Episode 71: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.707 Bytes entfernt ,  7. März 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19:
 
'''Der Baron der Nacht - Teil 2''' ist die 071. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 069.
 
 
== Einleitung ==
[[Conan Edogawa|Conan]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Kogoro Mori|Kogoro]] bekommen von [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] Teilnahmekartendessen fürPlätz einean der "Izo-Tour" geschenkt.überlassen, Diese Tour ist eherdie ein Wettbewerb ist, wo 10die KandidatenTeilnehmer den Veranstalter der Tour suchen müssen, der unter denihnen 10ausmachen Personen sindmüssen. Der Gewinner soll die Reise umsonst bekommen und eine seltene Diskette mit einem Computerprogramm drauf. Der Veranstalter soll sich während der Zeit des Öfteren als dender [[Baron Derder Nacht]] verkleiden, eine Romanfigur von [[Yusaku Kudo]]. Es geschehen bis jetzt mehrere komischeseltsame Dinge, zum einen dasdass Conan vom Baron der Nacht vom Balkon in den Pool geschubst wird, und das merkwürdigste von allen dasdass der Baron der Nacht vom Hotel stürzt und von einer Statue aufgespießt wird. Wer steckt hinter der Maske?
 
==Handlung==
Die [[Polizei]] trifft ein. Als Conan renntvon sodem schnellTodesfall erfährt, sucht er kannsofort zumden Tatort umauf. sich alles genauer anzusehen, am TatortDort wird er von [[Sango Yokomizo]] aufgehalten, schafft es jedoch trotzdem zum Toten zu kommen, als Ran sichdiesen mitvon ihmder Tour unterhältinformiert. Unter der Maske verbirgt sich [[Tokio Ebara]], ein Teilnehmer der Tour. Conan fällt sofort auf, dasdass er nur einen Handschuh trägt und das seine Krawatte falsch gebunden ist. AlsConan Yokomizo nach Kogoro fragt erwidert Frau Kamijo das er noch unten in dem Pub ist. Die 3 rennen lossieht, doch vorher sieht Conan noch dasdass [[Kamijo]] weint. Sie finden Kogoro schlafend an der Bar, er wacht langsam auf und weiß sofort das Ebara tot ist.
 
Mit Kogoro, der betrunken in der Bar eingeschlafen war, gehen sie zum Zimmer des Opfers. Die Polizei bricht das von innen verschlossene Zimmer auf. Sie finden seine Kleidung und seinen Zimmerschlüssel auf dem Boden, sowie einen Handschuh außen am Balkongeländer. Bei einem Disput mit Kogoro um die Absichten des Opfers fällt Conans Stift vom Balkon.
Die [[Polizei]] trifft ein. Conan rennt so schnell er kann zum Tatort um sich alles genauer anzusehen, am Tatort wird er von [[Sango Yokomizo]] aufgehalten, schafft es jedoch trotzdem zum Toten zu kommen als Ran sich mit ihm unterhält. Unter der Maske verbirgt sich [[Tokio Ebara]], ein Teilnehmer der Tour. Conan fällt sofort auf das er nur einen Handschuh trägt und das seine Krawatte falsch gebunden ist. Als Yokomizo nach Kogoro fragt erwidert Frau Kamijo das er noch unten in dem Pub ist. Die 3 rennen los, doch vorher sieht Conan noch das [[Kamijo]] weint. Sie finden Kogoro schlafend an der Bar, er wacht langsam auf und weiß sofort das Ebara tot ist.
 
Es kam leider noch nicht zu einer Untersuchung weil das Zimmer verschlossen ist. Doch kurz darauf wird das Zimmer aufgebrochen. Sie finden dort seine Sachen, die er am Abend getragen hat, die Zimmerkarte. Sowie eine offene Balkontür, alle denken das er von dort runtergefallen ist. Kogoro meint das es ein Unfall war, weil auf dem Balkon noch der 2. Handschuh hängt. Conan ist jedoch anderer Meinung, als er eine Erklärung abgibt wird er von Kogoro wieder geschlagen damit er den Mund hält. Daraufhin fällt sein Füller hinunter. Alle begeben sich runter zum Leichnam.
 
Unten angekommen erzählt ein Polizist das Conan die Leiche angefasst hat, dieser sucht währrenddessen seinen Füller. Auch die anderen Kandidaten kommen zum Tatort. Conan erzählt dann die Tatsache dass seine Krawatte falsch gebunden ist. Kogoro jedoch meint das es ein Tick von ihm war woraufhin Conan kontert und Yokomizo die 1. Krawatte die er von der Kellnerin gekriegt hat gibt. Auch der Gürtel ist falschherrum, woraufhin Kogoro bestätigt das es Mord war. Es kommt zu einer Befragung. Sie bringen die Leiche in einen Raum.
 
Keine hat wirklich ein brauchbares Alibi. Ran, Conan und [[Akiko]] gehen dann wieder zusammen auf ihre Zimmer. Als die 3 im Fahrstuhl wechseln kommt eine kurze Szene bei dem ein Polizist im Raum der Leiche wartet. Als er die Tür öffnet ist keiner da und man hört ihn nur noch schreien. Kurz darauf ist man wieder bei den 3. Conan weiß noch nicht wer der Täter ist oder wie er es gemacht hat. Akiko fällt plötzlich ein das sie um 10.00 an der Rezeption angerufen hat.
 
Alle begeben sich runter zum Leichnam. Unten angekommen erzähltsucht einConan Polizistseinen dasFüller Conanin dieder LeicheNähe angefasstdes hatLeichnams, dieserkann suchtihn währrenddessenjedoch seinendort Füllernicht finden. Auch die anderen KandidatenVerdächtigen kommen zum Tatort. Conan erzählt dannmacht die TatsacheAnwesenden darauf aufmerksam, dass seinedie Krawatte des Opfers falsch gebunden ist. Kogoro jedoch meint, dasdass es ein Tick von ihm war, woraufhin Conan kontert und Yokomizo die 1.erste Krawatte gibt, die er von der Kellnerin gekriegtbekommen hat gibt. Auch der Gürtel ist falschherrumfalsch herum, woraufhin Kogoro bestätigt das es Mord war. Es kommt zu einer Befragung. Sie bringen die Leiche inseine einenMeinung Raumändert.
Als die Fahrstuhltür sich öffnet steht auf einmal der Baron der Nacht vor der Tür. Ran versucht ihn mit Tritten KO zu schlagen doch dieser weicht geschickt aus und rennt davon. Die 3 erzählen Yokomizo und Kogoro von dem Erlebnis. Ein Polizist findet dann auch den bewusstlosen Polizisten der von jemand KO geschlagen wurde. Die Leiche ist nicht beschädigt, erzählen sie jedoch wurde das Kostüm gestohlen. Dann kommt wieder ein anderer Polizist in den Verhörraum und erzählt, dass das Kostüm des Barons im Pool liegt. Jedoch vom Baron keine Spur. Für alle ist der Kerl ihnen ein Rätsel.
 
Nach der Befragung der Verdächtigen, die alle kein richtiges Alibi, dringt jemand in den Raum ein, wo die Leiche von einem Polizisten bewacht wird.
Conan findet es jedoch ganz schön riskant das Kostüm zu klauen und den Polizisten KO zu schlagen. Es kommt zu einer weiteren Verhörung wo wieder das gleiche Ergebnis wie beim letzten Mal herauskommt. Nun beginnt die Untersuchen der Zimmer. Jedoch findet die Polizei nichts Verdächtiges. Conan weiß nach einer Absuchung wie das Zimmer aufgebaut ist und bemerkt das Ebaras Zimmer über dem Zimmer der Beiden ist. Yokomizo findet dann jedoch Schlaftabletten in Akikos Tasche. Conan schaut sich die Tabletten zu.
 
Ran, Conan und [[Akiko Sayama]] begeben sich zusammen mit dem Fahrstuhl auf ihre Zimmer. Conan weiß noch nicht, wer der Täter ist oder wie er es gemacht hat. Akiko fällt plötzlich ein, dass sie um 10 Uhr an der Rezeption angerufen hat. Als die Fahrstuhltür sich öffnet, steht plötzlich der Baron der Nacht vor der Tür. Ran greift den Baron der Nacht mit Karatekicks an, doch dieser kann sie mit Leichtigkeit abwehren und rennt davon. Nachdem Kogoro und Inspektor Yokomizo vom Angriff und dem Diebstahl des Kostüms erfahren haben, findet man dieses im Pool.
Es geht zum nächsten Zimmer von [[Genichiro Kaneshiro]] und [[Shizue Hayashi]]. Auch dort wird nichts gefunden als sie dann in [[Herr Konnos]] Zimmer gehen wollen erzählt Kaneshiro das er sich mit seinem Laptop in seine Bank eingehackt haben soll. Konno kontert jedoch das auch Kaneshiro einen Grund hätte weil sein Sohn an einem "Virus" gestorben ist. Konno erzählt dann das Kamijo mit Ebara verheiratet war. Diese ließ sich jedoch scheiden als sie erfuhr dass er ein Computerhacker ist. Conan findet wieder Schlaftabletten, diesmal in Kamijos Zimmer. Daraufhin wird Conan von Kogoro rausgeschmissen.
 
Conan findet es ganz schön riskant, das Kostüm zu stehlen und den Polizisten KO zu schlagen. Yokomizo beschließt, nochmal alle Verdächtigen zu befragen und ihre Zimmer zu durchsuchen. Dabei kommt heraus, dass alle Verdächtigen ein Motiv für den Mord haben. Während der Durchsuchungen untersucht Conan die relative Lage der jeweiligen Fenster zu dem Balkon, wo das Opfer hinuntergestoßen wurde. Bei Akiko und [[Hideko Kamijo|Kamijo]] werden Schlaftabletten gefunden. Außerdem entdeckt Conan Tesafilm-Spuren am Zimmerschloss des Opfers, und kommt so auf eine Methode die Zimmertür von außen zu verriegeln.
Er überprüft seine Notizen, kurz darauf sieht er das sich auf dem Türschloss was vor Ebaras Tür war Tesafilm befindet. Conan weiß daraufhin schon etwas mehr. Und so endet auch diese spannende Folge. Nach dem Ending sieht man Ran auf ihrem Zimmer, die darüber nachdenkt wie der Baron der Nacht ihren Tritten ausweichen konnte. Sie fängt zu weinen an und wünscht sich das [[Shinichi]] ihr helfen könnte weil sie weiß wer unter der Maske war.
 
ConanWährenddessen willsitzt dannRan insin ihrem Zimmer und weint, jedochweil hatsie Ranbefürchtet nichtzu daswissen, Türschlosswer verwendet.der DaraufhinAngreifer bestätigtist. Als Conan seindas verdachtZimmer wiebetreten daswill, ist es verschlossen, und er kann den Trick Türschlossdes davorMörders kommtausprobieren. Er geht in die Lobby und trifft dort wieder auf die Polizisten. Als, die 2 jedoch sagen, dasdass der Polizist, der KO geschlagen wurde, ein guter Karate-Könner ist. Dann wir Conan alleshat einen KlarVerdacht.
 
 
8.723

Bearbeitungen

Navigationsmenü