Film 5: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.085 Bytes hinzugefügt ,  5. April 2018
Zeile 35:
 
[[Datei:Film 5-7.jpg|miniatur|links|Die Detective Boys begegnen Ran, ihrem Vater und Sonoko]]
Bei den Twin Towers angekommen, begegnen die Detective Boys und Professor Agasa [[Ran Mori|Ran]], deren Vater [[Kogoro Mori|Kogoro]] und [[Sonoko Suzuki|Sonoko]]. Kogoro wurde von seiner alten Schulfreundin [[Mio Tokiwa]] eingeladen, die berühmten Towers noch vor ihrer offiziellen Eröffnung zu besichtigen. Die Sekretärin der Präsidentin von der Computerfirma Tokiwa erscheint. Sie stellt sich der Gruppe mit dem Namen [[Chinami Sawaguchi]] vor und bietet eine Führung durch die Towers an. Sie zählt einige Fakten über die Twin Towers auf und führt die Gruppe in die Stockwerke der Spieleproduktion. Dort entdecken sie eine Maschine, die dem Benutzer zeigt, wie er in 10 Jahren aussehen wird. Alle Besucher testen die Maschine aus. Conan und Ai weigern sich zuerst die Maschine zu benutzen, weil Sie befürchten dass durch dieses Bild ihre wahre Identität aufgedeckt wird, allerdings wird Conan von Kogoro und Ai zeitglich von Genta und Mitsuhiko in die Maschine gezogen. Beide werden fotografiert, aber bevor das Ergebnis als Foto sichtbar wird, hat die Maschine ein technisches Problem und muss abgeschaltet werden.
 
[[Datei:Film 5-8.jpg|miniatur|Die Gruppe fährt in den 75. Stock]]
Zeile 76:
Zusammen machen sie sich auf den Weg zum Dach. Conan und Ai laufen zurück zum Tatort, wo Mio erhängt wurde. Dort treffen sie auf ihren Mörder Hosui Kisaragi und Conan klärt die Morde auf: Der 1. Mord wurde von Kisaragi begangen, sowie der 3., der 2. jedoch wurde von Gin begangen. Kisaragi hatte die Leiche gefunden und das zerbrochene Sakeschälchen hinzugefügt; daher klebte auch kein Blut am Schälchen. Das Motiv von Hosui war: Er hatte sich auf einem Hügel ein Atelier gebaut, von dem aus man den Fuji sehen konnte, doch die Twin Towers teilen den Fuji bildlich gesehen entzwei. An der Bar entschlüsselt er den 2. Mord und Conan holt danach Hilfe. Ai sitzt allein an der Bar.
 
Zur gleichen Zeit erreichen Ayumi, Genta und Mitsuhiko den Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach. Bevor der Hubschrauberpilot sie retten kann, wird der Landeplatz von Gin gesprengt. Die Detective Boys sitzen fest und finden unter den Tischen im Partyraum Bomben. Sie haben noch ca. 4 Minuten Zeit, bis die Bomben hochgehen. Sie stellen fest, dass gegenüber von ihnen Polizisten, Feuerwehrleute, Ran und Kogoro auf dem Dach sind. Dann rennt Conan zu Kogoros neuem Auto. Er will damit rüber auf die andere Seite springen und beabsichtigt, die Druckwelle der Explosion zu nutzen, um mehr Geschwindigkeit zu bekommen. Ayumi soll die letzten 30 Sekunden des Countdown im inneren des Autos herunterzählen um den perfekten Zeitpunkt für den Start zu bestimmen. Um ihr die richtige Geschwindigkeit des Countdown vorzugeben, sitzt Ai neben der Bombe und zählt die Sekunden laut mit. Als die letzen 30 Sekunden anbrechen, kommt Ai allerdings nicht wie abgesprochen zurück zum Auto gerannt sondern bleibt neben der Bombe sitzen um bei der Explosion zu sterben und die anderen nicht weiter durch ihre Anwesenheit in Gefahr zu bringen. Als die Detectiv Boys erkennen was sie vorhat, springt Genta aus dem Auto, schnappt sich Ai und rennt mit ihr zurück und erreicht mit ihr zusammen das Auto kurz bevor Conan Gas gibt.
 
Conan ordnet an, die Kuppel über dem Schwimmbad zu öffnen. Sie schaffen es tatsächlich, doch kurz vor dem Ziel fällt Ai aus dem Auto. Gerade noch rechtzeitig hält Mitsuhiko ihre Hand fest. Conan sieht, dass Ai auf die scharfen Kristalle fallen würde und schießt Ayumis Helm gegen die Kristalle. Ai schafft es gerade noch so und das Auto landet im Pool. Am Straßenrand stehen Gin und Wodka und unterhalten sich über Sherry und Hara. Gin ist enttäuscht, dass ihr wieder einmal die Flucht gelungen ist. Zum Schluss wird Hosui Kisaragi abgeführt und Ai bedankt sich bei Mitsuhiko und Genta für die Rettungaktionen. Nach dem Abspann registriert Kogoro, dass es sein gewonnenes Auto war, welches die Kinder zur Rettung nutzten.
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü