Episode 82: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
60 Bytes hinzugefügt ,  30. August 2009
K
Korrektur
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Episode |Episodentitel_de=Ba-Ba-Banküberfall |Name_ja=銀行強盗殺人事件 |Name_ja_romaji= |Übersetzt_de= |Episodennamen1=Späte Sühne - Teil 2 …“)
 
K (Korrektur)
Zeile 2:
|Episodentitel_de=Ba-Ba-Banküberfall
|Name_ja=銀行強盗殺人事件
|Name_ja_romaji=ginkō gōtō satsujin jiken
|Übersetzt_de=
|Episodennamen1=Späte Sühne - Teil 2
Zeile 19:
|Handlung=
 
[[Ran]], [[Sonoko]] und [[Conan]] kommen gerade aus der Bowlingbahn, als Ran einfällt, dass sie noch für ihren Vater zur Bank gehen soll. Kurz vor Schalterschluss sind sie in der [[Toto Bank]] und den Menschen dort nach zu urteilen, scheint eine Grippewelle zu herrschen. Auch Conan leidet unter starkenstarkem Husten. [[Noburu Taniguchi]], ein Angestellter der Bank, gibt ihm ein Hustenbonbon. [[Tetsuya Maejima]] ebenfalls ein Angestellter betätigt sein Handy, steckt es in die Tasche und verschwindet so dann aus der Bank. Als er gerade die Bank verlassen will öffnet sich die Tür und ein Mann in Motorradkleidung überwältigt ihn. Der Mann zieht eine Pistole und will die Bank überfallen. Er befielt Noburu Taniguchi eine Sporttasche mit Geld zu füllen, obwohl zwei Frauen in der nähe waren. [[Saburo Tsuji]] der auf der Bank saß und Musik hörte stellte etwas an seinem Rekorder um. Der Bankräuber fing an zu Husten und holt etwas aus seiner Tasche, was er dann weg warf. Nun setzt er sich auf einen Stuhl und kramt im Jackett von Herrn Taniguchi. Während dessen kommt Tetsuya Maejima wieder zu sich, greift sich eine Stange und will den Bankräuber überwältigen. Jedoch klingelt sein Handy und der Bankräuber schießt ihn an. Als daraufhin eine der Angestellten anfängt zu schreien verliert der Bankräuber die Kontrolle. Er wird unaufmerksam und Herr Taniguchi kann ihn überwältigen. Er wirft den Bankräuber zu Boden und es löst sich ein Schuss, worauf hin Conan direkt los rennt.
 
[[Tetsuya Maejima]], ebenfalls ein Angestellter, betätigt sein Handy, steckt es in die Tasche und verschwindet sodann aus der Bank. Als er gerade die Bank verlassen will, öffnet sich die Tür und ein Mann in Motorradkleidung überwältigt ihn. Der Mann zieht eine Pistole und will die Bank überfallen. Er befielt Noburu Taniguchi eine Sporttasche mit Geld zu füllen, obwohl zwei Frauen in der Nähe sind. [[Saburo Tsuji]], der auf der Bank sitzt und Musik hört, stellt etwas an seinem Rekorder um. Der Bankräuber fängt an zu husten und holt etwas aus seiner Tasche, was er dann weg wirft. Nun setzt er sich auf einen Stuhl und kramt im Jackett von Herrn Taniguchi.
Als Inspektor [[Megure]] mit der Untersuchung beginnt sieht Conan das der nun tote Bankräuber ebenfalls ein Handy hat. Keiner der Angestellten will den Mann schon mal gesehen haben. Doch auffällig ist das die Stelle an der sich der Bankräuber befand von den Überwachungskameras nicht erfasst wurde. Als plötzlich ein Handy klingelt schauen sowohl Megure als auch Herr Taniguchi auf ihr Handys doch der Inspektor merkt das es das Handy des Angeschossenen Maejima war und geht dran. Ein sehr guter Kunde von Herrn Maejima ist am Telefon, war aber nicht die Person die während des Verbrechens schon einmal angerufen hat.
 
Währenddessen kommt Tetsuya Maejima wieder zu sich, greift sich eine Stange und will den Bankräuber überwältigen. Jedoch klingelt sein Handy und der Bankräuber schießt ihn an. Als daraufhin eine der Angestellten anfängt zu schreien, verliert der Bankräuber die Kontrolle. Er wird unaufmerksam und Herr Taniguchi kann ihn überwältigen. Er wirft den Bankräuber zu Boden und es löst sich ein Schuss, woraufhin Conan direkt los rennt.
Währenddessen läuft Conan zu Herrn Tsuji rüber, der das ganze mit seinem Rekorder aufgenommen hat, um seine Aufnahmen zu hören. Der Leiter der Bank fragt den Inspektor ob das Handeln von Herrn Taniguchi irgendwelche Folgen für diesen haben wird, was Megure verneinte. Schließlich hat er sein Leben riskiert um das der anderen zu retten. Zudem spricht Inspektor Megure noch einmal das Handy an, das während der Tat klingelte doch Conan ist davon überzeugt, das sich alle irren.
 
Als Inspektor [[Megure]] mit der Untersuchung beginnt, sieht Conan, dasdass der nun tote Bankräuber ebenfalls ein Handy hat. Keiner der Angestellten will den Mann schon mal gesehen haben. Doch auffällig ist, dasdass die Stelle an der sich der Bankräuber befand von den Überwachungskameras nicht erfasst wurdewird. Als plötzlich ein Handy klingelt, schauen sowohl Megure als auch Herr Taniguchi auf ihrihre Handys, doch der Inspektor merkt, dasdass es das Handy des Angeschossenen Maejima war und geht dran. Ein sehr guter Kunde von Herrn Maejima ist am Telefon, war aber nicht die Person, die während des Verbrechens schon einmal angerufen hat.
Als der Inspektor Herrn Taniguchi mit aufs Präsidium nehmen möchte um dort die Aussage aufzunehmen bittet dieser darum vorher noch zur Toilette zu gehen. Auf den Weg dorthin holt er sein Handy aus der Tasche und will telefonieren, doch er merkt das er von Conan beobachtet wird. Conan schaut sich noch einmal ganz genau am Ort des Geschehens um und findet auch den Grund heraus, warum der Bankräuber in der Tasche von Herrn Taniguchi gewühlt hat und was er weg warf. Nun muss er sich beeilen bevor es aufs Präsidium geht. Also betäubt er Sonoko und löst den komplizierten Fall. Es klärt sich auf, dass der Überfall geplant war, es jedoch eskaliert ist.
 
Währenddessen läuft Conan zu Herrn Tsuji rüber, der das ganze mit seinem Rekorder aufgenommen hat, um seine Aufnahmen zu hören. Der Leiter der Bank fragt den Inspektor, ob das Handeln von Herrn Taniguchi irgendwelche Folgen für diesen haben wird, was Megure verneinteverneint. Schließlich hat er sein Leben riskiert, um das der anderen zu retten. Zudem spricht Inspektor Megure noch einmal das Handy an, das während der Tat klingelte, doch Conan ist davon überzeugt, das sich alle irren.
 
Als der Inspektor Herrn Taniguchi mit aufs Präsidium nehmen möchte, um dort die Aussage aufzunehmen, bittet dieser darum vorher noch zur Toilette zu gehen. Auf dendem Weg dorthin holt er sein Handy aus der Tasche und will telefonieren, doch er merkt, dasdass er von Conan beobachtet wird. Conan schaut sich noch einmal ganz genau am Ort des Geschehens um und findet auch den Grund heraus, warum der Bankräuber in der Tasche von Herrn Taniguchi gewühlt hat und was er weg warf. Nun muss er sich beeilen, bevor es aufs Präsidium geht. Also betäubt er Sonoko und löst den komplizierten Fall. Es klärt sich auf, dass der Überfall geplant war, es jedoch eskaliert ist.
 
}}
8.723

Bearbeitungen

Navigationsmenü