen, aber die vielen Passanten halten sie auf. Als es dann durch die Sprinkler zum Schauer kommt, holen die meisten Passanten ihre Regenschirme heraus. Die Organisation bricht daher den Mordversuch ab, da durch die vielen Passanten der Mord fehlschlagen könnte. Kurz danach fängt es im Haido-Park wirklich an zu regnen, weshalb Jodie und Conan mit den Sprinklern unbemerkt bleiben.
Zeile 107:
=== Zweiter Attentatsversuch auf Yasuteru Domon ===
[[Datei:Jodie mit Black und Conan im Auo.jpg|thumb|left|<center>Conan und Jodie in James Blacks Dienstwagen</center>]]
Nach dem vereitelten Attentat auf Yasuteru Domon gehen Jodie und Conan wieder zurück zu Professor Agasas Auto, wo sie darüber berichten, dass Conan auf Kir gestoßen ist, aber die Wanze nicht entfernen konnte. Für Professor Agasa ist es unverständlich, dass Conan die Wanze nicht von Kirs entfernen konnte, da er einfach hätte sagen können, dass dort etwas dran klebe. Aber Conan meint, dass er ein komisches Gefühl hatte, als er Kir traf. Jodie sieht aber darin das Positive, dass man nun weiterhin die Organisation verfolgen können, da sie bereits vermuten, dass die Organisation einen zweiten Anschlag planen wird. Jodie möchte, dass sich Professor Agasa und Ai erstmal zurückziehen, da das FBI nun sich darum kümmern werde. Sie möchte nur, dass Conan sie begleitet. Professor Agasa ist darüber verdutzt, da Jodie kein Auto zur Verfügung hat, aber Jodie hat einen Kollegen beim FBI angerufen, der mit einem Auto vorgefahren kommt. Conan bittet den Professor Ran auszurichten, nicht aus ihrem Haus zu gehen, da sie und Kogoro in großer Gefahr wäre, wenn die Organisation bemerkt, dass an Kirs Schuh eine Wanze befestigt ist.
Im Auto des FBI-Kollegen berichtet Jodie ihrem Kollegen erstmal von dem Vorfall. Jodie stellt den Kollegen als [[James Black]] vor und sagt, dass Conan bereits auf ihn getroffen sei beim [[Fall 094|Panda-Fall]].
== Auswirkungen auf die folgenden Ereignisse ==
Zeile 140 ⟶ 144:
*[[Yasuteru Domon]]
*Sekretär in Yasuterus Domons Büro
*Regisseur von Nichiuri TV
|
*Fernsehstudio von [[Nichiuri TV]]
Zeile 146 ⟶ 151:
*Professor Agasas Auto
*Tiefgarage
*[[Haido
*[[James Black]]s Auto
*Professor Agasas Haus
|