Anonymer Benutzer
Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Film 11: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
→Der Tauchgang
Zeile 44:
Derweil sitzen Ran und Sonoko mit Kimiko und Chika auf dem Boot, um den Tauchgang zu dem Unterseepalast, nahe der gesunkenen Insel Yorioya, zu starten. Sie sollen einfach Kimikos Anweisungen folgen, dann seien sie sicher. Auch rät Chika ihnen, auf der Südseite des Palastes vorsichtig zu sein, da es dort sehr steil runtergeht. Dann tauchen Ran, Sonoko und Kimiko zu dem Unterseepalast und erreichen ihn schließlich auch. Sie wollen gerade auf die andere Seite schwimmen, als vor ihnen plötzlich ein Hai auftaucht. Die Mädchen kriegen es mit der Angst zu tun, doch Kimiko schwimmt mit ihnen in eine Einkerbung des Unterseepalastes. Von da aus beobachten sie, dass einer der Schatzjäger von einem Hai gebissen worden ist und nun bewusstlos im Wasser schwimmt. Auf der Stelle schwimmen Ran, Sonoko und Kimiko nach oben zum Boot, um Chika Bescheid zu sagen.
[[Datei:Film 11-4.jpg|miniatur|links|Die mysteriösen Zahlen]]
In der Zwischenzeit versuchen sich die Detective Boys an dem ersten Rätsel und gehen zum Strand. [[Mitsuhiko Tsuburaya]] meint, dass die Lösung die Meeresoberfläche sei. Doch [[Genta Kojima]] fragt Mitsuhiko, wo er denn auf der Meeresoberfläche einen Stempel sieht. Conan hat eine Idee und geht mit den Detective Boys über eine Treppe nach unten in eine Grotte, während [[Ai Haibara]] oben stehen bleibt und beobachtet wie eine blutüberströmte Person in einem Boot in Richtung Insel gefahren wird. In der Grotte erklärt Conan, dass sich Fische an einem Ort versammeln, wo es viel Plankton gibt und da es in dieser Grotte Meeresglühwürmchen gibt, haben die Kinder somit das erste Rätsel gelöst. Sie finden auch die Schatzkiste mit dem Stempel sowie das nächste Rätsel. Dieses lautet: {{Zitat|Magere Piraten lachen.|Das zweite Rätsel}} Auf dem Stempel sind die Zahlen "sieben" und "achtzehn" vorzufinden. Mit besorgtem Gesicht ruft Ai Conan zu sich und erzählt ihm, was sie beobachtet hat. Conan befürchtet, dass es sich bei der verletzen Person um Ran handeln könnte und sofort laufen Conan und Ai zum Krankenhaus. Die Detective Boys bleiben zurück und versuchen sich weiter an den Rätseln.
Außer Atem kommen Ai und Conan im Krankenhaus an und stellen erleichtert fest, dass Kimiko, Sonoko und Ran unversehrt sind. Doch die verbliebenden zwei Schatzjäger sitzen verzweifelt auf der Bank und hoffen, dass ihr Freund den Haibiss überlebt. Auch [[Herr Uehira|Wachmeister Uehira]] kommt nach diesem Vofall in das Krankenhaus. Kimiko erzählt ihm, dass es sie sehr überrascht, dass ein Hai überhaupt einen Menschen angegriffen hat
===Das Entermesser von Anne Bonny und die Pistole Mary Reads werden entwendet ===
|