Die Mirapolis-Ermittlung: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
→‎Akt I: Falsche Namen korrigiert.
(Handlung um Akt 1 ergänzt + kleinere Änderungen.)
K (→‎Akt I: Falsche Namen korrigiert.)
Zeile 58:
Die Hotel- und Freizeitanlage Mirapolis feiert seine große Eröffnung. Um die begehrten Einladungen zu bekommen, muss man entweder persönlich eingeladen werden, oder bei einer Verlosung gewinnen. Kogoro Mori wird vom Mirapolis-Besitzer Tadaki Kai persönlich eingeladen. Auf drängen von Ran, nimmt er die Detective Boys mit zur Eröffnung.
Am Mirapolis angekommen, werden sie von [[Moe Kasuga|Moe Kasuga]] begrüßt. Sie arbeitet im Hotel als Dienstmädchen, bezeichnet sich aber selbst als "Dienstmädchendetektivin". Als Conan sich ihr vorstellt, erkennt sie sofort die Herkunft seines [[Conan Edogawa#Shinichi ist nun Conan|Namens]]. Von Moe werden die Gäste in den Saal, in dem die Eröffnungsfeier stattfindet, geführt. Dort haben sich bereits einige Hotelgäste und Unterhaltungskünstler eingefunden. Herr Kai ist in Begleitung seiner Frau [[Utako Kai]] und seiner Assistentin Megumi Oikawa ebenfalls anwesend. Von Moe erfährt Conan mehr über die Anwesenden, unter anderem, dass Frau Oikawa angeblich eine Affäre mit Herrn Kai hat. Unter den Gästen fällt Conan der wortkarge Shunsaku Ogino und eine unbekannte Frau, die ihr Gesicht durch eine große Sonnenbrille verdeckt, auf.
[[Bild:Die_Mirapolis-Ermittlung17.png|miniatur|rechts|OikawaShunsaku Ogino wird handgreiflich]]
Nach einer Showeinlage durch den Komiker Naoya Imaizumi hält Herr Kai seine Eröffnungsrede. Nach der Rede zieht ein lautstarker Streit zwischen der Frau mit Sonnenbrille und HerrnShunsaku OikawaOgino Conans Aufmerksamkeit auf sich. Herr OikawaOgino hat die Frau am Arm gepackt hat und bedrängt sie. Sie reißt sich daraufhin los und verlässt den Saal.
Als die Feierlichkeiten zu Ende sind, gehen die Detective Boys mit Ran und Kogoro in die Spielhalle des Hotels. Kogoro betreut Conan mit der Aufgabe, sein verschwundenes Taschentuch zu finden. Conan nimmt die Aufgabe widerwillig an und benutzt sie als Aufwärmübung. Das Taschentuch findet er schlussendlich bei Genta, der es sich geliehen hatte, um verschütteten Saft von seinen Händen abzuwischen.
Ohne detektivische Aufgabe und gelangweilt von den Videospielen, beschließt Conan [[Ai Haibara|Ai]] bei einem Hotelspaziergang zu begleiten. In der Hotellobby sehen sie einen Streit zwischen Kai und OikawaOgino. Kai wirft OikawaOgino vor, irgendeine Intrige zu planen. OikawaOgino weißt die Anschuldigung zurück und beteuert sarkastisch nur ein normaler Gast zu sein, der bei der Verlosung gewonnen hat.
 
Ai und Conan begeben sich daraufhin in das vierstöckige Fitnesscenter. Dort erkunden sie den eigentlich noch nicht eröffneten Poolbereich. Am Ende des Pools finden sie die Leiche der Frau mit Sonnenbrille. Conan untersucht die Leiche während Ai Kogoro holt. Die Frau wurde von hinten mit einem Seil erdrosselt, die Würgemale lassen darauf hindeuten, dass der Täter Rechtshänder war. Es gibt keine Kampfspuren, woraus Conan schlussfolgert, dass sich Opfer und Täter kannten. Die Wertsachen des Opfers sind unangetastet, allerdings hat der Täter einen 12 Jahre alten Zeitungsartikel in die Handtasche des Opfers gelegt. Die Artikel lauten "Stalker Mord", "Auto stürzt über Klippe" und "Familie stirbt nachts im Fauer". Eine Visitenkarte in der Handtasche identifiziert das Opfer schließlich als Yuri Matoba, Leiterin einer bar und dem Anschein nach wohlhabend. Tadaki Kai, der in Begleitung von Kogoro Mori eintrifft, wirkt verstört, als er die Leiche sieht. Conan kann aus der Reaktion aber nicht eindeutig bestimmen, ob Herr Kai die Tote kennt oder nur durch den Anblick der Leiche schockiert ist. Kai bittet Kogoro den Mordfall vor den anderen Gästen geheim zu halten, um dem Ruf des Hotels nicht zu schaden. Kogoro willigt ein, verlangt aber, dass der Poolbereich bis zum Eintreffen der Polizei abgeriegelt wird.
Zeile 67:
Conan beginnt damit, Hotelgäste zu befragen. Von Imaizumi erfährt Conan, dass der Poolbereich hätte abgeschlossen sein müssen und der Täter somit jemand vom Hotel sein könnte. Zusammen mit Moe schlussfolgert Conan, dass Opfer und Täter sich gekannt haben müssen, wenn sie sich an so einem abgeschiedenen Ort trafen.
Als Ran von dem Mord erfährt, schickt sie die Detective Boys auf ihre Zimmer, da sie fürchtet, dass der Mörder noch frei herumläuft. Gerade als sie Conan Ermittlungen ebenfalls unterbinden will, tauchen [[Kazuha Toyama]] und Heiji Hattori auf. Heiji schnappt sich Conan und beginnt mit ihm zusammen Ermittlungen anzustellen.
 
 
== Verschiedenes ==
1.244

Bearbeitungen

Navigationsmenü