Tomoaki Araide: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.707 Bytes hinzugefügt ,  3. September 2021
Artikel erweitert
K (Artikel erweitert)
(Artikel erweitert)
Zeile 52:
[[Datei:Episode 392-2.jpg|rechts|miniatur|Jodie klärt Araide über die Vorkommnisse auf]]
=== Fall 132: Tomoaki Araides Rückkehr ===
Nachdem bekannt wurde, dass Vermouth die Identität des Arztes Tomoaki Araide annahm, kehrt der wirkliche Tomoaki Araide wieder zurück. In der Schule trifft er auf Sonoko, Ran und Conan. Asl Conan ihn sieht ist er starr vor Schock und teste sofort, ob es sich wirklich um den echten Tomoaki handelt. Er nimmt es mit Humor und erzählt, dass er von Jodie über die Vorkommnisse aufgeklärt wurde.<ref name="E361">{{ref|anime|392|Jodie unterhält sich mit dem zurückgekehrten Tomoaki Araide.}}</ref> Außerdem habe er als Vermouth sich als Tomoaki zu erkennen gab, gebeten wieder nach Japan zurückkehren zu dürfen. Ran fragt ihn spontan, ob er bei dessen Fall helfen möchte und so willigt er ein. Während sie gemeinsam den GeistergeshcichtenGeistergeschichten auf den Grund gehen, treffen sie auf Masao Monobe, den Tomoaki zu kennen scheint.
 
Mit Conan schaut er sich später den Tisch und den Stuhl an, der von Ran auf dem Schulhof entdeckt wurde. Beiden fällt auf, dass es keine Schuhabdrücke in der Umbegung gab. Als Tomoaki erneut auf Monobe trifft, erinnert sich daran, dass der am Tag des Todes von Hideaki Hosaka anwesend war. Während den Ermittlungen erhält Tomoaki Komplimente von seiner Abreit als Arzt, woüber er jedoch nichts weiß, da dies Vermouth getan hatte.
 
Da Kogoro nicht anwesend ist, betäubt Conan Sonoko, worüber sich Tomoaki wundert und diese untersuchen will. Conan kann das aber verhindern und so kann er schließlich den Fall aufklären. Kunishige Seko gesteht hinter den Spuk zu stecken, da er dachte das Hosaka gemobbt wurde. Dies stellt sich jedoch als Irrtum heraus. Monobe gibt sich die Schuld am Tod seines Freundes,da er die Treppe runterfiel und die getragenen Büste, die er dabei fallen ließ, den Jungen erschlug. Als Monobes schlechtes Gewissen imme größer wird, geht Tomoaki dazwischen und kann ihn durch eine Lüge beruhigen.
 
Später erhält Tomoaki einen Anruf von Jodie und fragt sie, ob die Person, die sich damals für ihn ausgab, wirklich so böse ist, wie er erfahren hat. Er wundert sich nämlich über die positiven Aussagen der Schüler und Lehrer der Schule. Jodie wird daraufhin so wütend und erzählt, dass ein Mensch, der lächelnd jemanden tötet, keine gute Person sein kann und legt ohne Weiteres auf.
 
=== Fall 144: Die Suche nach Shoko Amemiya ===
Auf der Suche nach der vermissten Grundschülerin Shoko Amemiya. Während der Ermittlung finden die Detective Boys und Yumi heraus, dass sie das Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. In nahe liegenden Krankenhäuser werden sie nicht fündig und Conan entdeckt von der Tür von Tomoakis Praxis ein demoliertes Fahrzeug. Der Unfallverursacher ist sein Patient und auch Shoko wird dort behandelt. Das Mädchen ist nur leicht verletzt und Hikaru wacht über sie am Krankenbett. Da Shoko außerdem völlig übermüdet war, konnte er bisher nichts über sie in Erfahrung bringen.
 
== Verschiedenes ==
3.195

Bearbeitungen

Navigationsmenü