Warte auf mich!: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
21 Bytes hinzugefügt ,  1. August 2023
K
Linkfix.
(Serienartikel unter seinen deutschen Titel verschoben und erweitert)
 
K (Linkfix.)
 
Zeile 56:
* [[Gosho Aoyama]] gewann den 19. Newcomer Award für diese Kurzgeschichte, die als Gewinnergeschichte in der am 24. Dezember 1986 veröffentlichten Shōnen Sunday-Ausgabe #3-4 (Coverjahr 1987) abgedruckt wurde.<ref name="cm_daten" />
* ''Chotto Mattete'' bedeutet übersetzt soviel wie „Warte einen Moment“. Zudem sagte Mamiko dies, kurz bevor sie in die Zukunft verschwand.
* [[Yutaka Takai]]s Name beruht auf dem Vornamen von [[Yutaka Abe (Mangaka)|Yutaka Abe]] (einem ehemaligen Mentor und heutigen Assistenten von Gosho Aoyama) und dem Nachnamen des Pop Idols Mamiko Takai, die Abe damals sehr mochte. [[Mamiko Abe]]s Name setzt sich auf dieselbe Weise aus dem Vornamen des Idols und Abes Familiennamen zusammen. Yutaka Abe erwiderte diesen Gag in ''[[100% Tantei Monogatari]]'' aus demselben Jahr, dessen Protagonistin [[Momoko Aoyama]] nach Goshos damaligem Lieblings-Idol Momoko Kikuchi und seinem eigenen Familiennamen benannt ist.
* Der Fernsehreporter vergleicht Yutaka an einem Punkt mit „einem echten Peter Pan“. Eine Manga-Adaption dieses Kinderbuches, die sein Vater ihm schenkte, weckte Goshos Begeisterung für dieses Medium, als er noch ein Kind war.
* Der Zug, der in der OVA auf [[Yutaka Takai]]s Schulweg die Brücke über ihm überquert, ist eine Bahn der [[Toto Railways]] aus ''[[Detektiv Conan]]''.
12.049

Bearbeitungen

Navigationsmenü